Jump to content

Generic Supermoto Bj2017 schneller machen


Sebmeister

Recommended Posts

Hallo Ich habe eine Generic supermoto(bj 2017), zurzeit geht sie 60km/h aber ich hätte gern das sie so circa zwischen 63-70 geht. Ich kenne mich schon ein bisschen aus aber nicht sehr gut ich überlege auch ob ich sie entdrossel (mit Schalter) wahrscheinlich, weiß aber nicht wirklich wie man das macht auserdem glaub ich das man dann auch eine andere CDI und düse reintun muss. Kann mann das moped auch anders ein bisschen schneller machen ohne soo viel Aufwand?

Danke im voraus für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebmeister:

Hallo Ich habe eine Generic supermoto(bj 2017), zurzeit geht sie 60km/h aber ich hätte gern das sie so circa zwischen 63-70 geht. Ich kenne mich schon ein bisschen aus aber nicht sehr gut ich überlege auch ob ich sie entdrossel (mit Schalter) wahrscheinlich, weiß aber nicht wirklich wie man das macht auserdem glaub ich das man dann auch eine andere CDI und düse reintun muss. Kann mann das moped auch anders ein bisschen schneller machen ohne soo viel Aufwand?

Danke im voraus für die Antworten

Hab auch eine Ksr Moto 2017, entdrosselt und 13 Ritzel und ging 78 mit 102 Düse. Wenn du sie komplett entdrosselst uns umdüst geht sie ca. 68, aber da brauchst du aich ne offene cdi, hab die von Racing Planet. Kostet irgendwas mit 40€. Wenn du dich neu einloggst bekommst noch nen Gutschein im Wert von 10€ aber erst ab 50€ Bestellwert. Mit 68 Tacho km/h brauchst keinen Drehzahlbegrenzer, da nehmens dir sicher nicht dein Taferl, Ber vielleicht eine Anzeige, ist aber von Bulle zu Bulle anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebmeister:

Wie entdrossel ich sie? Und weißt du auch wie das mit einem Schalter geht?

Oh okay, ich habe gerade eine etwas ausführlichere Erklärung geschrieben, doch die verschwand, weil ich in ein Funkloch fuhr als ich die abschicken wollte,also schreibe ich sie nur kurz zusammengefasst. 

 

Ich hatte soweit ich weiß 2 Drosseln, 1 mal die CDI und 1 mal ein Kunststoffstück im Luftfilter Schnorchel. 

Zum Luftfilter Schnorchel kommst du, indem du die Sitzbank runtertust und den Werkzeugkasten runter schraubst. 

Die CDI sitzt unter dem Tank, den musst du runterschrauben um die CDI zu wechseln. 

 

Der Schalter ist ein Drehzahlbegrenzer (DZB) dieser begrenzt die Drehzahl bis auf eine eingestellte Drehzahl. Ich hab selber noch nie einen DZB eingebaut, aber weiß nur, dass man auch zur Zündung ran muss, aber es gibt genug Videos auf Youtube. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebmeister:

Also wenn ich die cdi wechsel und den luftfilter entdrossel und ne 102er düse reintu geht sie circa 68 oder? Und muss ich sons noch was tun (vergaserdrossel)?

Achso und kann ich dann auch nen Sportluftfilter drauftun? Sorry wegen drn virlen fragen, ich kenn mich noch nicht so gut aus.

Also welche Düse du brauchst kann ich nicht genau sagen, bei allen ist es unterschiedlich, ich brauchte eben eine 102 Düse, würde trotzdem mal ne Nummer kleiner und größer dazu nehmen oder glecih ein ganzes Düsenset. Vergaserdrossel hat sie keine, ebenfalls wie eine Krümmerdrossel. Mit nem Sportluftfilter bräuchtest du eine größere Düse. Einfach alle Fragen raushauen, deshalb gibt es ja ein Forum:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...