Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
supper_erik3011

80ccm Airsal auf Ori Auspuff (Hitzestau)

Recommended Posts

Servus Leute,

ich habe jetzt mal wieder meine 80ccm Airsal eingebaut und den ori Auspuff rauf getan. Allerdings wird der jetzt nach wenigen Kilometern (weit unter 10) um die 350C° Heiß. Meine Frage jetzt bekomme ich da einen Hitzereiber? Oder ist das oke? Was soll ich da am besten Machen?????

 

Danke schon Mal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb supper_erik3011:

Servus Leute,

ich habe jetzt mal wieder meine 80ccm Airsal eingebaut und den ori Auspuff rauf getan. Allerdings wird der jetzt nach wenigen Kilometern (weit unter 10) um die 350C° Heiß. Meine Frage jetzt bekomme ich da einen Hitzereiber? Oder ist das oke? Was soll ich da am besten Machen?????

 

Danke schon Mal im Vorraus.

ist das gemisch zu mager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die 350° sagst?

Was und wo misst du überhaupt?

Misst du die Abgastemperatur oder was?  

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Wird beim krümmer direkt gemessen. Ich weiß ab 2018 glühen die alle, aber ich habe angst vor einem hitzereiber. Weil wenn ich hinten in den Esd schaue sehe ich wie es glüht und ich währe mir da nocht so sicher ob das ganze gesund ist. wobei ich sagen muss das das Kühlwasser komischerweiße nur 70c°. Aber was soll ich da am besten jetzt machen? Muss ab Montag in die arbeit brauche also heute ne Lösung, oder Erklärung wie gesund das ganze ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange die Abgastemperatur 640° nicht überschreitet musst du dir keine Sorgen machen

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Funken haut es hinten raus weil dein Kat langsam abbrennt schätze ich mal.

Wenn ein Gas sich ausdehnt fällt die Themperatur dabei ab.

Wenn der Auspuff hohl ist und das Gas da schön reinexpandieren kann fällt die Themperatur ab und die Wärme kann über den ganzen Krümmer abgegeben werden.

Wenn da aber n Kat im Weg ist wird es im Bereich davor sauheiß. Und der Kat wird dann von vorne nach hinten wie ne Zigarette weg glühen.

Aber solange der Kühlkreislauf den Zylinder "kühl" hält wird da garnichts passieren.

 

lg ✌️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen