Laurin Mayer Geschrieben September 15, 2020 Melden Share Geschrieben September 15, 2020 Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rieju Mrt 50 und würde euch gerne um Rat bitten. Das unlogische, am Vortag hat sie aber sehr gut funktioniert. Sie raucht extrem und stirbt ab wenn ich kein Gas gebe. Auch knattern tut sie extrem während ich Gas gebe. Ich hab schon den Vergaser plus die Düsen gereinigt, die Zündkerze neu gekauft, Luftfilter gereinigt, die Ölpumpe kontrolliert und neuen Benzin (den alten rausgelassen). Ich weiß echt nicht mehr weiter. Setup: Entrosselt, top performance 50cc Sport, 98 HD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben September 15, 2020 Melden Share Geschrieben September 15, 2020 vor 4 Stunden schrieb Laurin Mayer: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rieju Mrt 50 und würde euch gerne um Rat bitten. Das unlogische, am Vortag hat sie aber sehr gut funktioniert. Sie raucht extrem und stirbt ab wenn ich kein Gas gebe. Auch knattern tut sie extrem während ich Gas gebe. Ich hab schon den Vergaser plus die Düsen gereinigt, die Zündkerze neu gekauft, Luftfilter gereinigt, die Ölpumpe kontrolliert und neuen Benzin (den alten rausgelassen). Ich weiß echt nicht mehr weiter. Setup: Entrosselt, top performance 50cc Sport, 98 HD Das wird wohl ein Vergaser Problem sein. Hast du den Vergaser schon gereinigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurin Mayer Geschrieben September 15, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 15, 2020 Habe, den Vergaser mit Bremsenreiniger plus alle Düsen gereinigt. Meine größte Angst wäre wenn die Kurbelwellensimmeringe hin wären. Könnte das zutreffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben September 15, 2020 Melden Share Geschrieben September 15, 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Laurin Mayer: Habe, den Vergaser mit Bremsenreiniger plus alle Düsen gereinigt. Meine größte Angst wäre wenn die Kurbelwellensimmeringe hin wären. Könnte das zutreffen? Da bin ich der falsche "Ansprechpartner" Mit Simmeringe usw. kenn ich mich nicht aus. bearbeitet September 15, 2020 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben September 15, 2020 Melden Share Geschrieben September 15, 2020 (bearbeitet) Ist der ZK nass ? Wie ist das ZK Bild? Welche ZK hast du drin? 7,8,9er? Original vergaser ? Farbe und Geruch vom Rauch? Eher das gewöhnliche Öl Benzin gemisch oder etwas nach Kühlmittel? So spontan aus der Ferne würde ich auf die CDI oder Vergaser tippen. Wie verhält es sich wenn du den choke gezogen hältst? Verbessert es sich oder verschlechtert es sich? Mit ori gaser bin ich am besten mit 102-106er Düse gefahren allerdings mit Sport pott. Edit : habe gerade in einem anderem Beitrag von dir gelesen das deine ZK geschmolzen sei. Gehe davon aus das du dann noch die 7er fährst. Kauf dir eine 9er..die 10er muss es nicht unbedingt sein. Hatte damals mit Bosch Kerzen aus welchem Grund auch immer Probleme. Bin daher immer NGK gefahren. bearbeitet September 15, 2020 von Schumi0610 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurin Mayer Geschrieben September 16, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 16, 2020 (bearbeitet) Hallo, die Zündkerze ist leicht zu fett und minimal ölig. Jedoch fahre ich den Zylinder noch ein und brauche deshalb sowieso mehr Öl. Es ist alles original außer der Zylinder und der ori Auspuff ist entdrosselt. Bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher. Es läuft Getriebeöl aus. Hab nachgesehen und es befindet sich nicht mehr viel. Am Boden ist auch ein großer Fleck. Kann da der Simmering von der Kurbelwelle schuld sein? Und deswegen auch der Zylinder das Getrieböl mitverberennt? Wenn ich den Joke zieh verbessert sich das Standgas minimal jedoch stirbt der Motor ab. Ich kann ihn nur mit Gas halten. Vergaser war jedoch immer perfekt eingestellt. Hab Standgas erhöht aber ohne Erfolg. Habe eine NGK BR9ES. Kühlmittel ist es nicht. bearbeitet September 16, 2020 von Laurin Mayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben September 16, 2020 Melden Share Geschrieben September 16, 2020 Meine hatte auch mal das Problem dass sie getriebeöl verlor. Ich versuche mich mal daran zu erinnern was es bei mir war evtl hilft es dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurin Mayer Geschrieben September 16, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 16, 2020 Ok, das wäre super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMO50 Geschrieben September 17, 2020 Melden Share Geschrieben September 17, 2020 Am 15.9.2020 um 19:35 schrieb Schumi0610: Edit : habe gerade in einem anderem Beitrag von dir gelesen das deine ZK geschmolzen sei. Gehe davon aus das du dann noch die 7er fährst. Kauf dir eine 9er..die 10er muss es nicht unbedingt sein. Hatte damals mit Bosch Kerzen aus welchem Grund auch immer Probleme. Bin daher immer NGK gefahren. Kein guter Tipp. Bei NGK Kerzen ist es genau umgekehrt. Je kleiner die Nummer, desto heisser die Kerze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 17, 2020 Melden Share Geschrieben September 17, 2020 wenn getriebeöl in den brennraum bzw in die kw-kammer kommt kann es sein das der kw-simmering durch ist, alternativ der kleine o-ring, der zwischen lager und zentrierhülse sitzt (wird auch gern vergessen beim zusammenbau). wenn beide dicht sind, könnte es natürlich noch sein, das die blockhälften irgendwo undicht sind (recht absurd, aber unmöglich is ja bekanntlich nix) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi0610 Geschrieben September 17, 2020 Melden Share Geschrieben September 17, 2020 vor 3 Stunden schrieb Loki: wenn getriebeöl in den brennraum bzw in die kw-kammer kommt kann es sein das der kw-simmering durch ist, alternativ der kleine o-ring, der zwischen lager und zentrierhülse sitzt (wird auch gern vergessen beim zusammenbau). wenn beide dicht sind, könnte es natürlich noch sein, das die blockhälften irgendwo undicht sind (recht absurd, aber unmöglich is ja bekanntlich nix) Jetzt wo du es geschrieben hast ist es mir wieder eingefallen. Bei mir war es der o-ring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurin Mayer Geschrieben September 18, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 18, 2020 Vielen Dank Leute. Ich werd mir mal Zeit nehmen und die Dichtungen vom Motorblock erneuern. Hoffe das es dann funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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