Jump to content

Batterie ohne Batterie


Lude

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb Lude:

Hallo, kann man bei einer Gilera SMT 50 einen DZB einbauen ohne Batterie?

Bei mir ist die Masse am rahmen aufgerieben, deswegen geht die Batterie auch nicht

 

Dein kompletter Rahmen ist die "Masse".

 

Verwechselst du da evtl etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loki:

bitte mit der "materie" mal auseinandersetzen. nen stromlaufplan is nu nicht allzu schwer zu lesen... btw: die topic überschrift reisst schon alles raus... 🤣

Tut mir leid, ich arbeite auch nur 14 Stunden täglich und das 2 Stunden weit weg von meinem zu Hause, da kann es wohl passieren dass ich nicht klar denken kann, auserdem wurde es während der Arbeitszeit geschrieben, und da hat man nicht viel Zeit wie jedes drecks AMS Kiddie sagen würde, ich meine "DZB OHNE BATTERIE!" Ich bin auch nur ein Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lude:

...wie jedes drecks AMS Kiddie sagen würde...

 

tolle wortwahl...

 

meine meinung bleibt dennoch dabei... rot ist nicht unbedingt die farbe für masse (schwarz ist üblich). kabel vernünftig erneuern, gepfuschte kabelbäume führen in der regel entweder zu ausfällen zu ungünstigsten zeitpunkten (mitternachts auf der landstrasse) oder zum fahrzeugbrand.

btw kann man das thema auch editieren im ausgangspost, da muss man nicht direkt ein neues aufmachen...

 

btw: 14 stunden schicht? dann würd ich mal mit deinem arbeitgeber reden, mehr als 10 stunden sind in der regel unüblich und verstossen gegen diverse arbeitsschutzgesetze!

rede da aus erfahrung, hab so nen bullshit auch schon hinter mir... da waren 14 stunden noch "kurzarbeit". dennoch ging klar denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

 

tolle wortwahl...

 

meine meinung bleibt dennoch dabei... rot ist nicht unbedingt die farbe für masse (schwarz ist üblich). kabel vernünftig erneuern, gepfuschte kabelbäume führen in der regel entweder zu ausfällen zu ungünstigsten zeitpunkten (mitternachts auf der landstrasse) oder zum fahrzeugbrand.

btw kann man das thema auch editieren im ausgangspost, da muss man nicht direkt ein neues aufmachen...

 

btw: 14 stunden schicht? dann würd ich mal mit deinem arbeitgeber reden, mehr als 10 stunden sind in der regel unüblich und verstossen gegen diverse arbeitsschutzgesetze!

rede da aus erfahrung, hab so nen bullshit auch schon hinter mir... da waren 14 stunden noch "kurzarbeit". dennoch ging klar denken.

Ich mach es doch nur wegen dem Geld, und wenn du regelmäßig kiffst, merkst du das mit dem Kurzzeitgedächtnis was net passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 21:01 schrieb Lude:

Hallo, kann man bei einer Gilera SMT 50 einen DZB einbauen ohne Batterie?

Bei mir ist die Masse am rahmen aufgerieben, deswegen geht die Batterie auch nicht

 

Würde einfach das Hauptproblem reparieren und dann ein dzb einbauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lude:

Ich mach es doch nur wegen dem Geld, und wenn du regelmäßig kiffst, merkst du das mit dem Kurzzeitgedächtnis was net passt

Wow wos bist denn du für einer?

Wenn du de uhrsache e kennst donn wirds zeit das du es behebst. Cool bist du damit gar ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mxsrider90:

Wow wos bist denn du für einer?

Wenn du de uhrsache e kennst donn wirds zeit das du es behebst. Cool bist du damit gar ned

Ich meine weil sich im letzten Beitrag einer aufgeregt hat, wer sagt dass ich damit angeben will?? HÄÄ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgeregt? ich hab eher ANgeregt, das du deine arbeitssituation mal entspannst. aber scheinbar im übergang von lesen, begreifen, schlussfolgern gibts da auch schon probleme. mach was an deiner gesundheit, du hast nur die eine! (istn gut gemeinter rat!!)

 

mal davon ab das dir sowas auch den "status fußgänger" einbringen kann, wenn man dich erwischt.

 

zum topic: setz das ordnungsgemäß instand, such dir zur not nen kumpel der bissl rall von elektrik hat und messt das durch. entweder hats dir da ne versteckte sicherung durchgehauen oder es is woanders noch ein schaden vorhanden. weiterhin mal alles prüfen ob nicht irgendwo noch was scheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lude:

Tut mir leid, ich arbeite auch nur 14 Stunden täglich und das 2 Stunden weit weg von meinem zu Hause, da kann es wohl passieren dass ich nicht klar denken kann, auserdem wurde es während der Arbeitszeit geschrieben, und da hat man nicht viel Zeit wie jedes drecks AMS Kiddie sagen würde, ich meine "DZB OHNE BATTERIE!" Ich bin auch nur ein Mensch

14 Stunden täglich arbeiten hinzu kommend 2h Stunden Fahrt macht insgesamt 16h auf dein Beinen, dennoch rechtfertigt das nichts. Es gibt denke ich mal mehrere Menschen auf der welt die Arbeiten gehen und das auch weit über 8h täglich. Loki hat schon richtig geschrieben das bevor man etwas an der elektrik machen will, sollte man sich mal mit der Materie auseinander setzen. Ob das "nicht klar denken können" der Arbeit geschuldet ist oder unwissenheit ist wirst nur du selbst dir beantworten können. Jedenfalls sind hier ein paar Leute unterwegs die dir helfen wollen und zur Hilfe gehört nunmal auch Kritik.

 

Denn wodurch lernt man am besten?

Durch negative Kritik,denn negative Kritik zeigt wo man Lücken zur Verbesserung hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...