Jump to content

Minarelli AM6 macht komische Geräusche


Biker

Recommended Posts

Hey

 

Ich habe einen Minarelli AM6 Motor neu Aufgebaut mit neuen Lagern und dem 80ccm Satz von Top Performance inkl Kupplung von Top Performance

 

Mein Problem ist jetzt das der Motor mahlende Geräusche macht, jedoch sobald ich die Kuplung ziehe sind die Geräusche weg, dies passiert sowohl in Neutral als auch wenn ein Gang eingelegt ist, wollte mich jetzt erstmal informieren befor ich den Motor weiter laufen lasse.

 

Ist diese Fehlerbild ein bekanntes Problem? Dachte zuerst daran die Kupplung neu einzustellen ( Anschlag Druckstange ) wollte jedoch erst Infos holen befor ich den Deckel wieder öffne

 

Danke erstmal ✌️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlende Geräusche sind nicht gut.. Schraub den Kupplungsdeckel runter und schau dir mal alles genau an. Wenn da nix groß zu sehen ist dann ist das Getriebelager Kupplungsseitig im Eimer, dafür muss der Motorblock auseinander.

ich kann dir dabei auch helfen, ich schraube oft an AM6 Motoren, kenn mich mit diesem Motor bestens aus.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 2Stroka:

Mahlende Geräusche sind nicht gut.. Schraub den Kupplungsdeckel runter und schau dir mal alles genau an. Wenn da nix groß zu sehen ist dann ist das Getriebelager Kupplungsseitig im Eimer, dafür muss der Motorblock auseinander.

ich kann dir dabei auch helfen, ich schraube oft an AM6 Motoren, kenn mich mit diesem Motor bestens aus.

 

Gruß

Moin

 

Was ich nicht verstehe ist dass alle Lager neu sind und selbst wenn ich die kupplung ziehe ist das Lager doch weiterhin in Betrieb oder? Komisch ist es halt dass dieses Geräusch verschwindet sobald ich die kupplung ziehe ist halt wirklich schwer zu beschreiben, ich mach den Deckel mal auf und stell die kupplung mal nach den Vorgaben ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass einfach nur deine Kupplungsbeläge im Korb klappern? Das ist normal, meistens sind die Kupplungskörbe schon etwas ausgeschlagen. 

 

vor 4 Stunden schrieb Biker:

 

Was ich nicht verstehe ist dass alle Lager neu sind und selbst wenn ich die kupplung ziehe ist das Lager doch weiterhin in Betrieb oder?

 

 

Nein ist es nicht, zumindest nicht im Stand. Macht auch Sinn, sonst könntest du nicht anhalten wenn du die kupplung ziehst. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 2Stroka:

Kann es sein dass einfach nur deine Kupplungsbeläge im Korb klappern? Das ist normal, meistens sind die Kupplungskörbe schon etwas ausgeschlagen. 

 

 

 

Nein ist es nicht, zumindest nicht im Stand. Macht auch Sinn, sonst könntest du nicht anhalten wenn du die kupplung ziehst. 

 

Gruß

Okay dachte er trennt ja nur die kupplung

 

der Kupplungskorb sah gut aus und war nicht ausgeschlagen

bearbeitet von Biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...