Jump to content

Gabel "Spiel"


Jonas Reichl

Recommended Posts

Ich fuhr gestern ne kleine Runde und bin bei nem Schotter ausgerutscht. Bremshebel verbogen Krümmer kleine Delle, aber ich dachte der Lender wäre verbogen. Doch als ich Zuhause war, sagte ich es meinem Vater und er hielt den Reifen fest und ich probierte zu lenken, doch ich konnte ein bisschen lenken und die Gabel bewegte sich auf der rechten Seite ein wenig. Hab alle Schrauben nochmal fest gezogen doch es ist immer noch so. Was kann das sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwindung ist schlichtweg ein verbiegen der komponenten... angesichts der länge zwischen den gabelbrücken und der achse ist sowas bis zum gewissen punkt normal. (torsion)... das müsstest du dann aber auch in die andere richtung merken.

spiel ist, wenn man z.b. im rohrübergang halt vergang hat. also wenn dort was "wackelt"... oder wenn halt die gabelbrücken oder achse "klappern"... schwer zu beschreiben aus der ferne. begutachte mal alle verschraubungen mal ob irgendwo was angerissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 18:41 schrieb Loki:

verwindung ist schlichtweg ein verbiegen der komponenten... angesichts der länge zwischen den gabelbrücken und der achse ist sowas bis zum gewissen punkt normal. (torsion)... das müsstest du dann aber auch in die andere richtung merken.

spiel ist, wenn man z.b. im rohrübergang halt vergang hat. also wenn dort was "wackelt"... oder wenn halt die gabelbrücken oder achse "klappern"... schwer zu beschreiben aus der ferne. begutachte mal alle verschraubungen mal ob irgendwo was angerissen ist.

Passt danke, melde mich dann.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...