Jump to content

DZB ohne Batterie


Lude

Recommended Posts

So, nachdem einige Leute nicht damit klar kommen das im letzten Beitrag ein Denkfehler passiert ist nach 18 Stunden ohne schlaf, schreibe ich es eben neu😤

 

Hallo, kann man bei einer Gilera SMT 50 einen DZB einbauen ohne Batterie?

Bei mir ist die Masse am rahmen aufgerieben, deswegen geht die Batterie auch nicht

Rotes Kabel!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lude:

So, nachdem einige Leute nicht damit klar kommen das im letzten Beitrag ein Denkfehler passiert ist nach 18 Stunden ohne schlaf, schreibe ich es eben neu😤

 

Hallo, kann man bei einer Gilera SMT 50 einen DZB einbauen ohne Batterie?

Bei mir ist die Masse am rahmen aufgerieben, deswegen geht die Batterie auch nicht

Rotes Kabel!! 

Massekabel ist aber nicht rot sondern schwarz. Von der Batterie gehen normalerweise 2 Kabel bei 2 Anschlüssen raus, Masse(schwarz) Plus(rot). 

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Massekabel ist aber nicht rot sondern schwarz. Von der Batterie gehen normalerweise 2 Kabel bei 2 Anschlüssen raus, Masse(schwarz) Plus(rot). 

Genau so ist es. Daher ist das kein Denkfehler gewesen sondern Unwissenheit. Da wenn masse an Masse reibt, passiert nichts. 

 

Wenn das Rote Kabel (Plus) an Masse (schwarze kabel) reibt bekommst du einen Kurzschluss. 

 

An deiner Stelle zieh ein neues Kabel ein, verlege es so das es nirgendwo reibt und betreibe dein moped wie zuvor auch.

 

Alles andere ist Murks. 

 

 

Edit : die batterie funktioniert nicht weil sie kaputt ist durch den Kurzschluss 

bearbeitet von Schumi0610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Schumi0610:

Genau so ist es. Daher ist das kein Denkfehler gewesen sondern Unwissenheit. Da wenn masse an Masse reibt, passiert nichts. 

 

Wenn das Rote Kabel (Plus) an Masse (schwarze kabel) reibt bekommst du einen Kurzschluss. 

 

An deiner Stelle zieh ein neues Kabel ein, verlege es so das es nirgendwo reibt und betreibe dein moped wie zuvor auch.

 

Alles andere ist Murks. 

 

 

Edit : die batterie funktioniert nicht weil sie kaputt ist durch den Kurzschluss 

Bin mir jetzt aber noch immer nicht sicher was das Problem genau ist, so wie ich es mir vorstelle ist die Isolierung vom Rotem Kabel (Plus) abgerieben worden und feine Adern dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schumi0610:

Wenn das Rote Kabel (Plus) an Masse (schwarze kabel) reibt bekommst du einen Kurzschluss. 

 

...

 

Edit : die batterie funktioniert nicht weil sie kaputt ist durch den Kurzschluss 

 

wenn der kurzschluss nicht mittlerweile auch anderes wie regler und lichtmaschine gekillt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loki:

 

wenn der kurzschluss nicht mittlerweile auch anderes wie regler und lichtmaschine gekillt hat...

Das kommt noch mit dazu. 

 

vor 3 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Bin mir jetzt aber noch immer nicht sicher was das Problem genau ist, so wie ich es mir vorstelle ist die Isolierung vom Rotem Kabel (Plus) abgerieben worden und feine Adern dazu. 

 

Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich.

 

Er will so wie ich es verstehe den kurzschluss nicht beheben sondern einfach ohne Batterie weiter fahren. Dann möchte er wohl noch einen DZB einbauen. Wobei ich nicht so recht nachvollziehen kann wie mann einem DZB mehr Beachtung schenken kann wie dem was wirklich wichtig ist. Vorallem wenn man sich selbst nicht sicher ist was plus und minus ist bzw was das bedeutet, würde ich mir persönlich nicht zutrauen einen DZB anzuschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...