Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

Da ich jetzt bald soweit bin, dass ich meinen 50ccm Führerschein machen kann wollte ich mich schon einmal informieren.

Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Mopeds deshalb würde es mich interessieren was so "die beste" 50ger vom Preisleistungsverhältnis ist.

Ich schwanke zwischen den Marken Rieju, Derbi, Fantic und Beta. Viele meiner Freunde meinen dass Up-Side down Gabeln viel besser sind, entspricht das der Wahrheit?

Viele Dank im Voraus!😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb .Nico.:

Hallo!

Da ich jetzt bald soweit bin, dass ich meinen 50ccm Führerschein machen kann wollte ich mich schon einmal informieren.

Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Mopeds deshalb würde es mich interessieren was so "die beste" 50ger vom Preisleistungsverhältnis ist.

Ich schwanke zwischen den Marken Rieju, Derbi, Fantic und Beta. Viele meiner Freunde meinen dass Up-Side down Gabeln viel besser sind, entspricht das der Wahrheit?

Viele Dank im Voraus!😀

Musst du sagen was die mehr gefällt, derbi oder aprilia hat DB50, was meiner meinung nach leichter ist. (zu tunen etc)

Und rieju fantic oder beta hat AM6.

Beta ist meiner meinung nach die schönste, aber halt Am6.

Sonnst würd ich mir ne aprilia holen denk ich.

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Neu oder gebraucht?

Ich kann dir auf jeden Fall raten von diesen CPI, Generic, KSRmoto und diesem ganzen Chinakram die Finger zu lassen.

 

Ich würde dir ne Beta oder Fantic empfehlen, das sind die mit Abstand leichtesten Bikes, die anderen sind sackschwer im Vergleich. Wenig Gewicht ist ein echter Vorteil bei ner 50er. Und sie sehen auch cool aus, wie ein gscheiter Crosser halt aussehen soll, nichso pseudomodernes kakkdesign...

Am besten sind natürlich die Competition Modelle was Fahrwerk angeht.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Neu oder gebraucht?

Ich kann dir auf jeden Fall raten von diesen CPI, Generic, KSRmoto und diesem ganzen Chinakram die Finger zu lassen.

 

Ich würde dir ne Beta oder Fantic empfehlen, das sind die mit Abstand leichtesten Bikes, die anderen sind sackschwer im Vergleich. Wenig Gewicht ist ein echter Vorteil bei ner 50er. Und sie sehen auch cool aus, wie ein gscheiter Crosser halt aussehen soll, nichso pseudomodernes kakkdesign...

Am besten sind natürlich die Competition Modelle was Fahrwerk angeht.

 

Gruß

 

Witziger weise wiegt eine Rieju RR oder RJ die mit den Usd Gabeln und den Stahlrahmen gleich viel wie ne Beta (89kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 2Stroka:

Die aktuelle Beta wiegt trocken 85kg (laut Datenblatt) aber stimmt, die Riejus haben auch etwa das gleiche Gewicht.

Im Vergleich dazu sind Derbis DEUTLICH schwerer, die haben 99kg.

 

Gruß

Ich kann dir zumindestens sagen das die lkw lastenwaage bei meinem Moped 86kg angezeigt hat mit halb vollem Tank Sprich das wird ungefähr passen die Riejus die alten (nur RR und RJ) sind durch den Rohrrahmen echt leicht die Derbis und die Riejus mit anderen Rahmen z.B Brückenrahmen sind Hunde schwer da stimme ich dir zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 25.8.2020 um 09:11 schrieb 2Stroka:

Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Neu oder gebraucht?

Ich kann dir auf jeden Fall raten von diesen CPI, Generic, KSRmoto und diesem ganzen Chinakram die Finger zu lassen.

 

Ich würde dir ne Beta oder Fantic empfehlen, das sind die mit Abstand leichtesten Bikes, die anderen sind sackschwer im Vergleich. Wenig Gewicht ist ein echter Vorteil bei ner 50er. Und sie sehen auch cool aus, wie ein gscheiter Crosser halt aussehen soll, nichso pseudomodernes kakkdesign...

Am besten sind natürlich die Competition Modelle was Fahrwerk angeht.

 

Gruß

 

Da hast du leider recht. Meine Derbi wiegt 110kg insgesamt... Für mich als 49kg Wiegender nicht gerade einfach zu bewältigen, als ich noch Angefangen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...