Jump to content

Leben im Forum


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Schumi0610:

Man kann mich wirklich gerne altmodisch nennen aber mir gefällt ein forum um welten besser als all der andere mist.

 

Und ja.. 120kmh mit der ÜS ...nichts ist unmöglich... :D:D

Forum is a des geilste

Alles andere is halt voll mit so 15 jahre alten angebern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mxsrider90:

Hola Forum.

Kennt ihr jemanden hier der Motoren fräsen kann? Und evtl auch porten?

Wär schön wenn fas wer aus dem forum da ist. Weils vertrauenswürdiger is

Aus dem forum nicht aber der stefan kitzweger macht motoren.

Einfach mal auf facebook anschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mxsrider90:

Hola Forum.

Kennt ihr jemanden hier der Motoren fräsen kann? Und evtl auch porten?

Wär schön wenn fas wer aus dem forum da ist. Weils vertrauenswürdiger is

Alles was man dafür brauch habe ich in der Firma. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mxsrider90:

Aber flowen und so würd ich schon gern von nem erfahrenen lassen.

Nix gegen dich..vorallem porting 😕

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Wollte nur anmerken das ich dafür alles in der firma besitze. Ich selbst würde es evtl für mich machen aber nicht für andere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei mir ähnlich, ich hab ja nicht mal genug Zeit und PLatz für meine eigenen Mopeds und deren Baustellen.. Ich mach zwar ab und an mal was kleines für Leute ausm Forum, nen Zylinder oder so, aber nen kompletten Motor richtig aufbauen fehlt mir einfach die Zeit und auch der Platz, da ich selbst gerade 2 offene Motoren auf und neben der Werkbank habe.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 6 Minuten schrieb Mocchanyen:

Is echt so und sagen dann das dieser oder jener Auspuff sch***e ist nur weil er leiser ist als der andere lmaoooo

 

bleibt noch zu erwähnen das ja viele deswegen nen sportfilter draufpacken. aber... sowas macht aus nem langsamen moped oft kein schnelles nur ein sehr lautes, langsames moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Loki:

bleibt noch zu erwähnen das ja viele deswegen nen sportfilter draufpacken. aber... sowas macht aus nem langsamen moped oft kein schnelles nur ein sehr lautes, langsames moped.

Zum Thema Sportluftfilter bin ich "neutral". Ich hab auch einen oben, da mein Luffischlauch nicht mehr bis zum Vergaser reichte, aus welchem Grund auch immer. Ein Sportluftfilter hört sich sehr schön an. Zum Thema Lautstärke: Ein lautes Moped mit geilem Klang ist sau geil, ein lautes Moped mit schei* Klang (Löcher im den esd) ist "lächerlich". Ein gutes Moped, sollte auch seine Lautstärke haben, so steh ich zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Zum Thema Sportluftfilter bin ich "neutral". Ich hab auch einen oben, da mein Luffischlauch nicht mehr bis zum Vergaser reichte, aus welchem Grund auch immer.

 

sofern das technisch nötig ist, halte ich das für eine ausnahme.

 

ich würde das ganze nicht so fahren wollen, meine hat ja so nen recht grossen schaumpilz im filterkasten, selbst mit nur aufgelegtem deckel ist mir das schon zu laut, denke nen sportfilter dürfte noch lauter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

 

sofern das technisch nötig ist, halte ich das für eine ausnahme.

 

ich würde das ganze nicht so fahren wollen, meine hat ja so nen recht grossen schaumpilz im filterkasten, selbst mit nur aufgelegtem deckel ist mir das schon zu laut, denke nen sportfilter dürfte noch lauter werden.

hmm, jagut die Lautstärke nimm ja jeder anders wahr, aber ich finde einen bzw. meinen Sportluftfilter nicht übertrieben laut. Und es ist auch ein schönes Gefühl, wenn man das Moped startet zum warmlaufen und sich noch kurz fertig Schuhe usw. anzieht und das Moped und man das Moped durchs Haus laufen hört. Ich habe keinen Vergleich zu nem anderen Sportluftfilter, kenn nur meinen bzw. den ich real gehört habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb simee0:

Bei einem kumpel von mir haben wir den motor aufgebaut neu kw lager und neue kw von motoflow 5km sind wir gekommen seine kurbelwelle ist kaputt wieso auch immer das ganze lager vom pleul ist einfach zerfallen

Ohne Öl gelaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2020 um 08:42 schrieb 2Stroka:

Ich hab was neues: Meine RS50 hat nen KW Lager Schaden, nach gerademal 3-400km. 

Und das bei nem Motor den ich gerade komplett neu aufgebaut habe.. Ich verstehs echt nicht. 

Eventuell schreib ich mal was dazu wenn ich den Motor wieder auseinander genommen habe. 

 

Aber sonst.. Ja, etwas traurig und langweilig geworden hier. 

 

Gruß

 

Ja zu dem Lagerschaden gibt es ein update.. Es war nicht das Lager selbst sondern die Welle, die ist am Lagersitz eingelaufen, ca ein Zehntel, hat dann ab 10kU/min schön rrrrr Radau gemacht. 

Hatte damals den Lagersitz ein kleinwenig mit feinem Schmirgelpapier abgezogen, warja ne gebrauchte Welle. Das war wohl schon etwas zu viel.. Hmm kagge, aber jetzt is schon ne neue Welle drin. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi, dachte ich schreibmal hier rein:

Das Forum benötigt dringend kompetente Moderatoren, die auch willig sind paarmal am Tag hier ihren Senf abzugeben. Aktuell geht hier ja quasi garnix im Forum. Da stehen Tagelang Fragen im Raum die sonst keiner beantwortet.. kaum auszuhalten..

Hättest du bock?

@Loki

hat sonst jemand noch Vorschläge?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

...kompetente Moderatoren, die auch willig sind paarmal am Tag hier ihren Senf abzugeben...

 

Hättest du bock?

@Loki

 

danke das du mich für ne kompetente person hälst. wäre dabei... soweit ich halt helfen kann. alles weiss ich halt auch nicht (gerade was derbi kisten angeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Loki:

 

danke das du mich für ne kompetente person hälst. wäre dabei... soweit ich halt helfen kann. alles weiss ich halt auch nicht (gerade was derbi kisten angeht)

 

Du bist dafür sehr oft im Forum und schreibst auch viel 👍

Würd ich gut finden, wenn wer wie du Admin wird. Dann tut sich wenigstens was im Forum.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...