Schmidi123 Geschrieben September 5, 2020 Melden Share Geschrieben September 5, 2020 Hallo Ich habe auf meiner mrt gerade eine neue Zündung rauf gemacht ist eine originale. Keine iro. Meine alte ging kaputt als sich eine schraube löste und mein polrad und die spule zerstört hat Jetzt hab ich mir die gleiche Zündung noch mal gekauft und eingebaut aber ich habe immer noch keinen zündfunken Ich habe auch die originale cdi eingebaut hat aber nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll warum habe ich keinen zündfunken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbikicker Geschrieben September 9, 2020 Melden Share Geschrieben September 9, 2020 Am 5.9.2020 um 17:20 schrieb Schmidi123: Hallo Ich habe auf meiner mrt gerade eine neue Zündung rauf gemacht ist eine originale. Keine iro. Meine alte ging kaputt als sich eine schraube löste und mein polrad und die spule zerstört hat Jetzt hab ich mir die gleiche Zündung noch mal gekauft und eingebaut aber ich habe immer noch keinen zündfunken Ich habe auch die originale cdi eingebaut hat aber nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll warum habe ich keinen zündfunken Ist die Batterie aufgeladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 10, 2020 Melden Share Geschrieben September 10, 2020 vor 15 Stunden schrieb Derbikicker: Ist die Batterie aufgeladen? die hat erstmal nix mit dem zündfunken zu tun... spätestens nach 4-5x kicken sollte nen funke da sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbikicker Geschrieben September 10, 2020 Melden Share Geschrieben September 10, 2020 vor 5 Stunden schrieb Loki: die hat erstmal nix mit dem zündfunken zu tun... spätestens nach 4-5x kicken sollte nen funke da sein Kann auch sein dass die Lichtmaschine was hat, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 10, 2020 Melden Share Geschrieben September 10, 2020 vor 3 Stunden schrieb Derbikicker: Kann auch sein dass die Lichtmaschine was hat, nicht? eben... den pickup messen, masse und kabelwege prüfen. vorallem mal widerstand von zündkabel und stecker prüfen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExampLe Geschrieben September 11, 2020 Melden Share Geschrieben September 11, 2020 Am 5.9.2020 um 17:20 schrieb Schmidi123: Hallo Ich habe auf meiner mrt gerade eine neue Zündung rauf gemacht ist eine originale. Keine iro. Meine alte ging kaputt als sich eine schraube löste und mein polrad und die spule zerstört hat Jetzt hab ich mir die gleiche Zündung noch mal gekauft und eingebaut aber ich habe immer noch keinen zündfunken Ich habe auch die originale cdi eingebaut hat aber nichts gebracht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll warum habe ich keinen zündfunken Hast du den falschen Stator gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbikicker Geschrieben September 11, 2020 Melden Share Geschrieben September 11, 2020 vor 19 Stunden schrieb Loki: eben... den pickup messen, masse und kabelwege prüfen. vorallem mal widerstand von zündkabel und stecker prüfen!! Und Zeichen von einer kaputten Lichtmaschine kann eine entleerte Batterie sein, oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 11, 2020 Melden Share Geschrieben September 11, 2020 vor 2 Minuten schrieb Derbikicker: Und Zeichen von einer kaputten Lichtmaschine kann eine entleerte Batterie sein, oder etwa nicht? kann in dem fall auch der regler sein. jedoch ist meineswissens nach der ladekreislauf unabhängig von der spannungsversorgung für die CDI und vorallem pickup (immer separat) ist. kann bei leerer batterie auch eine defekte selbige sein oder defekter laderegler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbikicker Geschrieben September 11, 2020 Melden Share Geschrieben September 11, 2020 vor 1 Minute schrieb Loki: kann in dem fall auch der regler sein. jedoch ist meineswissens nach der ladekreislauf unabhängig von der spannungsversorgung für die CDI und vorallem pickup (immer separat) ist. kann bei leerer batterie auch eine defekte selbige sein oder defekter laderegler. Dass der Laderegler auch was haben kann ist natürlich klar, aber man könnte es trotzdessen als einfach zu messendes Anzeichen sehen. Denn Blinker, Tacho und Rücklicht verwenden die Batterie als Stromquelle, und diese würde dann entleert werden, ohne dass die Lichtmaschine neuen Strom einlangt. Wie gesagt, nur ein mögliches Anzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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