Jump to content

cpi mit ktm verkleidung


Zahir0105

Recommended Posts

hey hab jetzt öfter mal gesehen das einige die ktm sx 125er 2009 verkleidung auf die cpi machen, wie macht man das? Hab gehört das die tank spoiler so drauf passen sind mir aber so zu tief wie befestige ich die am Tank? Würde auch bohren oder ein gewinde rein machen aber wie genau geht das? Hält das gut? Hat jemand Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zahir0105:

hey hab jetzt öfter mal gesehen das einige die ktm sx 125er 2009 verkleidung auf die cpi machen, wie macht man das? Hab gehört das die tank spoiler so drauf passen sind mir aber so zu tief wie befestige ich die am Tank? Würde auch bohren oder ein gewinde rein machen aber wie genau geht das? Hält das gut? Hat jemand Erfahrungen damit?

Wie willst du in den tank ein gewinde reinmachen ?

Das kriegst nier wieder mehr dicht davon würde ich dir also ehr abraten... nicht das dein moped anfängt zu brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

Wie willst du in den tank ein gewinde reinmachen ?

Das kriegst nier wieder mehr dicht davon würde ich dir also ehr abraten... nicht das dein moped anfängt zu brennen.

Wie haben die anderen den scheis befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zahir0105:

Wie haben die anderen den scheis befestigt?


Keine ahnung da ich noch nie eine CPI mit exc Verkleidung gesehen habe aber ein loch in den tank Bohren kann ich nicht empfehlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:


Keine ahnung da ich noch nie eine CPI mit exc Verkleidung gesehen habe aber ein loch in den tank Bohren kann ich nicht empfehlen.

 

 

Gibt paar Bilder im forum davon wenn man "cpi mit ktm verkleidung" sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:


Keine ahnung da ich noch nie eine CPI mit exc Verkleidung gesehen habe aber ein loch in den tank Bohren kann ich nicht empfehlen.

 

 

Bohren sowieso nicht hab da mehr dran gedacht ein Metall gewinde mit einem Lötkolben warm machen und rein drücken aber wer weiß wie gut das hält, wie dick ist der tank? Also wie viel mm?

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tank ist ausser an den stellen wo die gewindeeinsätze sitzen, vergleichsweise dünn... lass des 2mm sein. hab 2 tanks hier noch rumliegen.

 

da wirste vermutlich einiges basteln dürfen. am tank scheints noch recht easy zu sein (die halter bei der CPI sind unter der bank am tank versteckt und vorn am kühler kannst dir was basteln.

 

der heckausleger ist aber wohl eher ne frickelei. da musst grossflächig ausschneiden unter der bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

der tank ist ausser an den stellen wo die gewindeeinsätze sitzen, vergleichsweise dünn... lass des 2mm sein. hab 2 tanks hier noch rumliegen.

 

da wirste vermutlich einiges basteln dürfen. am tank scheints noch recht easy zu sein (die halter bei der CPI sind unter der bank am tank versteckt und vorn am kühler kannst dir was basteln.

 

der heckausleger ist aber wohl eher ne frickelei. da musst grossflächig ausschneiden unter der bank.

heck usw kriege ich hin nur der Tank ist kritisch 😕 hate eigentlich gedacht ich kann da einfach ein gewinde rein drücken, was ist wenn ich das gewinde rein drücke wie geplant und das dann mit dafür geeigneten kleber noch klebe das alles dicht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zahir0105:

heck usw kriege ich hin nur der Tank ist kritisch 😕 hate eigentlich gedacht ich kann da einfach ein gewinde rein drücken, was ist wenn ich das gewinde rein drücke wie geplant und das dann mit dafür geeigneten kleber noch klebe das alles dicht ist?

Ich denke du musst um den Tank was selber bauen das du eine Befestigung hast

Irgendeine leiste selber zusammenpfuschen die du UM den tank geben kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nilss:

Ich denke du musst um den Tank was selber bauen das du eine Befestigung hast

Irgendeine leiste selber zusammenpfuschen die du UM den tank geben kannst

Der scheis soll aber auch fest sein ich hasse es wen was wackelt, muss mal probieren zur Not hängt es halt etwas tiefer als gewollt besser als cpi verkleidung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Loki:

bezweifel das der tank das mitmacht... wenn du den ruinierst, ich hab noch 2 hier liegen 😄

Gut zu wissen, werde es wahrscheinlich einfach testen und weiter schauen kann mir vorstellen das es gut hält mit dem passenden kleber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zahir0105:

Der scheis soll aber auch fest sein ich hasse es wen was wackelt, muss mal probieren zur Not hängt es halt etwas tiefer als gewollt besser als cpi verkleidung 

ja klar, die halterung musst du auch fest machen, dann ist verkleidung auch fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kisten sind einfach out of the box minderwertig...

 

federelemente sind billigste mist, kabelbäume sind fehleranfällig und brechen gerne mal. dazu grausam verarbeitet. allgemein hat man das gefühl das die schrauben schon ab werk rosten. die motoren bekleckern sich auch nicht mit ruhm, hab nich umsonst an sich nur noch die gehäusehälften vom original.

alles in allem merkt man halt, das die kisten billig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loki:

die kisten sind einfach out of the box minderwertig...

 

federelemente sind billigste mist, kabelbäume sind fehleranfällig und brechen gerne mal. dazu grausam verarbeitet. allgemein hat man das gefühl das die schrauben schon ab werk rosten. die motoren bekleckern sich auch nicht mit ruhm, hab nich umsonst an sich nur noch die gehäusehälften vom original.

alles in allem merkt man halt, das die kisten billig sind.

Egal, ich will unbedingt die ktm verkleidung und die passt nur auf die yamaha dt 50x und auf die cpi, die yamaha gibt es nichr wirklich in Deutschland also kommt eine cpi, wenn alles so schlimm ist kann ich die Teile die mich stören tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loki:

wärste mal rum gekommen, hätte ich dir einiges zeigen können an der CPI... aber gut, verkaufen will ich meine ja, aber preislich ist das nicht das, was du suchst...

Ja hab die gesehen bei ebay Kleinanzeigen, suche irgend ein haufen scheise für 200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zahir0105:

Ja hab die gesehen bei ebay Kleinanzeigen, suche irgend ein haufen scheise für 200€

 

selbst meine ohne papiere und in grauenhaften zustand (unvollständig, zerbombt, hr-bremse ohne funktion, viel gepfuscht) hat 250 gekostet...

zum vergleich, mein erster CPI rahmen hat 170 euro gebracht mit papiere...

 

bezweifel, das du da was findest, wo du glücklich mit wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loki:

 

selbst meine ohne papiere und in grauenhaften zustand (unvollständig, zerbombt, hr-bremse ohne funktion, viel gepfuscht) hat 250 gekostet...

zum vergleich, mein erster CPI rahmen hat 170 euro gebracht mit papiere...

 

bezweifel, das du da was findest, wo du glücklich mit wirst.

echt? Letzten Winter und vor Letzten hab ich ein haufen von den Dinger für 300€ gesehen ein paar liefen sogar noch sind aber immer paar Stunden später verkauft 

 

Ein rahmen hätte ich vor 1 Monat für 70€ kaufen können mit 25 und 50kmh papieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...