Jump to content

gemachter Minarelli AM6 Motor von gooseracing


Recommended Posts

Gerade eben schrieb Andi:

ich fürchte da hilft nur zerlegen und dann suchen wo der Fehler liegt.

ja, leider. Habt ihr eine Auflistung welche Lager und Simmerringe ich genau benötige. Dichtungssatz ect?

 

Ich habe noch 2 AM6 Motoren die zerlegt sind. Bei dem einen AM6 sind ganz ganz kleine Nadellager verbaut. Der Motor stammt aus einer Aprilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann dir die Teile mal zusammensuchen

Also du wirst Am6 C4 Lager brauchen, simmeringe sind da meistens schon dabei

und eben einen Satz papierdichtungen+Dichtmasse.

 

Achja, und evtl kannst du dir nen Schalenabzieher oder so wo organisieren (oder haste e schon) weil sonst bekommst du die Alten KW lager nicht mehr runter von der Kurbelwelle.

Aber das wars. Mehr fällt bei sowas nicht an.

Und falls er die Beilagscheiben verloren hat kannste hier kaufen:

https://www.gearparts24.de/zahnrad-2vorgelegewelle-z%3D33-ap8206612:a6526.html

 

Dichtmasse brauchste auch. Bei am6 gibt's keine Papierdichtung für die Blockhälften. Wieso auch immer.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uglysss:

das wäre super. Dankeschön

https://www.gearparts24.de/motordichtungssatz-motoflow:a3406.html

Dann eben noch irgend eine Motordichtmasse ausm Baumarkt (am besten so ne gummiartige wo man die Rückstände nach dem trocknen abziehen kann. Sieht dann einfach sauberer aus)

Und c4 Lager von SKF. die habe ich aber auf gearparts24 nicht gefunden. 
Evtl hast ja sogar nen SKF Händler in der Nähe.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich mach es mal kurz

Der motor is leider zusammengepfuscht

Das blockieren kommt davon das 2 gänge gleichzeitig drin sind. Meistens fliegt dabei ein zahnrad kaputt.

Denke der motor wurde neu gelagert. Und das Ausgangslager nicht richtig gesetzt..

Was leider auch passiert is das sich das Gehäuse verzieht. Deswegen niemals mit flamme gehäuse erwärmen.. sowas macht man im Backofen. 

Du wirst nicht drum rum kommen den motor zu spalten. 

 

Gruß Hans aka Mopedopa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Hans Jörg:

Das blockieren kommt davon das 2 gänge gleichzeitig drin sind. Meistens fliegt dabei ein zahnrad kaputt.

 

er könnte glück haben, aber ja, dem stimme ich so zu... dann haste direkt das blockieren.

 

vor 57 Minuten schrieb Hans Jörg:

Was leider auch passiert is das sich das Gehäuse verzieht. Deswegen niemals mit flamme gehäuse erwärmen.. sowas macht man im Backofen.

 

hab für meine kw-lager den block mit nem heissluftfön (aber grossflächig) erwärmt, zeitgleich die lager im eisfach und danach mit frostspray gekühlt... flutschten so rein. saßen dort wo sie sollten. motor läuft gut soweit (ausser das mir aus unerfindlichen gründen gestern die wapu eingegangen ist und der kühler sich verabschiedet hat xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb uglysss:

Hallo zusammen,

 

hier ein Problem mit einem gemachten Minarelli AM6 TPR 86ccm. Ich schickte zwei Motoren, einen zerlegten und einen kompletten als Erstteilspender mit von mir gekauften TPR 86ccm Kit, TPR KW 44erHub, Lager, Polini Kupplung usw. Da ich nur vom Schweißen und Schlossern Ahnung habe, schickte ich zum Neuaufbau die Motoren an gooseracing.

 

Nach langer langer Wartezeit, bekam ich den AM6 TPR 86ccm mit MVT DD12  zugeschickt. Ich baute den Motor ein. Erster Startversuch, Motor sprag schlecht an. Nach einigen Kicks und enormen Standgas lief der Motor. Leider konnte ich das Standgas an meinem PWK28 nicht einstellen. Mit Choke reagierte der Motor überhaupt nicht. Gooseracing meinte ich soll die Nadel und HD verändern. HD 130 auf HD120 und der Motor sprang mit Choke an. Allerdings lief der Motor nur im sehr hohen Standgas. Ich überprüfte den ASS und Simmerring ob diese undicht sind. Fehlanzeige! Also ging ich her, und baute die MVT DD12 wieder aus, und ersetzte diese gegen meine original Zündung. Und siehe da, der Motor sprang gut an, Standgas hört sich gut an. Motor läuft ruhig

 

Jetzt komme ich zu meinem Hauptproblem. Probefahrt! Bin ca. 5-6 km mit dem Moped gefahren, beim runterschalten vom 2. in den 1. Gang blockierte es Hinterrad. Ich zog sofort die Kupplung, Motor lief weiter. Kein Fresser. Laut TPR Datenblatt soll ich den Motor 300km einfahren. Deswegen bin ich auch langsam gefahren. Gooseracing schilderte ich das Problem. er fragte mich dann.....

 

Hallo Ralf, hab aktuell sehr viel zu tun wodurch ich selten dazu komme persönlich alle Nachrichten zu lesen/beantworten.
War das bis jetzt einmal mit dem blockierendem Hinterrad oder mehrmals?
Kupplungsseil passt von der Spannung her? Kupplungsdruckplatte ist eingestellt da sollte nichts sein.

 

Ok und das deine Kette irgendwo blockiert hat wenn die so wenig gespannt war als sie wo angestanden ist?
Das mit der Kupplung ist mit Sicherheit ein zu stark gespanntes kupplungsseil. Wieviel leerweg hast du am kupplungshebel?

 

Hallo Ralf!
Ich kann dein Video grad nicht öffnen wegen meiner schlechten Internetverbindung.
Wenn’s Probleme mit deinem motor gibt dann schick ihn zu uns und wir schauen uns das an.

 

Ich schickte ihm ein paar Fotos und Videos.

 

Dann kam ich auf die Idee das seitliche Axialspiel der Getriebewelle zu überprüfen, und siehe da die Welle wandert in beide Richtungen insgesamt 4-5mm. Video folgt!

 

Nun meine Frage an Euch, an was kann es liegen?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

 

20200808_154155.thumb.jpg.2b4fa51c165be028c80c86bd018007eb.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Ralf

Eine frechheit ist das mehr nicht.

Wenn ich das mit der ausgangsgetriebewelle schon seh wire mir schlecht. Da wirst wohl oder übel den block spalten müssen damit das getriebe ordnungsgemäß eingebaut wird.

 

Umbedingt wie du schon geschrieben hast vom paypal käuferschutz gebrauch machen.

Hast du die zündung bei goose racing gekauft ?

 

Der pfusch sollte wirklich mal veröffentlicht werden... GR versucht eh immer alles zu vertuschen damit ihr geschäft gut läuft.

Dann zeigen sie auf insta irgendwelche angeblich ach so toll und sorgfältig aufgebauten motoren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Racing-niki:

Eine frechheit ist das mehr nicht.

Wenn ich das mit der ausgangsgetriebewelle schon seh wire mir schlecht. Da wirst wohl oder übel den block spalten müssen damit das getriebe ordnungsgemäß eingebaut wird.

 

Umbedingt wie du schon geschrieben hast vom paypal käuferschutz gebrauch machen.

Hast du die zündung bei goose racing gekauft ?

 

Der pfusch sollte wirklich mal veröffentlicht werden... GR versucht eh immer alles zu vertuschen damit ihr geschäft gut läuft.

Dann zeigen sie auf insta irgendwelche angeblich ach so toll und sorgfältig aufgebauten motoren..

Guten morgen. Ich bin gespannt was bzw. wie GM reagieren wird. Mich stört bei der ganzen Geschichte die lange Wartezeit, bis man eine Antwort bekommt. Ich kam mir schon richtig blöde vor, ständig nachfragen zu müssen. Bekommt man dann irgendwann eine Antwort, werden zum Teil nur die offenen Fragen beantwortet. Ich weis bis heute nicht ob Lukas den Motor zusammen gebaut hat, oder ein anderer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uglysss:

Guten morgen. Ich bin gespannt was bzw. wie GM reagieren wird. Mich stört bei der ganzen Geschichte die lange Wartezeit, bis man eine Antwort bekommt. Ich kam mir schon richtig blöde vor, ständig nachfragen zu müssen. Bekommt man dann irgendwann eine Antwort, werden zum Teil nur die offenen Fragen beantwortet. Ich weis bis heute nicht ob Lukas den Motor zusammen gebaut hat, oder ein anderer. 

Wartezeiten sind bei ihrem onlinehandel teilweise auch extrem.

Ein freund von mir durfte 5 wochen auf seine bestellung warten weil 1. Kleinigkeit nicht lagernd war und GR keine teillieferung machen wollte.

 

Über ihre instagram seite können sie hald gut werbung machen ohne kritik öffentlich entgegennehmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Racing-niki:

Wartezeiten sind bei ihrem onlinehandel teilweise auch extrem.

Ein freund von mir durfte 5 wochen auf seine bestellung warten weil 1. Kleinigkeit nicht lagernd war und GR keine teillieferung machen wollte.

 

Über ihre instagram seite können sie hald gut werbung machen ohne kritik öffentlich entgegennehmen zu müssen.

Da ist dein Freund mit 5 Wochen gut davon gekommen. Ich sage nur Doppelkühler, darauf musste ich über 5 Monate warten. Jetzt liegen Sie hier, und werde sie weiter verkaufen. Das mit der nagelneuen MVT Zündung regt mich auf, dass er angeblich die Holzschachtel weg geschmissen hat, diese Zündung nicht mehr zurück nimmt, da Sie gebraucht ist. Und ich jetzt ohne originaler Verpackung diese Innenrotorzündung nur unter Wert verkaufen kann. Ich könnte jetzt noch mehr erzählen, was alles schief gelaufen ist. Aber so kommt man nicht weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uglysss:

Da ist dein Freund mit 5 Wochen gut davon gekommen. Ich sage nur Doppelkühler, darauf musste ich über 5 Monate warten. Jetzt liegen Sie hier, und werde sie weiter verkaufen. Das mit der nagelneuen MVT Zündung regt mich auf, dass er angeblich die Holzschachtel weg geschmissen hat, diese Zündung nicht mehr zurück nimmt, da Sie gebraucht ist. Und ich jetzt ohne originaler Verpackung diese Innenrotorzündung nur unter Wert verkaufen kann. Ich könnte jetzt noch mehr erzählen, was alles schief gelaufen ist. Aber so kommt man nicht weiter. 

Eh klar das des 5 monate dauert , die kaufen ja ihre ach so tollen doppelkühler warscheinlich auch nur auf ali express kleben ihre pickerl drauf und verkaufen sie dann um 250€.

 

Wie auch immer,du wirst wohl nicht ums block spalten rumkommen weil das mit der ausgangswelle ist viel zu viel spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uglysss:

Guten morgen. Ich bin gespannt was bzw. wie GM reagieren wird. Mich stört bei der ganzen Geschichte die lange Wartezeit, bis man eine Antwort bekommt. Ich kam mir schon richtig blöde vor, ständig nachfragen zu müssen. Bekommt man dann irgendwann eine Antwort, werden zum Teil nur die offenen Fragen beantwortet. Ich weis bis heute nicht ob Lukas den Motor zusammen gebaut hat, oder ein anderer. 

Hi

Es wird immer in der Mehrzahl geredet.. er ist alleine. Keine Versandabteilung. Keine Buchhaltung. Keine Mitarbeiter.. 

Leute was könnte ich geschichten erzählen. Aber dann kommen die fanboys und behaupten ich wurde ihn den erfolg neiden.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Eh klar das des 5 monate dauert , die kaufen ja ihre ach so tollen doppelkühler warscheinlich auch nur auf ali express kleben ihre pickerl drauf und verkaufen sie dann um 250€.

 

Wie auch immer,du wirst wohl nicht ums block spalten rumkommen weil das mit der ausgangswelle ist viel zu viel spiel.

Dachte ich mir auch lange.

Aber irgend ein deutscher verkauft so Bausätze.

Der Lukas schweißt die dann nur nach oder zusammen. 
 

Von Ali express sind sie jedenfalls nicht. 

Bitte seid vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich hatte bereits Probleme mit ihm weil ich mich traute seine 6scheiben Kupplung öffentlich zu Kritisieren. Was mich zwar herzlich wenig interessierte aber nervte.

 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andi:

Bitte seid vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich hatte bereits Probleme mit ihm weil ich mich traute seine 6scheiben Kupplung öffentlich zu Kritisieren.

 

naja öffentlich kritisieren darf soweit ich weiss erstmal jeder. nur wenn eine firma die andere schlecht darstellt, das is was anderes.

 

ich als privatperson darf erstmal z.b. sagen das es beim mäcces SCH***E schmeckt.

bin ich jedoch z.b. mitarbeiter von BK, siehts wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Loki:

 

naja öffentlich kritisieren darf soweit ich weiss erstmal jeder. nur wenn eine firma die andere schlecht darstellt, das is was anderes.

 

ich als privatperson darf erstmal z.b. sagen das es beim mäcces SCH***E schmeckt.

bin ich jedoch z.b. mitarbeiter von BK, siehts wieder anders aus.

Stimmt. Aber fixe Anschuldigungen/Unterstellungen, kann ja e sein das der Niki recht hat, sollte man dann doch überprüfen. 

 

Hier die Nachricht von Lukas auf meine Frage von wo seine Doppelkühler sind:

"Servus, die Kühler werden schon bei uns im Haus gefertigt. Aktuell bekommen wir leider keine Kühlernetze darum können wir zurzeit keine fertigen.

Von "Ali express" sind die nicht😂"

 

Joa kann man glauben oder auch nicht. Das ist jedenfalls seine Aussage.

Wie es dann tatsächlich ist kann wohl kaum einer nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Andi:

Dachte ich mir auch lange.

Aber irgend ein deutscher verkauft so Bausätze.

Der Lukas schweißt die dann nur nach oder zusammen. 
 

Von Ali express sind sie jedenfalls nicht. 

Bitte seid vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich hatte bereits Probleme mit ihm weil ich mich traute seine 6scheiben Kupplung öffentlich zu Kritisieren. Was mich zwar herzlich wenig interessierte aber nervte.

 

 

Gruß 

Ok, kann sein ich hab das mal angenommen weil ich mir auch mal kühler aus china gekauft habe und die von den schweißnähten und von der generellen verarbeitung gleich ausschauen.

Aber gut kann gut sein das ich mich hier geirrt habe.

 

Inwiefern probleme wegen kritik ? Wir leben doch in einer demokratie ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...