Jump to content

gemachter Minarelli AM6 Motor von gooseracing


Recommended Posts

Hab gerade den Beitrag auf Instagram gesehen:

 

 

 

Wahnsinn was da alles daneben gegangen ist..

Also ich hoffe wirklich dass du da angemessen entschädigt wirst und der ganze Schmutz abgehakt werden kann ...

Sowas bereitet einem echt nur unnötig Bauchschmerzen .. vorallem wenn der Herr Goose Racing derart unangemessen reagiert..

Und da wollte ich mal meinen Am6 zum überholen und verstärken hinschicken .. wahnsinn

Alles Gute auf jeden Fall

 

lg ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff... bin mal gespannt wie das weiter geht.

 

was ich nich verstehe ist die fußnote bei den kw-lagern, ob die denn richtig rum montiert wurden. den lagern sollte das am ende egal sein, da die keine laufrichtung haben. oder hab ich da was übersehen?

 

das insgesamt aber z.b. die getriebelager nich neu gemacht wurden (was du ja wie ich lesen konnte als mangel angegeben hattest) und wieso man dinge einfach nachbearbeitet, die normal so plug´n play passen sollen... das versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Loki:

uff... bin mal gespannt wie das weiter geht.

 

was ich nich verstehe ist die fußnote bei den kw-lagern, ob die denn richtig rum montiert wurden. den lagern sollte das am ende egal sein, da die keine laufrichtung haben. oder hab ich da was übersehen?

 

das insgesamt aber z.b. die getriebelager nich neu gemacht wurden (was du ja wie ich lesen konnte als mangel angegeben hattest) und wieso man dinge einfach nachbearbeitet, die normal so plug´n play passen sollen... das versteh ich nicht.

 

Ich glaube nicht das die Lager eine Laufrichtung haben. Was mich verwundert, normaler weise müsste doch der Kunststoffkäfig nach außen, richtung Simmerringe montiert werden, wie werden sonst die Lager geschmiert? Oder mache ich gerade einen Denkfehler? Der Hammer ist, dass meine TPR Lager (C3) verbaut wurden, und GR diese dann als seine C4 Lager verrechnet. Bis heute wurden die fehlenden Lager nicht bezahlt. Auch der besondere TPR Keil ist verschwunden. Diesen benötigt man, wenn man den TPR mit original Zündung fährt. Bis heute ebenfalls nicht bezahlt, der benanstandende pulverbeschichtete Kupplungsdeckel.

 

Warum Goose Racing meinen original TPR Kolben kaputt gemacht hat, verstehe ich nicht. Ist es überhaupt der orignal TPR Kolben??

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es optisch sehr stark nach originalem TPR Kolben aus.

Allerdings kann man das nur durch den exakten Mess- vergleich zu nem originalem TPR Kolben dann sagen.

Wenn man den Kolben aber kürzt (aus welchem Grund auch immer) kann es passieren das bei OT der Kolben das Auslassfenster frei gibt. Und das sollte unbedingt vermieden werden.

 


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Andi:

Für mich sieht es optisch sehr stark nach originalem TPR Kolben aus.

Allerdings kann man das nur durch den exakten Mess- vergleich zu nem originalem TPR Kolben dann sagen.

Wenn man den Kolben aber kürzt (aus welchem Grund auch immer) kann es passieren das bei OT der Kolben das Auslassfenster frei gibt. Und das sollte unbedingt vermieden werden.

 


Gruß 

 

20200830_153437.jpg

20200830_153745.jpg

20200830_154004.jpg

20200830_154137.jpg

20200830_154231.jpg

20200830_154303.jpg

20200830_154311.jpg

20200830_154328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja garnich mehr vorverdichten... das is doch murks... und ich hab mich vor paar monaten wegen EINEM millimeter kolbenhemd kürzen eingepisst... um zu checken ob ich den auslass noch abdecke hab ich extra alles angezeichnet und dann entschieden...

 

sah bei mir dann so aus, wurde vorn wie hinten 1mm abgenommen unten

 

060.jpg

 

bei sowas wie auf deinen bildern kann ich selbst als laie (habe erst seit 2 jahren mit 2taktern zu tun und lerne jeden tag) nur mit dem kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also recht einfach zu sagen:

Dein Motor hat 44mm Hub,

Auslass Unterkante ist nahezu immer bündig mit UT.

Also 44mm unterhalb von OT ist der Auslass offen.

Dein kolben ist nur 41mm lang.

Also machen da unten 3mm auf wenn der kolben auf OT ist.

Das bringt definitiv leistungsverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi:

Jo also recht einfach zu sagen:

Dein Motor hat 44mm Hub,

Auslass Unterkante ist nahezu immer bündig mit UT.

Also 44mm unterhalb von OT ist der Auslass offen.

Dein kolben ist nur 41mm lang.

Also machen da unten 3mm auf wenn der kolben auf OT ist.

Das bringt definitiv leistungsverlust.

Könnte man da nicht eigentlich theoretisch mit etwas Pech nen Vergaserbrand fabrizieren?

Oder denk ich da falsch?

 

Btw hier ein kurzes Statement von Goose Racing:

 

 

Interessant ...

Mich verunsichert diese ganze Geschichte sehr stark .. weiß nicht was ich denken soll ..

 

lg ✌️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mocchanyen:

Könnte man da nicht eigentlich theoretisch mit etwas Pech nen Vergaserbrand fabrizieren?

Oder denk ich da falsch?

Wenn du es wortwörtlich meinst...

Nein.

 

Das Problem ist hier nur das der Zylinder zu ner laufpumoe wird weil der auspuff das frischgemisch einfach unten durch zieht und es nicht in den Zylinder gelangt (zumindest ein teil davon)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Andi:

Wenn du es wortwörtlich meinst...

Nein.

 

Das Problem ist hier nur das der Zylinder zu ner laufpumoe wird weil der auspuff das frischgemisch einfach unten durch zieht und es nicht in den Zylinder gelangt (zumindest ein teil davon)

 

 

Gruß

 

ja stimmt, das erklärt auch, das aus dem Auslass sehr viel Benzin-Öl Gemisch am Krümmer herunter läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andi:

Jo also recht einfach zu sagen:

Dein Motor hat 44mm Hub,

Auslass Unterkante ist nahezu immer bündig mit UT.

Also 44mm unterhalb von OT ist der Auslass offen.

Dein kolben ist nur 41mm lang.

Also machen da unten 3mm auf wenn der kolben auf OT ist.

Das bringt definitiv leistungsverlust.

 

du hast Recht. Kobenstellung OT, siehe Foto

20200830_215213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...