Jump to content

Welchen Zylinder + Auspuff


Recommended Posts

So leute, hab mir vor ca 2 Wochen eine 2011er Aprilia von nem Freund gekauft welche in nem echten sch*** Zustand war. hab das Ding zerlegt Rahmen lackiert usw.... Jetzt möchte ich gerne den Motor machen und bin mir nun unsicher welchen Zylinder ich mir kaufen soll. Hatte den S6 77cc BigRacing im Auge. Allerdings ist der ja keineswegs alltagstauglich oder? Außerdem habe ich mir mal bisschen was zusammengestellt und wollte fragen was ihr dazu sagt. Welchen Zylinder würdet ihr mir empfehlen mit passender Auspuffbirne?Mopedtuner.PNG.af79e5487400e93301069e2f84c7558e.PNGimage.thumb.png.01f927b682caf076ebfbb74610456dda.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Derbi2018Driver:

So leute, hab mir vor ca 2 Wochen eine 2011er Aprilia von nem Freund gekauft welche in nem echten sch*** Zustand war. hab das Ding zerlegt Rahmen lackiert usw.... Jetzt möchte ich gerne den Motor machen und bin mir nun unsicher welchen Zylinder ich mir kaufen soll. Hatte den S6 77cc BigRacing im Auge. Allerdings ist der ja keineswegs alltagstauglich oder? Außerdem habe ich mir mal bisschen was zusammengestellt und wollte fragen was ihr dazu sagt. Welchen Zylinder würdet ihr mir empfehlen mit passender Auspuffbirne?Mopedtuner.PNG.af79e5487400e93301069e2f84c7558e.PNGimage.thumb.png.01f927b682caf076ebfbb74610456dda.png

Nein alltagstauglich ist der jetzt nicht so

fahre den selber:

77 s6

voca racing 70-80

28 pwk

double prisma

mvt premium

Geht schon mächtig das teil aber sonst 80 airsal racing ist auch ein guter zylinder oder der 80 barikit mod

passende auspuffbirnen wären voca racing 70-80, most 70-80, blaze 80,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Derbi2018Driver:

So leute, hab mir vor ca 2 Wochen eine 2011er Aprilia von nem Freund gekauft welche in nem echten sch*** Zustand war. hab das Ding zerlegt Rahmen lackiert usw.... Jetzt möchte ich gerne den Motor machen und bin mir nun unsicher welchen Zylinder ich mir kaufen soll. Hatte den S6 77cc BigRacing im Auge. Allerdings ist der ja keineswegs alltagstauglich oder? Außerdem habe ich mir mal bisschen was zusammengestellt und wollte fragen was ihr dazu sagt. Welchen Zylinder würdet ihr mir empfehlen mit passender Auspuffbirne?Mopedtuner.PNG.af79e5487400e93301069e2f84c7558e.PNGimage.thumb.png.01f927b682caf076ebfbb74610456dda.png

Wenn du etwas alltagstaugliches willst würde ich eher in diese Richtung gehen

 

Airsal Sport 80 o. Airsal Racing 80

24er gasa

Ne gebrauchte Iro mit Lichtpol (weil viel billiger ne MVT Premium oder DD bekommt man für 160€)

ein 50-70 Sporti oder einer der schwächeren 70-80

ein Ordentliches Membran (z.B Double Prisma Vforce ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrisi7970:

Wenn du etwas alltagstaugliches willst würde ich eher in diese Richtung gehen

 

Airsal Sport 80 o. Airsal Racing 80

24er gasa

Ne gebrauchte Iro mit Lichtpol (weil viel billiger ne MVT Premium oder DD bekommt man für 160€)

ein 50-70 Sporti oder einer der schwächeren 70-80

ein Ordentliches Membran (z.B Double Prisma Vforce ...)

Wenns wirklich alltag sein soll dann keine iro und keinen racing zylinder einfach 80 sport 21er gasa und einen 50-70er pot 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vedadhelac:

keine iro und keinen racing zylind

Auch wenns blöd klingt die iro ist im Alltag schon echt geil vorallem das der Motor viel schneller hochdreht

btw beim Revisionskit bitte nicht die Goose Kupplung sondern die Polini die ist um Welten besser

 

Racing Zylinder beim Airsal ist auch relativ der ist mit seinen Steuerzeiten echt Alltagstauglich aber hat ordentlich Power

bearbeitet von Chrisi7970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chrisi7970:

Auch wenns blöd klingt die iro ist im Alltag schon echt geil vorallem das der Motor viel schneller hochdreht

btw beim Revisionskit bitte nicht die Goose Kupplung sondern die Polini die ist um Welten besser

Ich würd die ori lassen kommt hald auch besser bei der polizei rüber und außerdem ist die nicht wirklich notwendig und wäre das schon fast geldverschwendung

EDIT: ja unbedingt polini kupplung nehmen

bearbeitet von vedadhelac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vedadhelac:

Ich würd die ori lassen kommt hald auch besser bei der polizei rüber und außerdem ist die nicht wirklich notwendig und wäre das schon fast geldverschwendung

EDIT: ja unbedingt polini kupplung nehmen

Ja wenn einem die Polizei interessiert kann man es auch gleich lassen denkst du denn fällt es nicht auf wenn du mit nem 80er Zylinder fährst?

Bei uns checkt das mittlerweile jeder Bulle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chrisi7970:

Ja wenn einem die Polizei interessiert kann man es auch gleich lassen denkst du denn fällt es nicht auf wenn du mit nem 80er Zylinder fährst?

Bei uns checkt das mittlerweile jeder Bulle

Bei uns kommen die meisten 0815 airsal sport setups durch wenn das auf ori luffi mit einem 50er pot mit enummer gefahren wird geht das schon bei uns

kommt hald drauf an von wo du kommst kenne genauso bei mir orte wo die polizisten schon wegen dezibel leute das tafal gezupft haben

bearbeitet von vedadhelac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vedadhelac:

Bei uns kommen die meisten 0815 airsal sport setups durch wenn das auf ori luffi mit einem 50er pot mit enummer gefahren wird geht das schon bei uns

Ich bin bis jetzt auch immer durchgekommen aber das weil ich "airsal" weggeschliffen hab nen aufgeschnittenen Ori Pott und nen 24 er Vergaser.

Bin schon oft kontrolliert geworden aber da hat noch nie wer was gerochen weil das moped halt so leise ist.

Das blöde ist halt mit dem Ori Pott er zieht ordentlich aber ab 10k u/min hat er keine Kraft, mehr deswegen fahre ich eine ziemlich lange Übersetzung

bearbeitet von Chrisi7970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrisi7970:

Ich bin bis jetzt auch immer durchgekommen aber das weil ich "airsal" weggeschliffen hab nen aufgeschnittenen Ori Pott und nen 24 er Vergaser.

Bin schon oft kontrolliert geworden aber da hat noch nie wer was gerochen weil das moped halt so leise ist.

Das blöde ist halt mit dem Ori Pott er zieht ordentlich aber ab 10k u/min hat er keine Kraft mehr deswegen fahre ich eine ziemlich lange Übersetzung

Zum 24er haben die nix gesagt?

die sind einfach so mördermäßig groß die fallen schon ordentlich auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vedadhelac:

Zum 24er haben die nix gesagt?

die sind einfach so mördermäßig groß die fallen schon ordentlich auf

Nein bin ne zeit lang mitn richten Setup gefahren die haben denke ich nichtmal gewusst das ich mit nem 32 er FS Vergaser fahre xD das ist selbst im Luftfilterkasten laut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrisi7970:

Nein bin ne zeit lang mitn richten Setup gefahren die haben denke ich nichtmal gewusst das ich mit nem 32 er FS Vergaser fahre xD das ist selbst im Luftfilterkasten laut :)

Und dann sagst mir dass die bei dir einen 80er zylinder erkennen xD

also ich bin bis jetzt nicht aufgehalten worden ich fahre hald ohne luffi xD

wollte jetzt aber eh irgendwie meinen ori kasten umbaun weil die kiste einfach viel zu laut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vedadhelac:

Und dann sagst mir dass die bei dir einen 80er zylinder erkennen xD

also ich bin bis jetzt nicht aufgehalten worden ich fahre hald ohne luffi xD

wollte jetzt aber eh irgendwie meinen ori kasten umbaun weil die kiste einfach viel zu laut ist

Ja liegt auch daran das an meinem gasa nix draufsteht xD

Die erkennen auch nur Dinge wo marken oben stehen z.B Airsal S6 Bida MVT Kundo ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb vedadhelac:

Ich würd die ori lassen kommt hald auch besser bei der polizei rüber und außerdem ist die nicht wirklich notwendig und wäre das schon fast geldverschwendung

EDIT: ja unbedingt polini kupplung nehmen

Die polizei bemerkt die iro nicht... einfach mit abdeckung fahren.

 

Bin beim land auch mit ori durchgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts aus mit Getriebelager? muss ich die unbedingt mitwechseln bzw soll ich nur die Simmerringe wechseln? Was sollte ich alles wechseln für ein gescheites Setup? Motor hat ca. 16 tausend Kilometer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Derbi2018Driver:

Und wie siehts aus mit Getriebelager? muss ich die unbedingt mitwechseln bzw soll ich nur die Simmerringe wechseln? Was sollte ich alles wechseln für ein gescheites Setup? Motor hat ca. 16 tausend Kilometer

Simmeringe reichen kommt hald aber drauf an wie gut dein motor noch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...