Jump to content

Mehr Beschleunigung


Recommended Posts

Hallo Forum fahre eine Aprilia Sx 50 2020. Bis jetzt Sportkrümmer und einstelllbare Cdi drauf. Ich würde gerne noch eine bessere Beschleunigung. Was kann ich noch machen, wenn ich keinen Sporti kaufen will. Größeres Loch in der Esd bohren? Wie viel bringt es von 11:59 zu 11:64 wechselen ? Vergaserdrossel oder Luftfilterdrossel falls vorhanden entfernen? Was könnt ihr mir empfehlen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Derunwissende:

Hallo Forum fahre eine Aprilia Sx 50 2020. Bis jetzt Sportkrümmer und einstelllbare Cdi drauf. Ich würde gerne noch eine bessere Beschleunigung. Was kann ich noch machen, wenn ich keinen Sporti kaufen will. Größeres Loch in der Esd bohren? Wie viel bringt es von 11:59 zu 11:64 wechselen ? Vergaserdrossel oder Luftfilterdrossel falls vorhanden entfernen? Was könnt ihr mir empfehlen?

 

 

Ja alle restlichen Drosseln entfernen, weiß nicht genau welche du noch hast. 

Loch im ESD bringt nix außer scheiß Sound. Zur Ubersetzung, es bringt dir ca. 5km/h weniger Geschwindigkeit, aber mehr beschleunigung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Ja alle restlichen Drosseln entfernen, weiß nicht genau welche du noch hast. 

Loch im ESD bringt nix außer scheiß Sound. Zur Ubersetzung, es bringt dir ca. 5km/h weniger Geschwindigkeit, aber mehr beschleunigung. 

Wir reden bei der beschleunigung aber nicht von einem Bereich der wirklich merkbar ist. 

vor 18 Stunden schrieb Derunwissende:

Hallo Forum fahre eine Aprilia Sx 50 2020. Bis jetzt Sportkrümmer und einstelllbare Cdi drauf. Ich würde gerne noch eine bessere Beschleunigung. Was kann ich noch machen, wenn ich keinen Sporti kaufen will. Größeres Loch in der Esd bohren? Wie viel bringt es von 11:59 zu 11:64 wechselen ? Vergaserdrossel oder Luftfilterdrossel falls vorhanden entfernen? Was könnt ihr mir empfehlen?

 

 

Irgendwann ist die Leistung von deinem Moped einfach ausgelaugt und da wird wohl kein anderer Weg an einem anderem auspuff oder sonstigem vorbei gehen wenn du wirklich einen merkbaren Unterschied spüren möchtest.

Und zum Thema Loch in den auspuff bohren bringt garnichts ausser sche** sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schumi0610:

Wir reden bei der beschleunigung aber nicht von einem Bereich der wirklich merkbar ist. 

Irgendwann ist die Leistung von deinem Moped einfach ausgelaugt und da wird wohl kein anderer Weg an einem anderem auspuff oder sonstigem vorbei gehen wenn du wirklich einen merkbaren Unterschied spüren möchtest.

Das mit der ÜS war auf seine Frage bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Derunwissende:

Okay danke dann wirds wohl im Winter der Auspuff werden. Bissel Angst noch wegen Bullen 😕

Ich sag mal so, ich hatte entdrosselt mehr mit 13 Ritzel mehr Angst als mit Sportler oder 80 Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Ich sag mal so, ich hatte entdrosselt mehr mit 13 Ritzel mehr Angst als mit Sportler oder 80 Sport.

Ich bin meinen 80cc mit Sportauspuff und 13er Ritzel gefahren.

 

Habe mich bewusst für den enox entschieden, da er nicht so hoch dreht wie zb der scr oder vergleichbare. Ließ sich im Alltag wirklich sauber bewegen und die Leistung war auch top. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...