Jump to content

Moped stirbt ab und raucht extrem


Laurin Mayer

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rieju Mrt 50 und würde euch gerne um Rat bitten. Das unlogische, am Vortag hat sie aber sehr gut funktioniert. Sie raucht extrem und stirbt ab wenn ich kein Gas gebe. Auch knattern tut sie extrem während ich Gas gebe. Ich hab schon den Vergaser plus die Düsen gereinigt, die Zündkerze neu gekauft, Luftfilter gereinigt, die Ölpumpe kontrolliert und neuen Benzin (den alten rausgelassen). Ich weiß echt nicht mehr weiter. 

Setup:

Entrosselt, top performance 50cc Sport, 98 HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Laurin Mayer:

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rieju Mrt 50 und würde euch gerne um Rat bitten. Das unlogische, am Vortag hat sie aber sehr gut funktioniert. Sie raucht extrem und stirbt ab wenn ich kein Gas gebe. Auch knattern tut sie extrem während ich Gas gebe. Ich hab schon den Vergaser plus die Düsen gereinigt, die Zündkerze neu gekauft, Luftfilter gereinigt, die Ölpumpe kontrolliert und neuen Benzin (den alten rausgelassen). Ich weiß echt nicht mehr weiter. 

Setup:

Entrosselt, top performance 50cc Sport, 98 HD

Das wird wohl ein Vergaser Problem sein. Hast du den Vergaser schon gereinigt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Laurin Mayer:

Habe, den Vergaser mit Bremsenreiniger plus alle Düsen gereinigt. Meine größte Angst wäre wenn die Kurbelwellensimmeringe hin wären. Könnte das zutreffen? 

Da bin ich der falsche "Ansprechpartner"

Mit Simmeringe usw. kenn ich mich nicht aus. 

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der ZK nass ? Wie ist das ZK Bild?

Welche ZK hast du drin? 

7,8,9er?

 

Original vergaser ?

 

Farbe und Geruch vom Rauch?

Eher das gewöhnliche Öl Benzin gemisch oder etwas nach Kühlmittel?

 

So spontan aus der Ferne würde ich auf die CDI oder Vergaser tippen.

 

Wie verhält es sich wenn du den choke gezogen hältst?

Verbessert es sich oder verschlechtert es sich?

 

Mit ori gaser bin ich am besten mit 102-106er Düse gefahren allerdings mit Sport pott.

 

 

Edit : habe gerade in einem anderem Beitrag von dir gelesen das deine ZK geschmolzen sei. Gehe davon aus das du dann noch die 7er fährst. Kauf dir eine 9er..die 10er muss es nicht unbedingt sein. 

Hatte damals mit Bosch Kerzen aus welchem Grund auch immer Probleme. Bin daher immer NGK gefahren.

bearbeitet von Schumi0610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  die Zündkerze ist leicht zu fett und minimal ölig. Jedoch fahre ich den Zylinder noch ein und brauche deshalb sowieso mehr Öl. Es ist alles original außer der Zylinder und der ori Auspuff ist entdrosselt. Bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher. Es läuft Getriebeöl aus. Hab nachgesehen und es befindet sich nicht mehr viel. Am Boden ist auch ein großer Fleck. Kann da der Simmering von der Kurbelwelle schuld sein? Und deswegen auch der Zylinder das Getrieböl mitverberennt? Wenn ich den Joke zieh verbessert sich das Standgas minimal jedoch stirbt der Motor ab. Ich kann ihn nur mit Gas halten. Vergaser war jedoch immer perfekt eingestellt. Hab Standgas erhöht aber ohne Erfolg. Habe eine NGK BR9ES. Kühlmittel ist es nicht. 

bearbeitet von Laurin Mayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 19:35 schrieb Schumi0610:

Edit : habe gerade in einem anderem Beitrag von dir gelesen das deine ZK geschmolzen sei. Gehe davon aus das du dann noch die 7er fährst. Kauf dir eine 9er..die 10er muss es nicht unbedingt sein. 

Hatte damals mit Bosch Kerzen aus welchem Grund auch immer Probleme. Bin daher immer NGK gefahren.

Kein guter Tipp. Bei NGK Kerzen ist es genau umgekehrt. Je kleiner die Nummer, desto heisser die Kerze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn getriebeöl in den brennraum bzw in die kw-kammer kommt kann es sein das der kw-simmering durch ist, alternativ der kleine o-ring, der zwischen lager und zentrierhülse sitzt (wird auch gern vergessen beim zusammenbau). wenn beide dicht sind, könnte es natürlich noch sein, das die blockhälften irgendwo undicht sind (recht absurd, aber unmöglich is ja bekanntlich nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loki:

wenn getriebeöl in den brennraum bzw in die kw-kammer kommt kann es sein das der kw-simmering durch ist, alternativ der kleine o-ring, der zwischen lager und zentrierhülse sitzt (wird auch gern vergessen beim zusammenbau). wenn beide dicht sind, könnte es natürlich noch sein, das die blockhälften irgendwo undicht sind (recht absurd, aber unmöglich is ja bekanntlich nix)

Jetzt wo du es geschrieben hast ist es mir wieder eingefallen.  Bei mir war es der o-ring. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...