Jump to content

Moped leiser machen


Recommended Posts

Hallo,

fahre jetzt seit einiger Zeit offen und wollte fragen, klingt jetzt vielleicht blöd, wie ich mein Moped leiser bekomme, da sie mir einfach zu laut/auffällig ist, wegen dem Freund und Helfer. 
Habe von einem Kollegen den Tipp bekommen, einfach mehr Dämmwolle in den Endtopf zu stopfen. Hat vielleicht jemand mit diesem Thema Erfahrung und könnte mir eine Dämmwolle empfehlen. (Beta rr 50 2006 E2)

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beta rr50 2006:

Okay danke für die Antwort,

Also die Dämmwolle die drin ist, hat jetzt 9.000 km runter, soweit ich weiß sollte man Dämmwolle je nach gebrauch auch wechseln, wäre dies nach 9.000 km angebracht?

 

Meine persönliche Meinung, nein.

Von Haus aus sind alle 2 takter recht laut.

 

Falls du Angst vor der Polizei hast, fahr sie einfach mit Verstand in der Stadt unter dem Reso. Da sollte sie angenehm "leise" sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry die Antwort davor war irgendwie ausversehen😅.

Ja fahr sie in der Stadt immer unter dem Reso nur da „knattert“ sie dann auch extrem laut und dumpf. Ist auch schon öfters vorgekommen dass sich Menschen am Straßenrand die Ohren zu gehalten haben und da habe ich versucht leise zu fahren.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Beta rr50 2006:

Sorry die Antwort davor war irgendwie ausversehen😅.

Ja fahr sie in der Stadt immer unter dem Reso nur da „knattert“ sie dann auch extrem laut und dumpf. Ist auch schon öfters vorgekommen dass sich Menschen am Straßenrand die Ohren zu gehalten haben und da habe ich versucht leise zu fahren.. 

 

 

Also wenn deine Beta einfach nur entdrosselt ist dann kann sie praktisch nicht wirklich sonderlich laut sein!

Schonmal nachgesehen ob dein Auspuff überhaupt dicht ist? Also wenn deine Beta wirklich so laut ist dann ist deine Auspuffanlage undicht. Schau mal z.B zwischen Resobirne und ESD ob die Dichtung noch ganz ist bzw. überhaupt vorhanden ist..

 

Dämmwolle kann man mal tauschen jo, bringt auf jeden fall was wenn das Siebrohr schon komplett zugekokt ist.

Hast du nen Sportluffi montiert? Macht auch schon unnötig Lärm.

 

vor 12 Stunden schrieb Schumi0610:

Mehr dämmwolle- mehr staudruck...ich würde es nicht machen.. ausser es ist keine mehr vorhanden.

 

Was hat denn die Dämmwolle mit dem Staudruck zu tun? Wir reden hier von nem ganz normalen Siebrohr-ESD.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Dichtung ist auf jeden Fall vorhanden. Letztens habe ich bemerkt, dass diese einen kleinen Riss hat, an der Stelle wo der Endtopf drauf kommt aber der Riss verschwindet ganz im Endtopf also am Übergang ist sie ganz nur im Endtopf ist dann am Ende von der Dichtung der kleine Riss habe mir bis jetzt deshalb darüber keine Gedanken mehr gemacht. Jetzt wo du es aber sagst könnte dass der Grund sein?

Ich meine laut ist ja immer Ansichtssache aber ich persönlich würde schon sagen dass sie laut ist also lauter als eine entdrosselte 125 2t ist sie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann sein dass das der Grund ist. Schau mal weiter: am Zylinderflansch, oder dam Krümmer falls da der KAT entfernt wurde, am ESD oder sonst wo.

Oder vielleicht ist der Krümmer an ner kleinen Stelle einfach durchgerostet 😁💩 war beim Roller meiner Schwester so.. als ich den Auspuff getauscht hatte war sie dann ganz erstaunt wie leise ihr Roller eigentlich ist..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zylinderflansch ist dicht KAT habe ich entfernt da er mit der Drossel verbunden ist. Krümmer rostet nicht. Dann kann ich eigentlich ja nix anderes machen außer vielleicht mal die Dämmwolle tauschen und schauen ob ich noch so eine Dichtung finde oder hast du oder jemand anderes sonst noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...