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Alltag High End Setup


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Hallo miteinander !! 

Ich hätte eine Frage und zwar würd ich gerne mein Moped entgültig aufdrehen bzw umbauen. Ich fahre jz gerade Radical Upper, 50ccm Ori, 21 Vergaser, Sportmembran, Sport Ass, offener Lufti und würd gerne für möglichst wenig Geld möglichst die meiste Leistung rausholen. Motor Spalten etc ist kein Problem mein Vater ist ausgebildeter Kfz Mechaniker. 

 

Danke im Vorhinein !!

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Sehr viel Zusatzleistung bekommst du durch einen größeren Zylinder (70, 75, 80, 90, 100) nur kosten diese Sets zwischen 130 und 500 Euro (Die unter 130 sind der größte Rotz, kauf ihn nicht)

Und ebenso variiert es nachdem, ob dein Auspuff auch für höhere Kubikzahlen ausgelegt bzw. dafür geeignet ist.

Sag am Besten mal dein maximales Budget, neben größerem Brennraum kannst du da nicht mehr viel rausholen.

bearbeitet von Derbikicker
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Also ich fahr eine derbi mit d50b0 Motor. Ich hätte gernen einen Kompromiss zwischen Beschleunig und Endgeschwindigkeit (sollte so um die 100 gehen). Ich hätte mir jz Mal gedacht 70 airsal Sport und den scr handmade. Nachdem ich eh schon einen 21er Vergaser hab glaub ich das ich sonst nix außer vllt eine Stärkere Kupplung bräuchte. 

 

Lg

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vor 4 Stunden schrieb Mattsiii:

Also ich fahr eine derbi mit d50b0 Motor. Ich hätte gernen einen Kompromiss zwischen Beschleunig und Endgeschwindigkeit (sollte so um die 100 gehen). Ich hätte mir jz Mal gedacht 70 airsal Sport und den scr handmade. Nachdem ich eh schon einen 21er Vergaser hab glaub ich das ich sonst nix außer vllt eine Stärkere Kupplung bräuchte. 

 

Lg

Ja, ich würde halt den 80er nehmen und verstärkte Kupplungsfedern reichen aus. Mit 14:53 ÜS kannst sie schön im Alltag fahren. 

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vor 2 Stunden schrieb Mattsiii:

Hält die Ori kw 80ccm aus ? Oder muss man sie da verstärkten?

nein geht klar aber bitte auf gemisch fahren

EDIT: high end setup in verbindung mit alltag ist etwas komisch formuliert :D

bearbeitet von vedadhelac
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vor 5 Minuten schrieb Mattsiii:

Also da ich Recht aggressiv fahre würde ich auf Ori kw eher bei 70cc bleiben. Hätte mir jetzt Mal überlegt 70ccm Airsal Grauguss Sport und den Voca 80ccm Racing Auspuff dazu ? Hat damit jemand Erfahrung ?

du kannst schon den 80cc nehmen bitte bedenke dass du bei grauguss lange einfahren musst was bei den alu zylinder wegfällt und der voca racing 80 ist nicht für den zylinder empfehlenswert für die sport zylinder reicht ein 50-70cc auspuff, der 70-80 mvt oder die neuen 70-80 stage6 anlagen

EDIT: nimm eine etwas längere übersetzung dann kannst den sowieso nicht so hoch drehen dann passier der ori welle auch nichts

bearbeitet von vedadhelac
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vor 8 Minuten schrieb Mattsiii:

Ok ich fahre eh schon 13:53 Üs. Hat der Grauguss irgendwelche Vorteile zum Alu oder nicht weil wenn nicht hol ich mir einfach den Alu .

ja ich bin damals 14:53 gefahren das war sehr angenehm fürn alltag

ein vorteil der mir auf die schnelle einfällt ist dass grauguss zylinder mal nen reiber ohne probleme wegstecken können der alu hingegen musst du nicht einfahren und du hast eine bessere wärmeableitung 

prinzipiell würde ich nur mehr zu alu zylinder greifen das ist aber jedoch dann dir überlassen

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vor 1 Minute schrieb Mattsiii:

Ich mein ich hab jz den Radical Upper drauf soll ich den einfach lassen?

Kannst sogar eigentlich lassen wenn du dein Geld sparen willst. Bin damals 70 Airsal mit nem gia gefahren und da mit 110 laut tacho.

Der SCR brüllt wirklich sehr laut.

bearbeitet von Nils123
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vor 6 Minuten schrieb Mattsiii:

Ok also erstmal den Radical lassen oder was ich vorher auch schon geschrieben hab den Voca 80ccm Racing Auspuff

Lass mal den radical und spar dein geld, und wenn du nicht zufrieden bist kaufst du dir nen anderen.

 

 

Lg

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vor 58 Minuten schrieb Mattsiii:

Ok also erstmal den Radical lassen oder was ich vorher auch schon geschrieben hab den Voca 80ccm Racing Auspuff

der radical ist genauso laut der voca rookie und warrior sind sehr leise der scr ist vielleicht nicht der leiseste aber da ist das dann auch schon egal so viel unterschied ist da nicht und bitte vergiss den voca racing der ist absolut nicht brauchbar für dein zylinder den fahre ich aufm 77stage6 setup mit nem 24mm pwk und mvt iro

EDIT: @Nils123 hat schon recht du kannst den radical einfach lassen

bearbeitet von vedadhelac
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Also ich hab jz amal gelesen und anscheinend soll airsal 80ccm Sport auf der Ori Kw auch fahren geht. 

 

Also wäre das Setup jz: 

 

80ccm Airsal Sport 

Radical Upper 

21 Tnt Vergaser (hab ich schon) 

Tuning Ass und Tuning Mmb 

Offener Luftfilter

13 oder 14 Ritzel 

Stärke Kupplungsfedern

 

Irgendwelche anderen Ideen bzw soll ich sonst was kaufen oda so?

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