Jump to content

Pulverbeschichtung Rahmen


Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Kennt wer gute Firmen oder sogar jemand im Forum der nen Rahmen pulverbeschichtet ohne, dass man dafür eine Niere verkaufen muss oder so. Am besten noch in der Nähe von Graz, da fällt mir nämlich nur Goose Racing ein und nach den aktuellen Geschehnissen weiß ich nicht mehr was ich von denen halten soll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Elyas M'Barikit:

Hallo liebe Community!

 

Kennt wer gute Firmen oder sogar jemand im Forum der nen Rahmen pulverbeschichtet ohne, dass man dafür eine Niere verkaufen muss oder so. Am besten noch in der Nähe von Graz, da fällt mir nämlich nur Goose Racing ein und nach den aktuellen Geschehnissen weiß ich nicht mehr was ich von denen halten soll.

 

 

Sehr geehrter Elyas M'80ccm,

 

Warum denn pulverbeschichten? Lackier es doch einfach, denn das ist um Sünden billiger und sieht auch gut aus, genauso, weil du deinen Style wählen kannst (Glossy, Matte, Metallic, Holo...)

Und wetterfest ist Acryllack ja auch, der löst sich nur mit einem Entferner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezweifel eh, das der nen ganzen mopedrahmen in seinen backofen kriegt...

 

Gerade eben schrieb Derbikicker:

Sehr geehrter Elyas M'80ccm,

 

Warum denn pulverbeschichten? Lackier es doch einfach, denn das ist um Sünden billiger und sieht auch gut aus, genauso, weil du deinen Style wählen kannst (Glossy, Matte, Metallic, Holo...)

Und wetterfest ist Acryllack ja auch, der löst sich nur mit einem Entferner.

 

hab mit lackieren schlechte erfahrungen gemacht am moped (bleicht leichter aus, kratzer sind schneller drin)

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Loki:

hab mit lackieren schlechte erfahrungen gemacht am moped (bleicht leichter aus, kratzer sind schneller drin)

Aber ich meine, für ein Moped, dass man (wahrscheinlich) nicht soo lange haben wird, ist eine Lackierung eher ausreichend, gerade wenn man es gerne mal wiederholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Derbikicker:

Aber ich meine, für ein Moped, dass man (wahrscheinlich) nicht soo lange haben wird, ist eine Lackierung eher ausreichend, gerade wenn man es gerne mal wiederholen kann.

Naja problem ist, dass ich 

1. Schon längst aus der Mopedzeit raus bin und diesen Rahmen für ein Setupmoped brauch dass ich "perfekt" haben will

Und 2. Den Setup-Rahmen "wechsle" und den schon pulvern ließ und jetzt möchte ich den jetzigen auch pulvern lassen weil ich das schade fände nur weil ich das Moped wechsle jetzt keinen gepulverten rahmen habe. Nur leider hat der der mir die vorigen Teil pulverte seine Anlage verkauft und jetzt brauch ich jemand anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elyas M'Barikit:

Naja problem ist, dass ich 

1. Schon längst aus der Mopedzeit raus bin und diesen Rahmen für ein Setupmoped brauch dass ich "perfekt" haben will

Und 2. Den Setup-Rahmen "wechsle" und den schon pulvern ließ und jetzt möchte ich den jetzigen auch pulvern lassen weil ich das schade fände nur weil ich das Moped wechsle jetzt keinen gepulverten rahmen habe. Nur leider hat der der mir die vorigen Teil pulverte seine Anlage verkauft und jetzt brauch ich jemand anderen.

https://www.staudinger-metallbau.at/pulverbeschichtung/2/6 Die gehen bis 1.8x0.8x0.8 Meter. So groß sind ja Rahmen eigentlich nicht, oder?

Sonst wüsste ich nicht viel darüber, wo es billig ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Derbikicker:

https://www.staudinger-metallbau.at/pulverbeschichtung/2/6 Die gehen bis 1.8x0.8x0.8 Meter. So groß sind ja Rahmen eigentlich nicht, oder?

Sonst wüsste ich nicht viel darüber, wo es billig ginge.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig wer wie das beim pulvern ist, weil die Plakette mit der Fahrzeugnummer und dem ganzen ist ja nur so ein Aufkleber (bei Rieju zumindest) und der hält ja wohl schlecht 200° aus. Kann man den einfach mithilfe von nem Föhn oder so abziehen und später wieder dranmachen oder ist das so ein Audkleber der gleich reißt damit man ihn nicht abziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elyas M'Barikit:

Weiß zufällig wer wie das beim pulvern ist, weil die Plakette mit der Fahrzeugnummer und dem ganzen ist ja nur so ein Aufkleber (bei Rieju zumindest) und der hält ja wohl schlecht 200° aus. Kann man den einfach mithilfe von nem Föhn oder so abziehen und später wieder dranmachen oder ist das so ein Audkleber der gleich reißt damit man ihn nicht abziehen kann.

Fahrgestellnummer müsste normal eingestanzt sein.

Die einfach abkleben vor dem pulvern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Loki:

wenn die nummer gestanzt ist, sollte man die auch durchs pulver sehen (ausser das ist zentimeterdick). abkleben/abdecken wäre z.b. bei meiner echt doof, da die voll sichtbar vorne im steuerrohrbereich sitzt.

Nein ich mein den Aufkleber mit Rahmennummer, Lautstärke, Gewicht usw., gebt einfach in google bilder "rieju typenschild" ein dann wisst ihr was ich meine (kann leider kein bild hochladen aus irgendeinem grund) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sitzt bei mir z.b. im batteriekasten... (normalerweise)... da ich keinen mehr hab, der liegt nämlich inner halle... wirds eh lustig.

 

gibt da für dich 2 möglichkeiten: entweder du tipperst mal den rieju importeur an, klärst dem das was du vor hast und du ein duplikat brauchst (bezweifel ich das die sowas machen), oder du machst selber ein duplikat, bzw lässt das anfertigen und bappst das später wieder auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...