Jump to content

gemachter Minarelli AM6 Motor von gooseracing


Recommended Posts

Hmm.. was soll man da noch sagen.

4-5mm axialspiel ist definitiv viel.

Aber am6 getriebe halten 2fast zylinder aus-die sind ja nicht aus zuckerguss.

Das kann mir keiner erzählen das bei nem 86 TPR motor die Getriebe zahnräder nach 10min fahren im eimer sind😂

Aber ich sehs schon..

 

Wenn er den motor hat wird diesee plötzlich einen unglaublichen getriebe schaden haben und somit erklärt sich das problem. ^^.

 

Fakt ist: er wurde dafür bezahlt das der motor läuft.

Er hat diesen Auftrag aber nicht erfüllt. Also liegt der Fehler klar bei ihm!

 

Ich gebe auf meine Motoren auch keine Garantie. Weil die laufen sowieso alle- und sollte mal einer probleme machen dann nehm ich ihn halt zurück und kümmer mich schleunigst drumm. 

Geht immerhin um seinen ruf. Das er den nicht retten will ist mir schleierhaft. Vermutlich hat er es nicht not?

 

Gruß

vor 13 Minuten schrieb uglysss:

Wenn du tatsächlich 4-5mm Axiales Spiel haben solltest dann muss es dir im Getriebe fast irgend ein Zahnrad zermahlen haben. Ist beim AM6 leider nicht sehr abwegig da passiert das häufiger (vor allem bei mehr Drehmoment/Leistung) das ein Zahnrad nachgibt

WhatsApp Image 2020-08-18 at 08.56.43.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andi:

Aber am6 getriebe halten 2fast zylinder aus-die sind ja nicht aus zuckerguss.

Das kann mir keiner erzählen das bei nem 86 TPR motor die Getriebe zahnräder nach 10min fahren im eimer sind😂

Aber ich sehs schon..

Ich hab mit GR mal auf Instagram diesbezüglich geschrieben.

Ich hab gefragt ob das Getriebe nicht Probleme macht bei so unglaublich hohen Leistungen

und er hat darauf geantwortet dass er noch nie gesehen hätte dass ein Getriebe durch zu hohe Leistung tot gegangen ist ..

 

Hatte eigentlich ein halbwegs gutes Bild von dem Typen.. schade dass er solche Faxen schiebt ...

man kann auch anders mit solchen Situationen umgehen..

 

 

Aber trdm sehr schönes Moped dass du da hast! Hab ich schon öfter auf Instagram gesehen!

 

lg ✌️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uglysss:

Wir haben bereits Rücksprache mit unserem Anwalt gehalten und Solltest du dir die ~500€ zurückholen dann ist die Rechnung nicht vollständig bezahlt und wir müssen in diesem Fall den offenen Betrag per Inkasso einfordern um an das Geld zu kommen.

 

in dem fall würde ich dann deinerseits auch mal den rechtsbeistand suchen. das ist ja schon nahezu bedrohung.

 

vor 2 Stunden schrieb uglysss:

Wir reden hier aber von nem Spiel von maximal ~0,80-0,90mm welches wir auf ~0,50mm reduziert haben.

Wenn du tatsächlich 4-5mm Axiales Spiel haben solltest dann muss es dir im Getriebe fast irgend ein Zahnrad zermahlen haben. Ist beim AM6 leider nicht sehr abwegig da passiert das häufiger (vor allem bei mehr Drehmoment/Leistung) das ein Zahnrad nachgibt

 

totaler bullshit, das des getriebe aufgibt. zumal du das teil ja wohl erstmal ruhig eingefahren bist und das massive spiel deiner aussage nach ja schon vorm einfahren war. oder hat dein böser postbote ne vollgasrunde nur aufm motor gedreht?

 

vor 2 Stunden schrieb uglysss:

WhatsApp Image 2020-08-18 at 08.57.09.jpeg

 

die paßscheibe wurde aber nicht zerrieben, sondern hat sich anderweitig zerlegt, sonst würde die nich so zerfressen aussehen.

 

vor 2 Stunden schrieb uglysss:

ich weiß ja nicht wielange du noch mit uns diskutieren möchtest, ich hab dafür keine Zeit. Schickst du uns den Motor zu damit da mal was weiter geht oder möchtest du weiterhin in diversen Facebook Gruppen mit 15 jährigen Kindern darüber spekulieren was beim motor sein könnte

 

aha... dann soll der kollege mal drüber nachdenken, wer im mittel an mopeds schraubt und ihm sein geld gibt. bei sowas hätt ich schon in die tastatur gebissen.

 

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Hmm.. was soll man da noch sagen.

4-5mm axialspiel ist definitiv viel.

Aber am6 getriebe halten 2fast zylinder aus-die sind ja nicht aus zuckerguss.

Das kann mir keiner erzählen das bei nem 86 TPR motor die Getriebe zahnräder nach 10min fahren im eimer sind😂

Aber ich sehs schon..

 

Wenn er den motor hat wird dieser plötzlich einen unglaublichen getriebe schaden haben und somit erklärt sich das problem. ^^.

 

da gehe ich auch von aus...

 

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Fakt ist: er wurde dafür bezahlt das der motor läuft.

Er hat diesen Auftrag aber nicht erfüllt. Also liegt der Fehler klar bei ihm!

 

so gesehen könnte er nun aus meiner sicht höchstens die materialkosten geltend machen. das getriebe wurde ja nicht zuverlässig eingemessen. wir machen hier doch keinen modellbau, die kisten sollen rennen und wenn vor der einfahrphase schon soviel spiel an der ausgangswelle ist, dann ist da definitiv was falsch.

 

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Geht immerhin um seinen ruf. Das er den nicht retten will ist mir schleierhaft. Vermutlich hat er es nicht not?

 

na wer weiss, vllt denkt er, das hier ja eh nur spinner reinschauen... der grossteil geilt sich an den insta-stories auf. ich krieg ihmmer nen fön bei den meßmethoden und dem verbauen der kurbelwellen...

 

vor 1 Stunde schrieb Mocchanyen:

Ich hab mit GR mal auf Instagram diesbezüglich geschrieben.

Ich hab gefragt ob das Getriebe nicht Probleme macht bei so unglaublich hohen Leistungen

und er hat darauf geantwortet dass er noch nie gesehen hätte dass ein Getriebe durch zu hohe Leistung tot gegangen ist ..

 

ich meine mir hatte er mal was ähnliches geschrieben. fakt ist das die getriebe gut und gerne auch 17-18ps aushalten. aber darum gehts ja auch nicht. wäre nen zahnrad zermahlen, wäre da sicher noch mehr spiel und da würde wohl ohne starke geräusche garnix mehr drehen.

 

wäre das zermahlen müssten übrigens wohl auch spähne im öl zu finden sein...

 

vor 1 Stunde schrieb Mocchanyen:

Hatte eigentlich ein halbwegs gutes Bild von dem Typen.. schade dass er solche Faxen schiebt ...

man kann auch anders mit solchen Situationen umgehen..

 

kennst du die alten videos auf YT wo er erstmal mitm stahlhammer alle möglichen achsen eintreibt? dazu zumindest damals der exzessive einsatz von dichtungsmittel.

allein das aufpressen der lager zuerst auf die KW disqualifiziert schon in meinen augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Loki:

 

in dem fall würde ich dann deinerseits auch mal den rechtsbeistand suchen. das ist ja schon nahezu bedrohung.

 

meinen Anwalt habe ich bereits informiert.

 

vor 17 Minuten schrieb Loki:

 

totaler bullshit, das des getriebe aufgibt. zumal du das teil ja wohl erstmal ruhig eingefahren bist und das massive spiel deiner aussage nach ja schon vorm einfahren war. oder hat dein böser postbote ne vollgasrunde nur aufm motor gedreht?

 

der Postbote hat geflucht zwecks schweren Paket. 🙂

Das Getriebe hält es angeblich aus. Die Kupplung ist das Problem, 20-30 PS hält Sie nicht Stand, bzw. rutscht durch. Daher habe ich die GR Kupplung einbauen lassen, und auch bezahlt.

 

vor 17 Minuten schrieb Loki:

 

die paßscheibe wurde aber nicht zerrieben, sondern hat sich anderweitig zerlegt, sonst würde die nich so zerfressen aussehen.

 

der Motor hatte ja den Nadellagerschaden. Das Foto von Scheibe wo mir GR schickte, habe ich nicht gesehen. Werde einmal meine Fotos durchforsten.

 

vor 17 Minuten schrieb Loki:

na wer weiss, vllt denkt er, das hier ja eh nur spinner reinschauen... der grossteil geilt sich an den insta-stories auf. ich krieg ihmmer nen fön bei den meßmethoden und dem verbauen der kurbelwellen...

 

Also devinitiv, ICH BIN EIN SPINNER, dazu stehe ich auch. 🙂

 

 

vor 17 Minuten schrieb Loki:

 

ich meine mir hatte er mal was ähnliches geschrieben. fakt ist das die getriebe gut und gerne auch 17-18ps aushalten. aber darum gehts ja auch nicht. wäre nen zahnrad zermahlen, wäre da sicher noch mehr spiel und da würde wohl ohne starke geräusche garnix mehr drehen.

 

wäre das zermahlen müssten übrigens wohl auch spähne im öl zu finden sein...

 

Das Öl habe ich noch nicht abgelassen. Den Motor seit der Probefahrt nicht mehr angefasst.

 

WARUM kann ich vom Anfang an den Kupplungszug nicht richtig einstellen? Normaler weise drückt man den Ausrückhebel so weit, bis der Druckpunkt da ist, und macht den Zug fest. Bei dem TPR 87ccm habe ich fast kein Spiel zum Druckpunkt. Beim nachstellen des Zuges, rutscht sofort die Kupplung, bzw. versuche ich mit dieser Einstellung des Kupplungszuges den Motor anzukicken, rutscht der Kicker durch. Beim anfahren kommt die Kupplung ziemlich spät.

 

 

 

vor 17 Minuten schrieb Loki:

 

 

kennst du die alten videos auf YT wo er erstmal mitm stahlhammer alle möglichen achsen eintreibt? dazu zumindest damals der exzessive einsatz von dichtungsmittel.

allein das aufpressen der lager zuerst auf die KW disqualifiziert schon in meinen augen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da ganz bei dir... ich geb ja zu, ich bin ja auch so nen spinner...

 

das du den motor nicht angefasst hast seit dem zwischenfall ist auch gut so. würde da weiteres vorgehen auch mit deinem rechtsbeistand abklären da man dir sonst manipulation unterstellen könnte.

 

das mit dem getriebe und der kupplung stimmt soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann liegt denn der Ausrückhebel an der Kupplung an? Also in welchem Winkel? 

 

Zitat: Normaler weise drückt man den Ausrückhebel so weit, bis der Druckpunkt da ist, und macht den Zug fest. 

 

Sorry aber das ist so nicht richtig. Der Ausrückhebel muss noch etwas Spiel haben. 

 

Des weiteren kann ich noch den Ratschlag geben keinesfalls diese Top Performance Schaltwalze aus Alu zu verbauen, die ist nach kürzester Zeit verschlissen, die Nuten laufen ein. Kein vernünftiger AM6 tuner der Ahnung hat verbaut den Mist, die anderen allerhöchstens einmal und nie wieder..

 

Zu Goose racing verkneife ich mir jetzt mal nen Kommentar, aber trotz allem Ärger bitte ich darum trotzdem fair zu bleiben. Ohne GR jetzt verteidigen zu wollen.. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb 2Stroka:

Ab wann liegt denn der Ausrückhebel an der Kupplung an? Also in welchem Winkel? 

 

Der Ausrückhebel liegt sofort an, absolut kein Spiel

 

vor 38 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Zitat: Normaler weise drückt man den Ausrückhebel so weit, bis der Druckpunkt da ist, und macht den Zug fest. 

 

Sorry aber das ist so nicht richtig. Der Ausrückhebel muss noch etwas Spiel haben.

 

Ich werde ein Video drehen, wo man genau sieht, wieviel Spiel vorhanden ist.

 

vor 38 Minuten schrieb 2Stroka:

Des weiteren kann ich noch den Ratschlag geben keinesfalls diese Top Performance Schaltwalze aus Alu zu verbauen, die ist nach kürzester Zeit verschlissen, die Nuten laufen ein. Kein vernünftiger AM6 tuner der Ahnung hat verbaut den Mist, die anderen allerhöchstens einmal und nie wieder..

 

Das ist natürlich keine gute Nachricht, zumal ich für diese TPR Schaltwalze ein Haufen Geld bezahlt habe. Deute ich das richtig, das die TPR Schaltwalze die Ursache für mein Problem sein könnte? GR hätte das wissen können? GR hat meine Teile verbaut, die ich Ihm geschickt habe.

 

vor 38 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Zu Goose racing verkneife ich mir jetzt mal nen Kommentar, aber trotz allem Ärger bitte ich darum trotzdem fair zu bleiben. Ohne GR jetzt verteidigen zu wollen.. 

 

Man redet darüber. Alles gut. Wie bereits erwähnt schickte ich ihn fast zwei AM6 Motoren. Als guter Tuner hätte er mir vielleicht davon abraten können, diese Schaltwalze zu verbauen??

 

 

vor 38 Minuten schrieb 2Stroka:

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal ein Video von der Kupplung. 

 

Nein, die Walze ist nicht das Problem. Keine Ahnung was der Herr Goose racing über die Schaltwalze weiß oder nicht weiß, der schraubt ja hauptsächlich an Derbi Motoren. 

Jemand mit Erfahrung hätte dir definitiv vom Einbau abgeraten.. 

Du hättest dich aber auch schon zuvor informieren können bevor du den ganzen Krempel zu GR geschickt hast, hier im Forum zum Beispiel. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 2Stroka:

Ja mach mal ein Video von der Kupplung. 

 

Nein, die Walze ist nicht das Problem. Keine Ahnung was der Herr Goose racing über die Schaltwalze weiß oder nicht weiß, der schraubt ja hauptsächlich an Derbi Motoren. 

Jemand mit Erfahrung hätte dir definitiv vom Einbau abgeraten.. 

 

Die einen sagen, diese Walze wäre gut, und andere wiederum meinen das Gegenteil. 

 

vor 6 Stunden schrieb 2Stroka:

Du hättest dich aber auch schon zuvor informieren können bevor du den ganzen Krempel zu GR geschickt hast, hier im Forum zum Beispiel. 

 

Gruß

 

Den ganzen Krempel schickte ich deswegen zu GR, weil ich dachte dass er was davon versteht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht über GR ablästern. Es geht um mein Video wo er auf Instagram veröffentlicht hat, eigentlich habe ich ihn keine Erlaubnis erteilt, dass Video zu veröffentlichen. Bereits 44000 Aufrufe. Heute hat einer gefragt, ob es nicht der Motor mit den 4mm Axialspiel sei? Ich antwortete auf seine Frage mit........ja, leider. Goose Racing hat den Beitrag von uns gelöscht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uglysss:

Ich möchte nicht über GR ablästern. Es geht um mein Video wo er auf Instagram veröffentlicht hat, eigentlich habe ich ihn keine Erlaubnis erteilt, dass Video zu veröffentlichen. Bereits 44000 Aufrufe. Heute hat einer gefragt, ob es nicht der Motor mit den 4mm Axialspiel sei? Ich antwortete auf seine Frage mit........ja, leider. Goose Racing hat den Beitrag von uns gelöscht.

 

 

 

goose racing video von mir wo er veröffentlicht hat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

Und wie geht es jetzt weiter? Du schickst den Motor ja jetzt nicht zurück zu Goose nehme ich an? Und du selbst willst oder kannst ihn auch nicht auseinander nehmen?
 

Gruß

Ich quatsche jetzt erst einmal mit meinem Anwalt darüber, zwecks Gewährleisung. Richtig, den Motor schicke ich nicht mehr zurück. Und ja, ich kann den Motor nur zerlegen. Zusammenbauen Fehlanzeige.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb uglysss:

Ich quatsche jetzt erst einmal mit meinem Anwalt darüber, zwecks Gewährleisung. Richtig, den Motor schicke ich nicht mehr zurück. Und ja, ich kann den Motor nur zerlegen. Zusammenbauen Fehlanzeige.

 

Gruß Ralf

Klemm dor den motor untern arm. Wir bauen den gemeinsam zusammen. 

Dabei können wor den istzustand dokumentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2020 um 07:54 schrieb Hans Jörg:

Klemm dor den motor untern arm. Wir bauen den gemeinsam zusammen. 

Dabei können wor den istzustand dokumentieren. 

 

Guten morgen, heute Nachmittag weis ich mehr. Gerne komm ich auf dein Angebot zurück. Gruß Ralf

 

Hier noch ein Video:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hans Jörg:

Dabei können wor den istzustand dokumentieren. 

 

das wäre vorallem wichtig bzgl regressanspruch. da vorher aber abklären mit dem rechtsbeistand, inwiefern man das dokumentieren und wie das vonstatten gehen muss. sonst haste am ende dennoch die kosten.

 

bin mal gespannt, was alles nicht so ist, wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...