Jump to content

Malaguti XSM 50 vollentdrosselt


Recommended Posts

Hallo, mein Freund hat sich eine Malaguti XSM 50 2011 welche schon entdrosselt war gekauft. Sie geht aber nur 66 km/h. Der Krümmer wurde komplett entdrosselt und die Vergaserdrossel wurde auch schon entfernt. Düse ist eine 102. Übersetzung ist 13:64. 

Was können wir machen, dass sie schneller geht ohne einen Sportler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.8.2020 um 14:09 schrieb orihatzer01:

Hallo, mein Freund hat sich eine Malaguti XSM 50 2011 welche schon entdrosselt war gekauft. Sie geht aber nur 66 km/h. Der Krümmer wurde komplett entdrosselt und die Vergaserdrossel wurde auch schon entfernt. Düse ist eine 102. Übersetzung ist 13:64. 

Was können wir machen, dass sie schneller geht ohne einen Sportler?

Sicher, dass die Düse passt? Normalerweise braucht kein originaler Auspuff so eine große.

Wie zieht sie? Stottert sie etwas, würgt sie sich hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2020 um 13:15 schrieb orihatzer01:

Vorher war eine 98er drin aber mit der 102 geht sie sogar besser. Sie zieht sehr gut.

Wenn das so ist dann bitte. Wenn sie nur 66 geht aber sehr gut zieht brauchst du eine andere Übersetzung.

Am besten wäre, du kaufst dir gleich ein komplett neues Kranzel, so wie ein 53er. Dann kannst du entweder das 13er Ritzel lassen oder auf 12, 11, oder gar 14 umsteigen, was aber ohne Sportler nicht empfohlen ist, da dann der Anzug einfach absolut sch***e ist.

Möglicherweise kannst du auch noch einen Sportkrümmer kaufen, gibt's bei GP24 um so 35 Euro. Da hast du dann auch alle Kats los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Sicher, dass die 2011 Kats drinnen hat? 

Sind die nicht Euro 3? Soweit ich weiß, ist 2011 bis 2017 Euro 3, meine ist es auch, weil sie noch 2017 ist. Kann auch sein dass die keine Kats hat, aber man sollte immer skeptisch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Derbikicker:

Sind die nicht Euro 3? Soweit ich weiß, ist 2011 bis 2017 Euro 3, meine ist es auch, weil sie noch 2017 ist. Kann auch sein dass die keine Kats hat, aber man sollte immer skeptisch bleiben.

Ja, meine 2017 hatte auch keine Kats drinnen. Naja, wird er schon sehen wenn er ihn aufmacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jonas Reichl:

Ja, meine 2017 hatte auch keine Kats drinnen. Naja, wird er schon sehen wenn er ihn aufmacht. 

Hmm, heißt das, dass mein Ori der hier rumliegt, auch keinen Kat hat? Man unterscheide KSR (bzw. Generic soweit ich weiß) von Derbi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...