Jump to content

Probleme mit meinem moped


Asx50

Recommended Posts

Erstmal Hallo bin neu und hab jetzt schon ein problem mit meiner aprilia sx 50 bj. 09

Also wenn ich in den AGB des Kühlsystems Kühlwasser einfülle sinkt der stand innerhalb sekunden wieder auf min egal wie oft ich wasser einfülle  (in ausgeschaltetem zustand mit offenem deckel). ich denke das es die Zylinderkopfdichtung sein könnte, bin mir aber nicht sicher da mein moped nicht raucht wie es normalerweise bei einer kaputten Zylinderkopfdichtung rauchen würde und der stand auch nicht niedriger als die minimum anzeige des AGB wird. Mein moped ist bis auf einen Sportkrümmer komplett original ( fragt nicht warum ein sportkrümmer drauf ist war der Vorbesitzer😅

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich langsam echt verzweifle mit diesem problem und echt nicht mehr weiter weiß. 
achja und entlüftet ist das kühlsystem eigentlich. 
Und noch etwas, der Zylinder wird nach kurzer zeit schon sehr heiß könnte das damit zusammenhängen oder ist das wieder ein anderes problem

mfg

bearbeitet von Asx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Asx50:

Erstmal Hallo bin neu und hab jetzt schon ein problem mit meiner aprilia sx 50 bj. 09

Also wenn ich in den AGB des Kühlsystems Kühlwasser einfülle sinkt der stand innerhalb sekunden wieder auf min egal wie oft ich wasser einfülle  (in ausgeschaltetem zustand mit offenem deckel). ich denke das es die Zylinderkopfdichtung sein könnte, bin mir aber nicht sicher da mein moped nicht raucht wie es normalerweise bei einer kaputten Zylinderkopfdichtung rauchen würde und der stand auch nicht niedriger als die minimum anzeige des AGB wird. Mein moped ist bis auf einen Sportkrümmer komplett original ( fragt nicht warum ein sportkrümmer drauf ist war der Vorbesitzer😅

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich langsam echt verzweifle mit diesem problem und echt nicht mehr weiter weiß. 
achja und entlüftet ist das kühlsystem eigentlich. 
Und noch etwas, der Zylinder wird nach kurzer zeit schon sehr heiß könnte das damit zusammenhängen oder ist das wieder ein anderes problem

mfg

wie oft hast denn nachgefüllt sodass es immernoch auf min gegangen ist? hast mal geschaut verlierst du irgendwo kühlwasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlieren tuts definitiv keines Ein wie ausgeschaltet und aufgefühlt hab ich schon etwas öfter also ich hab mal das alte raus neues rein und entlüftet und dann fing es an runterzugehen dachte das es halt noch nicht voll ist und hab dann nochmal bis max gefüllt dann gings wieder runter und seit dem warscheinlich vier mal aufgefüllt könnten aber auch nur 3 mal gewesen sein ist aber wieder auf minimum runter und will jetzt nicht noch mehr einfüllen das nichts in die kurbelwellenkammer kommt oder so ( weis nicht ob das überhaupt geht, wills aber nicht riskieren)

bearbeitet von Asx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Asx50:

Verlieren tuts definitiv keines Ein wie ausgeschaltet und aufgefühlt hab ich schon etwas öfter also ich hab mal das alte raus neues rein und entlüftet und dann fing es an runterzugehen dachte das es halt noch nicht voll ist und hab dann nochmal bis max gefüllt dann gings wieder runter und seit dem warscheinlich vier mal aufgefüllt könnten aber auch nur 3 mal gewesen sein ist aber wieder auf minimum runter und will jetzt nicht noch mehr einfüllen das nichts in die kurbelwellenkammer kommt oder so ( weis nicht ob das überhaupt geht, wills aber nicht riskieren)

Ich würd mal die Kopfdichtung wechseln und dann weiterschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also hab jetzt die kopfdichtung gwechselt aber es riecht noch nach kühlwasser und tropft aus dem auspuff aber nicht kühlwasser!!also es ist nicht rot und ich hab rotes drin, das was aus dem auspuff tropft ist meiner meinung nach kein öl sondern wasser und da kommt echt schon viel raus aber kühlwasserverlust hab ich nicht so wirklich. Im großen und ganzen ergibt das alles eigenltich keinen sinn😅und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, vielleicht kam da jetzt nur Kondenswasser aber so wirklich sicher bin ich mir nicht

bearbeitet von Asx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber is es ned so das waun sie des öl mid kühlwasser vermischt das dann kühlwasser aus dem kleinen loch unter der wasserpumpe raus kommt? Euso wei ja dann de wasserpumpensimmeringe kaputt sei müssten? Tuts bei mir nehmli ned

bearbeitet von Asx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stand is jetzt eigentlich perfekt sie stinkt zwar noch etwas aber das ist auch das einzige der kühlwasserstand bleibt gleich und es kommt kein wasser aus dem auspuff

bearbeitet von Asx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...