Jump to content

Piaggio Roller säuft ab


NicoSimi

Recommended Posts

Servus habe ein kleines Problem.

Bin ziemlich unerfahren was das Fachwissen angeht.

Mein Roller eine Piaggio DT 50 stirbt meistens ab wenn ich tanke (tanke zuhause) und dann wegfahren will. Ich betätige den E-Starter und gebe ein bisschen Gas dann springt sie an und auf 10m ersäuft sie.

Wenn ich Kickstarter verwende drückts den Sprit raus und die Luftfilterkammer ist voller Sprit.

Tanke mit einem Kanister selber bis zum Anschlag könnte das das Problem sein? 

Mache das aber eigentlich schon 2 Jahre so aber jetzt habe ich das Problem.

Habe schon die komplette Schwimmerkammer ersetzt mit Nadel und Ventil.

Und war auch 1 Monat lang nichts mehr bis gestern.

Was könnte es noch sein wenn es die Schwimmerkammer nicht ist weil sie ja neu ist?

 

MfG Nico

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus!

Grundsätzlich ist das ein Schalter-forum, mit Roller kennt sich hier wohl kaum wer aus...

Ist es nur beim Wegfahren? ich würd vermuten das es der E-Choke ist. Dieser ist grundsätzliche drinnen, aber nach ca. 5-15 sek. nach dem anstarten ,,deaktiviert" er sich, sprich der Motor rennt ohne Choke. Wenn du anstartest, ist also der Choke drinnen und wenn du losfährst säuft sie natürlich ab. Das ist normal, weil der Choke das Gemisch ja anfettet und logischerweise dann der Motor viel zu fett läuft. Hab ich bei meinem Rollklo ebenso.Also einfach ein paar sek. warten nach dem anstarten(Schadet eh nicht, gegenteil, ein wenig Warmlaufen ist wichtig)

Du hörst es sogar raus, wenn sich der choke ,,deaktiviert", die Drehzahl ändertz sich minimal und der Motor raucht nichtmehr (soviel/2T).

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...