Jump to content

Hinterradbremse überhitzt - was ist kaputt?


Recommended Posts

Guten Nachmittag zusammen,

Heute war ich so dumm und habe die Mutter zum Einstellen des Bremstotpunkts zu hoch gesetzt. Somit ist dann meine Bremse geschliffen, und genau vor der Tankstelle merkte ich, wie arg meine Leistung schwand und ich so 7 kmh / Sekunde abgebremst habe, ohne einen Hebel zu drücken. Als ich dann vorsichtig heimgefahren bin nachdem ich sie abkühlen lassen hab, hätte ich mich auch schon fast aufs Maul gerotzt weil es auf einmal geregnet hat und die Straße, bei der ich schnell zu einer anderen Tankstelle zum Schutz vor Regen abbiegen wollte, auch noch bergab ging :crazy:

So, nun bin ich zu Hause und muss wohl oder übel feststellen, das der Scheiß nun "bremsunfähig" sein wird.

Der Hebel klemmt nicht, ist aber sehr steif, da es mir so scheint, als wären die Kolben am Arsch.

Muss ich einen kompletten Sattel neu kaufen oder kann ich auch ein Kolbenreparaturset und Bremsklötze kaufen (weil 90 vs. 20 Euro ist krass)?

Der Rest des Bremssystems scheint nämlich unbeschadet.

bearbeitet von Derbikicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...