Jump to content

3D gedrucktes SMTH?


Derbikicker

Recommended Posts

Hätte kein Blech bzw. keine Biegemaschine da, jedoch einen 3D Drucker.

Wie wärs wenn ich mir ein SMTH designe und mit wetterfestem Material drucke?

Und wenn eins kaputtgehen sollte, kann ich mir dann auch immer ein Neues drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Derbikicker:

Hätte kein Blech bzw. keine Biegemaschine da, jedoch einen 3D Drucker.

Wie wärs wenn ich mir ein SMTH designe und mit wetterfestem Material drucke?

Und wenn eins kaputtgehen sollte, kann ich mir dann auch immer ein Neues drucken.

kenn mich zwar 0 mit dem Material davon aus aber denkst du dass das ganze stabil ist mit den Vibrationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ExampLe:

kenn mich zwar 0 mit dem Material davon aus aber denkst du dass das ganze stabil ist mit den Vibrationen?

Kommt auf das Material an. Ich kann mehreres kaufen, da gibts PLA, ABS, Nylon und PETG, auch Carbon aber das ist teuer und schwer zu verarbeiten.

ABS und PETG wären das wetterfeste und harte. Bei Nylon weiß ich nicht so recht wegen Wasseraufnahme, aber ist ein sehr starkes Material.

Sagen wir es so: Mit der richtigen Innenstruktur hält das Zeug ganz schön viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Derbikicker:

Kommt auf das Material an. Ich kann mehreres kaufen, da gibts PLA, ABS, Nylon und PETG, auch Carbon aber das ist teuer und schwer zu verarbeiten.

ABS und PETG wären das wetterfeste und harte. Bei Nylon weiß ich nicht so recht wegen Wasseraufnahme, aber ist ein sehr starkes Material.

Sagen wir es so: Mit der richtigen Innenstruktur hält das Zeug ganz schön viel aus.

Mir hat es 1.5mm alu abgerissen bei meiner smth weil die so gewackelt hat.

Probieren kannst du es ja mal aber ich geb dem ganzen nicht lange.

Würde sie wenn aber ordentlich dick machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

Mir hat es 1.5mm alu abgerissen bei meiner smth weil die so gewackelt hat.

Probieren kannst du es ja mal aber ich geb dem ganzen nicht lange.

Muss ja nicht so dünn sein. ich kann in der Software ebenso etwas dickeres machen, wo ich dann an den Kanten die dann hinter dem Kennzeichen sind abfallend dünnere mache. Dann sollte es schön stabil sein und doch noch gut aussehen.

@Racing-niki Hast du vielleicht eine Derbi Schablone für ein SMTH? Die von Andi ist zu niedrig auflösend, um sie lesen zu können.

bearbeitet von Derbikicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Derbikicker:

Muss ja nicht so dünn sein. ich kann in der Software ebenso etwas dickeres machen, wo ich dann an den Kanten die dann hinter dem Kennzeichen sind abfallend dünnere mache. Dann sollte es schön stabil sein und doch noch gut aussehen.

@Racing-niki Hast du vielleicht eine Derbi Schablone für ein SMTH? Die von Andi ist zu niedrig auflösend, um sie lesen zu können.

Ich habe auch nur dir aus dem forum.

Abe im endeffekt ist es am besten du designst dir eine selber nach deinen wünschen.

 

post-20211-0-69616000-1364307886.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Ich habe auch nur dir aus dem forum.

Abe im endeffekt ist es am besten du designst dir eine selber nach deinen wünschen.

 

post-20211-0-69616000-1364307886.jpg

Die geht, danke.

Wie meinst du designen? Ich möchte einfach dass es clean aussieht, mehr nicht, eigentlich. Redest du vom Winkel?

Ich mach mir das dann mal in Solidworks zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Derbikicker:

Die geht, danke.

Wie meinst du designen? Ich möchte einfach dass es clean aussieht, mehr nicht, eigentlich. Redest du vom Winkel?

Ich mach mir das dann mal in Solidworks zurecht.

Nein generell die form.

Smth bedeutet ja "self made taferl halterung".

Vllt kombinierst du ja die taferlhalterung mit einem kleinen rücklicht etc. Das schaut dann alles kleiner und in meinen augen besser aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Nein generell die form.

Smth bedeutet ja "self made taferl halterung".

Vllt kombinierst du ja die taferlhalterung mit einem kleinen rücklicht etc. Das schaut dann alles kleiner und in meinen augen besser aus.

 

Achso, das meinst du.

Ich persönlich würd jetzt nicht zu viel machen wollen, da alles gern mal etwas kostet und ich viel Geld für den A1 sparen muss (weil eine 2T Husky mehr als jetzt ein 4T kostet).

Solange ich nicht den hässlichen Rahmen mit Rückstrahler hab, wäre ich dann zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...