Jump to content

88ccm barikit


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Dani88x:

Hm wollte wissen ob die Voca Kurbelwelle das aushält und ob der Giannelli der alte 88ccm aushält will nämlich einen upper der das aushält

Wenn du nichtmal die passende kurbelwelle findest für einen 88ccm zylinder würde ich es gleich sein lassen.

Wie stellst du dir das vor? Eine 40mm hub kw auf einen zylinder fahren zu wollen der für 45mm hub vorgesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Racing-niki:

Wenn du nichtmal die passende kurbelwelle findest für einen 88ccm zylinder würde ich es gleich sein lassen.

Wie stellst du dir das vor? Eine 40mm hub kw auf einen zylinder fahren zu wollen der für 45mm hub vorgesehen ist.

Umsonst frag ich ja nt wenn ich es wissen würde 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dani88x:

Umsonst frag ich ja nt wenn ich es wissen würde 😂

vergiss das bei einem 88 barikit gehört außerdem ein gescheides restsetup dazu sonst bringt dir der zylinder gar nix und vor allem nicht mit einer ori hub welle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv.

88cc sind halt eben mal mehrhub. 

Natürlich kann man mitm Dremel da in der KW Kammer rumgeistern und auf gut glück irgendwelche dinge wegfräsen, aber man hat einfach dann keinen sauberen Motor.

Am besten wo machen lassen von Leute die das öfter machen und sich auskennen bei dem was sie machen. 

Kostet zwar n bisschen aber dafür haste dann einen Motor mit Namen. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Andi:

Definitiv.

88cc sind halt eben mal mehrhub. 

Natürlich kann man mitm Dremel da in der KW Kammer rumgeistern und auf gut glück irgendwelche dinge wegfräsen, aber man hat einfach dann keinen sauberen Motor.

Am besten wo machen lassen von Leute die das öfter machen und sich auskennen bei dem was sie machen. 

Kostet zwar n bisschen aber dafür haste dann einen Motor mit Namen. 

 

Gruß 

Wenn ich es selber nicht könnte denke ich würde ich es nur bei dir machen lassen oder wennsn am6 ist 2 Stroka dazuziehen klingt blöd aber egal welche Teile du auspackst der kennt sie xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib hier mal n Setup damit der TA mal ne Ahnung hat wie sowas in etwa auszusehen hat:

Gut fahrbar und kann man auch im all day use betrieb verweden:

 

88cc Barikit

BRK R45 mit c4 lagern

Italkit double Prisma

28mm Vergaser (Stage6, SWD, KRD ganz egal...)

Polini Kupplung, gegeben falls mit Molossi federn

MVT Premium wegen dem DZB

Yasuni R4/voca Bigbore

 

 

Wenn man das ganze auf Highend umbauen will kann man stattdessen verwenden:

vforce 4r/3i

30-34mm Vergaser

Bidalot PVL

most 100/krm 90-100/yasuni r5


Man sollte aber bedenken das sich n Highend Setup bei weitem nicht so gut fahren lässt als so n mehrhub Zylinder mit normalen Restsetup. Sie hängt einfach mit ner pvl viel strenger am gas und ist im allgemeinen giftiger. Und sowas will man im Alltag normal eher vermeiden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen Drehzahlbegrenzer bei so nem Setup kannst du dir gleich sparen... Ein Moped mit so nem Setup ist so ne heftige Krawallschachtel.. da bringt dir der Drehzahlbegrenzer ganz sicher nix... Wenn dich die Cops anhalten dann wird das Moped an Ort und Stelle stillgelegt, das kann ich dir versprechen,, mit nahezu 100%iger Sicherheit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll noch ein Beitrag: Ich halte eigentlich alle Rennsetups für nicht alltagstauglich, weil die sich aller erst ab min. 9k überhaupt erst richtig fahren lassen.. und vorher zieht jeder lahme 70er Sportzylinder besser weg als ein Highend 80-90cc Setup..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 2Stroka:

Also nen Drehzahlbegrenzer bei so nem Setup kannst du dir gleich sparen... Ein Moped mit so nem Setup ist so ne heftige Krawallschachtel.. da bringt dir der Drehzahlbegrenzer ganz sicher nix... Wenn dich die Cops anhalten dann wird das Moped an Ort und Stelle stillgelegt, das kann ich dir versprechen,, mit nahezu 100%iger Sicherheit.

 

Gruß

Hö?

Will ja keinen🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Andi:

Ich schreib hier mal n Setup damit der TA mal ne Ahnung hat wie sowas in etwa auszusehen hat:

Gut fahrbar und kann man auch im all day use betrieb verweden:

 

88cc Barikit

BRK R45 mit c4 lagern

Italkit double Prisma

28mm Vergaser (Stage6, SWD, KRD ganz egal...)

Polini Kupplung, gegeben falls mit Molossi federn

MVT Premium wegen dem DZB

Yasuni R4/voca Bigbore

 

 

Wenn man das ganze auf Highend umbauen will kann man stattdessen verwenden:

vforce 4r/3i

30-34mm Vergaser

Bidalot PVL

most 100/krm 90-100/yasuni r5


Man sollte aber bedenken das sich n Highend Setup bei weitem nicht so gut fahren lässt als so n mehrhub Zylinder mit normalen Restsetup. Sie hängt einfach mit ner pvl viel strenger am gas und ist im allgemeinen giftiger. Und sowas will man im Alltag normal eher vermeiden 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Andi:

naja n versuch ists wert.

Man hat licht etc. und die Zündung an sich ist echt gut. 
Also ein nettes neben Pro der Premium.

 

Allder 😁 😄 jetzt stell mal ein originales Moped neben ne Maschine mit 28er Gaser, Rennzylinder und Rennauspuff.. da bleiben keine Fragen mehr offen..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Allder 😁 😄 jetzt stell mal ein originales Moped neben ne Maschine mit 28er Gaser, Rennzylinder und Rennauspuff.. da bleiben keine Fragen mehr offen..

 

 

Du hast schon recht.

Aber stell die vor du hast cops die sich ned auskennen.

Dann kommst auf die walze und wenns da nur 50 geht ists ein delikt weniger.

Wennst gut reden kannst schaffst evtl alles auf den auspuff zu lenken das das der einzige delikt ist.

 

Wieso sollte man es nicht probieren wenn man das nette feature hat.

Das es ein fixer Garant für bestehen einer kontrolle ist sagte ich nie.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise ziehen sie dich ausm Verkehr weil du einfach eh schon viel zu laut bist falls du noch nicht zu schnell unterwegs warst.

Der Trick mit dem Drehzahlbegrenzer zog vll noch vor 20 Jahren, da war das noch nicht so bekannt.. Aber normalerweise sind Cops die Streife fahren und für Verkehrsüberwachung zuständig sind nicht total doof und ahnungslos. Denen ist das auch völlig wurscht wie schnell das Ding geht, die brauchen auch keine Rolle oder sonstwas.. die sagen einfach das Gerät entspricht nicht der Straßenverkehrsordnung und rufen den Abschleppdienst, fertig. So läuft das zumindest bei uns in D.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb 2Stroka:

Also normalerweise ziehen sie dich ausm Verkehr weil du einfach eh schon viel zu laut bist falls du noch nicht zu schnell unterwegs warst.

Der Trick mit dem Drehzahlbegrenzer zog vll noch vor 20 Jahren, da war das noch nicht so bekannt.. Aber normalerweise sind Cops die Streife fahren und für Verkehrsüberwachung zuständig sind nicht total doof und ahnungslos. Denen ist das auch völlig wurscht wie schnell das Ding geht, die brauchen auch keine Rolle oder sonstwas.. die sagen einfach das Gerät entspricht nicht der Straßenverkehrsordnung und rufen den Abschleppdienst, fertig. So läuft das zumindest bei uns in D.

 

Gruß

Mein Polizist hat gesagt ich hätte mein moped falsch umgedüst weil der Resonanzbereich eingesetzt hat (kannst dir denken wie schlau meine sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb 2Stroka:

Also normalerweise ziehen sie dich ausm Verkehr weil du einfach eh schon viel zu laut bist falls du noch nicht zu schnell unterwegs warst.

Der Trick mit dem Drehzahlbegrenzer zog vll noch vor 20 Jahren, da war das noch nicht so bekannt.. Aber normalerweise sind Cops die Streife fahren und für Verkehrsüberwachung zuständig sind nicht total doof und ahnungslos. Denen ist das auch völlig wurscht wie schnell das Ding geht, die brauchen auch keine Rolle oder sonstwas.. die sagen einfach das Gerät entspricht nicht der Straßenverkehrsordnung und rufen den Abschleppdienst, fertig. So läuft das zumindest bei uns in D.

 

Gruß

Ich melde mein moped einfach als 125er an 😂😂 geht das überhaupt 🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja echt.

cool, gell? richtig legal frisiertes Moped, Einzelabnahme beim TÜV vor einigen Jahren. Stehen auch 87dB oder sowas drin, darf also auch anständig knattern. Wäre heute wohl auch nicht mehr möglich so ne Eintragung.. Ich wollte diese Eintragung auch schon auf meine deutsche RS50 übertragen lassen, geht aber wohl nicht, weil anderer Fahrzeugtyp als die italienische RS50 Variante

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 2Stroka:

ja echt.

cool, gell? richtig legal frisiertes Moped, Einzelabnahme beim TÜV vor einigen Jahren. Stehen auch 87dB oder sowas drin, darf also auch anständig knattern. Wäre heute wohl auch nicht mehr möglich so ne Eintragung.. Ich wollte diese Eintragung auch schon auf meine deutsche RS50 übertragen lassen, geht aber wohl nicht, weil anderer Fahrzeugtyp als die italienische RS50 Variante

 

 

Hm also geht nt bei alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...