Jump to content

Alltag High End Setup


Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Mattsiii:

Also ich hab jz amal gelesen und anscheinend soll airsal 80ccm Sport auf der Ori Kw auch fahren geht. 

 

Also wäre das Setup jz: 

 

80ccm Airsal Sport 

Radical Upper 

21 Tnt Vergaser (hab ich schon) 

Tuning Ass und Tuning Mmb 

Offener Luftfilter

13 oder 14 Ritzel 

Stärke Kupplungsfedern

 

Irgendwelche anderen Ideen bzw soll ich sonst was kaufen oda so?

Welchen Membran willst du dir holen, es bringen viele Membran(en?) nicht viel, bzw. spürbar nix.

Welches Kettenrad hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mattsiii:

Also ich hab jz schon ich glaub eine von Stylepro und fahre jz 13:53 

Achso na dann kannst ihn ja lassen, Ritzel ist dir überlassen, ich habe nahezu das selbe Setup wie du es aufbauen möchtest, und habe erstmal von 13:55 auf 14:55 gewechselt, weil ich es angenehmer finde und höhere Geschwindigkeiten brauche, bin am Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mattsiii:

Und da geht sie nicht schneller fahr jz mit meinem 21er Vergasa und Radical Upper auch schon gute 90 

mehr hubraum muss nicht heißen dass du schneller wirst 

geschwindigkeiten erreichst du durch drehzahl wobei der 80 sport nicht wirklich höher wie der ori dreht von dem her wirst du kaum schneller werden

du kriegst hald einfach mehr bums von unten raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vedadhelac:

mehr hubraum muss nicht heißen dass du schneller wirst 

geschwindigkeiten erreichst du durch drehzahl wobei der 80 sport nicht wirklich höher wie der ori dreht von dem her wirst du kaum schneller werden

du kriegst hald einfach mehr bums von unten raus

Obwohl meiner schon ein spürbares Stück höher dreht wiebder ori, kann auch sein, dass bei den China am6 die ST gesenkt wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

Obwohl meiner schon ein spürbares Stück höher dreht wiebder ori, kann auch sein, dass bei den China am6 die ST gesenkt wurden. 

ja mein 70 airsal hat auch höher gedreht aber nicht viel

ich glaub du verwechselst da was höher drehen heißt höhere sz nicht niedrigere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mattsiii:

Mein einziges bedenken an einem 80ccm Airsal Sport ist halt das dann der Radical Upper schon klein ist und halt die Ori kw muss jz dann eh pickerl machen danach beginnt der umbau

der radical passt glaub mir das macht sehr spaß so zu fahren und die ori welle packt das locker

um es mal kurz zusammenzufassen:

die 50-70cc anlagen sind auf allen sportzylinder gut fahrbar alle 70-80cc anlagen (bis auf  z.B Mvt s race 70-80, der genau für sportzylinder zugeschnitten sind) sind alle für hochdrehende zylinder (racing zylinder - nicht für die ori kw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nils123:

Meistens haltet es die KW eh aus.

Das was eingeht sind meistens die Lager und somit dann die KW auch 😕

nein die lager halten genauso viel aus wie die kw das ist hald wieder nur ein gerücht in meinem derbi motor waren skf c4 lager ori drinnen also wenn da was eingeht dann ist man selber schuld und nicht weil es die lager/kw nicht ausgehalten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vedadhelac:

nein die lager halten genauso viel aus wie die kw das ist hald wieder nur ein gerücht in meinem derbi motor waren skf c4 lager ori drinnen also wenn da was eingeht dann ist man selber schuld und nicht weil es die lager/kw nicht ausgehalten hat

Ich bin 4 verschiedene Zylinder auf meiner KW gefahren, und hat alles ausgehalten, bis dann die ölpumpe maya gegangen ist.. War dumm von mir, dass ich 70 metrakit handmade auf ölpumpe gefahren bin xd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mattsiii:

Ok also wenn ich airsal 80ccm Sport auf der Ori welle fahr sollte eigentlich nix sein hahaha. Weiß wer was man mit dem Zylinder max an Endgeschwindigkeit rausbekommt ?

kommt auf die üs drauf an mit 14:53 wirst 100 laut tacho haben 13:53 95 sowas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Nils123:

Ich bin 4 verschiedene Zylinder auf meiner KW gefahren, und hat alles ausgehalten, bis dann die ölpumpe maya gegangen ist.. War dumm von mir, dass ich 70 metrakit handmade auf ölpumpe gefahren bin xd

ja der ölpumpe würde ich sowieso nie vertrauen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mattsiii:

Mein einziges bedenken an einem 80ccm Airsal Sport ist halt das dann der Radical Upper schon klein ist und halt die Ori kw muss jz dann eh pickerl machen danach beginnt der umbau

 

fahre den besagten 80er airsal sport zusammen mit nem 21er phbg vergaser mit dem turbokit upper (baugleich radical)... läuft unwahrscheinlich gut, kickt auch gut im reso und ich kann soweit nicht klagen.

 

vor 1 Minute schrieb vedadhelac:

kommt auf die üs drauf an mit 14:53 wirst 100 laut tacho haben 13:53 95 sowas 

 

da geht sicher mehr. fahre das ganze auf 14:62 und hatte bei rund 95 keine grosse lust mehr höher zu drehen. kraft wäre da aber immer noch vorhanden gewesen.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Loki:

 

fahre den besagten 80er airsal sport zusammen mit nem 21er phbg vergaser mit dem turbokit upper (baugleich radical)... läuft unwahrscheinlich gut, kickt auch gut im reso und ich kann soweit nicht klagen.

 

 

da geht sicher mehr. fahre das ganze auf 14:62 und hatte bei rund 95 keine grosse lust mehr höher zu drehen. kraft wäre da aber immer noch vorhanden gewesen.

noch besser xD ist eh gut hatte mit meinem 70 airsal mit 12:53 üs schon 105 sachen am tacho.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Nils123:

irgendwie hab ich wieder lust moped zu fahren :(  an so warmen tagen und des adrenalin.. auto ist ja langweilig was das angeht.

Soll ich mir ein setup zusammenstellen oder eher ne 125er 2 takt holen? :o

Wenn du das nötige kleingeld hast ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...