Jump to content

Moped ohne Batterie


Lude

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Gilera SMT 50, jetzt ist vor kurzem ein Kabel angebrannt und seitdem geht die Batterie nicht mehr, da wollte ich Fragen ob es schlimm ist ohne Batterie zu fahren, dass die Blinker nicht richtig gehen und die Hupe auch nicht im Standgas weiß ich bereits, und irgendwie springt meine nicht mehr sooo leicht an wie früher (ohne Gas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Lude:

Hallo, ich habe eine Gilera SMT 50, jetzt ist vor kurzem ein Kabel angebrannt und seitdem geht die Batterie nicht mehr, da wollte ich Fragen ob es schlimm ist ohne Batterie zu fahren, dass die Blinker nicht richtig gehen und die Hupe auch nicht im Standgas weiß ich bereits, und irgendwie springt meine nicht mehr sooo leicht an wie früher (ohne Gas)

Das anspringen hat soweit ich weiß nichts mit der batterie zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Racing-niki:

Das anspringen hat soweit ich weiß nichts mit der batterie zu tun.

Und brauche i h die Batterie jetzt? Weil jemand meinte dass wenn ich keine Batterie habe und das Tacho nicht geht wenn das Moped aus ist dass ich vorführen muss usw... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Das anspringen hat soweit ich weiß nichts mit der batterie zu tun.

Ich weiß zwar nicht ob auch Schaltmopeds ne DC CDI verbaut habe, wenn aber das der Fall ist, springt sie ohne Batterie nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Ich weiß zwar nicht ob auch Schaltmopeds ne DC CDI verbaut habe, wenn aber das der Fall ist, springt sie ohne Batterie nicht an.

Es gibt so viele die ihre mopeda auf setup umbauen und dann ihren kabelbaum raushauen also bis euro 3 mopeda gehts auf jedenfall dannach weiß ich es nicht.

 

vor einer Stunde schrieb Lude:

Und brauche i h die Batterie jetzt? Weil jemand meinte dass wenn ich keine Batterie habe und das Tacho nicht geht wenn das Moped aus ist dass ich vorführen muss usw... 

ja der tacho wird nicht gehen.. also wenn du noch auf der straße fährst kauf dir einfach eine neue batterie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Es gibt so viele die ihre mopeda auf setup umbauen und dann ihren kabelbaum raushauen also bis euro 3 mopeda gehts auf jedenfall dannach weiß ich es nicht.

 

ja der tacho wird nicht gehen.. also wenn du noch auf der straße fährst kauf dir einfach eine neue batterie

Ja, also ohne Batterie geht sie schon an, Tacho geht auch wenn sie an ist, aber sobald ich kein Gas mehr gebe und im Standgas tucke fährt das Tacho neu hoch weil sie nicht genug Strom bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 07:47 schrieb SUMO50:

Moin, schneide das angebrannte Stück Kabel raus und löte ein neues Kabel ein. Der Batterie wird schon nichts passiert sein, die sind ziemlich robust.

Ganz falsch, Bleiakkus sind sogar sehr empfindlich. Wenn du sie mit zu viel Strom ladest (mehr als 1/10 der Nennkapazität) Heißt also bei einer 7.2Ah Batterie mit z.B. 2A, können die innen kristallisieren und sich sogar aufblähen, das passiert aber meistens nur bei Ventilgeregelten Akkus. Mopedakkus lassen dann meistens Druck ab, aber auch das kann durch die Säuredämpfe Schäden mit sich bringen.

 

Im Entladen sind sie jedoch ziemlich tolerant, das muss man lassen. Aber auch ein dauerhafter Kurzschluss ist nicht gerade das, was die mögen.

bearbeitet von Derbikicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...