Jump to content

Malaguti AM6 Temperaturanzeige leuchtet immer


Chilli

Recommended Posts

Hallo, 

 

Bei der Yamaha DT50R (ist eine Malaguti auf der Yamaha steht) leuchtet seit meine Tochter sie bekommen hat die Temperaturanzeige. Bisher war das beim Pickerl (TÜV) kein Problem. Diesmal hatte ich aber einen ganz genauen Prüfer. Außerdem ist die Anzeige als Vorwarnung vor Kolbenreiber wenn was mit der Schmierung nicht paßt nicht unpraktisch.

Ich habe vor 2 Jahren den Geber getauscht und es hat sich nichts geändert. 

Am ansgeschlossenen Geber messe ich ziemlich exakt 5V (kalt --> Geber nicht durchgeschaltet). Ist das plausiebel? 

Meine Vermutung ist, dass das Kombi (Tacho) defekt ist und den Geber richtig versorgt, aber die analoge Messung defekt ist. 

Kann wer bestätigen, dass die 5V für Malaguti XSM / Yamah DT50 R korrekt sind? 

 

Chilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2020 um 14:39 schrieb Chilli:

Hallo, 

 

Bei der Yamaha DT50R (ist eine Malaguti auf der Yamaha steht) leuchtet seit meine Tochter sie bekommen hat die Temperaturanzeige. Bisher war das beim Pickerl (TÜV) kein Problem. Diesmal hatte ich aber einen ganz genauen Prüfer. Außerdem ist die Anzeige als Vorwarnung vor Kolbenreiber wenn was mit der Schmierung nicht paßt nicht unpraktisch.

Ich habe vor 2 Jahren den Geber getauscht und es hat sich nichts geändert. 

Am ansgeschlossenen Geber messe ich ziemlich exakt 5V (kalt --> Geber nicht durchgeschaltet). Ist das plausiebel? 

Meine Vermutung ist, dass das Kombi (Tacho) defekt ist und den Geber richtig versorgt, aber die analoge Messung defekt ist. 

Kann wer bestätigen, dass die 5V für Malaguti XSM / Yamah DT50 R korrekt sind? 

 

Chilli

Was meinst du mit 5V und mit Geber?Die Temperaturanzeige ist nicht für die Schmierung gedacht. Wenn das Moped zu heiß wird muss man sie abkühlen lassen. Es gibt eine Öl Anzeige aber die ist für 2 Takt Öl. Man kann nie wissen ob der Kolben und Zylinder gut geschmiert ist (dafür gibt es keine Anzeigen). Die Temperatur Anzeige die misst doch irgendwie die Temperatur? Vielleicht ist dort irgendwas nicht in Ordnung? Hat das Moped Kühlwasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...