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KSR immer zu fett


SUMO50

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vor 10 Minuten schrieb SUMO50:

Diese Vollidioten. Boah hab ich nen Hals. Die haben mir doch jetzt tatsächlich eine CDI für Derbi DB050 geschickt. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Zu dumm ein Loch in den Schnee zu pissen. Alter, wenn die in der Nähe wären.

Hmm, wäre ggut zu Wissen ob das Absicht war, jedenfalls ist das ein No-Go. Schauen die sich nichtmal an, was die einpacken und was in der Bestellung steht, unglaublich. Davor so ein Kundendienst und dann sowas, dachte immer Gosse Racing wäre ein guter Shop, hätte auch dort fast mal eingekauft, bin dann aber zu Mopedtuner.at geganen, denn das ist einer der besten online Shops die ich kenne.

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vor 9 Stunden schrieb SUMO50:

Diese Vollidioten. Boah hab ich nen Hals. Die haben mir doch jetzt tatsächlich eine CDI für Derbi DB050 geschickt. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Zu dumm ein Loch in den Schnee zu pissen. Alter, wenn die in der Nähe wären.

 

😂

 

da kannste ja besser in ner frittenbude kaufen gehen.

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vor 10 Stunden schrieb SUMO50:

Diese Vollidioten. Boah hab ich nen Hals. Die haben mir doch jetzt tatsächlich eine CDI für Derbi DB050 geschickt. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Zu dumm ein Loch in den Schnee zu pissen. Alter, wenn die in der Nähe wären.

Ja das ist definitiv einer der Unfähigsten Shops überhaupt.

Nix was der macht passt. Ständig hört man Beschwerden.

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Jetzt schreibt er mir, wir wären doch alle nur Menschen, da können doch mal Fehler passieren. Ja, klar, aber nicht so viele hintereinander. Ich soll die CDI zurückschicken und könnte dann mein Geld wiederbekommen. Nööööööööö, diesmal machen wir das anders rum. Ich kriege mein Geld wieder, inklusive Rückversand für die CDI und erst dann gibt's die falsche CDI zurück. Nach dem Fiasko mache ich keine Kompromisse mehr.

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  • 2 weeks later...

So, neue CDI ist schon mal bestellt, diesmal bei Gearparts24. So sollte Service sein. Auf jede E-Mail noch am selben Tag eine Antwort. Klasse und preislich entgegen gekommen sind sie mir auch noch. Da zahle ich gerne ein paar € mehr, wie bei anderen Anbietern.

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  • 1 month later...

Ich bin mit meinem Latein am Ende. CDI ist drin und ein Gianelli dran. Sie hat deutlich mehr Kraft, das merkt man schon beim Losfahren. Bei 7500U/m geht das gestottere aber wieder los. Man merkt, sie will in den Reso, kann aber nicht. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, geht das gestottere los, spinnt die Drehzahlanzeige total. Da werden dann Werte zwischen 2000 und 3000 U/m angezeigt, obwohl man 7500 U/m fährt. KSR ist absolut keine Hilfe. Die haben auf meine Anfrage, zwecks Entdrosselung, gar nicht geantwortet. Leute, ich brauche Hilfe!!

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  • 1 month later...

Long, long ago. Am Wochenende, bei dem tollen Wetter, hab ich die Karre unter die Lupe genommen. Mal wieder den Vergaser zerlegt und wieder die 98er Düse eingebaut. Die lief bisher immer am Besten. Alle Steckverbindungen der Kabel überprüft und nochmals eine neue Zündkerze verbaut. Hatte mir auch in der Zwischenzeit eine Fühlerlehre gekauft und damit den Elektrodenabstand genau bestimmt. Ansaugstutzen und Membrane ausgebaut, Sichtprüfung bestanden, keine weiteren Drosseln vorhanden. Gleich mal diese beschi..... abgerundete Schraube ersetzt und alles wieder verbaut. Ach ja, die Batterie habe ich noch rekonditioniert und geladen. Da kommt man ja auch nur dran, wenn alles auseinander gerupft ist. Was soll ich sagen, sie läuft. Hat einen ordentlichen Anzug unten rum und geht schon ab 6000U/m in den Reso. Dreht sehr schön hoch, bis 65km/h und fängt dan erst wieder an zu stottern, aber längst nicht so heftig wie gewohnt. Ich glaube, ich werde es nochmal mit einer etwas größeren Düse probieren. Vielleicht war der magere Weg doch der Falsche. Kann mich erinnern, dass der Jonas eine 102er in seiner KSR fährt. Die etwas längere Fahrt gestern Nachmittag hat auf jeden Fall schon mal richtig Spaß gemacht. Es wird langsam. Wenn mich jetzt allerdings jemand fragt, woran es denn gelegen hat, keine Ahnung.

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vor 8 Stunden schrieb SUMO50:

Long, long ago. Am Wochenende, bei dem tollen Wetter, hab ich die Karre unter die Lupe genommen. Mal wieder den Vergaser zerlegt und wieder die 98er Düse eingebaut. Die lief bisher immer am Besten. Alle Steckverbindungen der Kabel überprüft und nochmals eine neue Zündkerze verbaut. Hatte mir auch in der Zwischenzeit eine Fühlerlehre gekauft und damit den Elektrodenabstand genau bestimmt. Ansaugstutzen und Membrane ausgebaut, Sichtprüfung bestanden, keine weiteren Drosseln vorhanden. Gleich mal diese beschi..... abgerundete Schraube ersetzt und alles wieder verbaut. Ach ja, die Batterie habe ich noch rekonditioniert und geladen. Da kommt man ja auch nur dran, wenn alles auseinander gerupft ist. Was soll ich sagen, sie läuft. Hat einen ordentlichen Anzug unten rum und geht schon ab 6000U/m in den Reso. Dreht sehr schön hoch, bis 65km/h und fängt dan erst wieder an zu stottern, aber längst nicht so heftig wie gewohnt. Ich glaube, ich werde es nochmal mit einer etwas größeren Düse probieren. Vielleicht war der magere Weg doch der Falsche. Kann mich erinnern, dass der Jonas eine 102er in seiner KSR fährt. Die etwas längere Fahrt gestern Nachmittag hat auf jeden Fall schon mal richtig Spaß gemacht. Es wird langsam. Wenn mich jetzt allerdings jemand fragt, woran es denn gelegen hat, keine Ahnung.

Schön zu hören wenn sie immer besser läuft:thumbsup:

Ich bin eine 102er Düse entdrosselt gefahren und die passte, mit Giannelli so in etwa 110 +-2. Außerdem hab ich mal gelesen, dass die Generics/KSR generell (warum auch immer)  eine größere Düse benötigen als gewohnt von anderen Herstellern, zumindestens von früheren Posts/Threads.

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  • 2 months later...

Hallo Jungs, eines ist mir jetzt klar geworden, ich brauche etwas, wo ich mich drauf setze und fahre. Ich hab die schei.. Karre jetzt knapp ein Jahr und bin noch keine 500km gefahren. Meist musste ich nach 500m wieder umdrehen, weil mal wieder etwas hakte. Um mehr zu schrauben wie zu fahren ist mir meine knappe Freizeit echt zu schade. Ich werde daher jetzt den B196 machen und mir eine 125er kaufen, ja, steinigt mich, eine 4-Takter. Da setzte ich mich drauf und fahre und muss mir um sonstiges keine Gedanken machen. Die 50er werde ich in Zahlung geben und fertig. Vielleicht 800,-€ in den Teich gesetzt. Who cares? Nicht, dass mir das Schrauben keinen Spaß machen würde, aber meine Freizeit ist dafür eigentlich viel zu knapp bemessen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Leider ist es ja auch nicht so, das man hier immer gleich den Tipp bekommt, den man braucht und ich wollte halt ein bischen Spaß haben und nicht zu 80% gefrustet wieder in der Garage stehen.

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Tja, hättest dich hier angemeldet BEVOR du dir ne KSR gekauft hast hättest dir viel Ärger ersparen können... Von KSR hätte man dir direkt abgeraten.. hättest dir lieber ne 20 Jahre alte Derbi/Rieju/Beta/Aprilia oder sowas geholt statt ne KSR. Da wirst zwar auch schrauben müssen,  aber danach läufts für gewöhnlich und dann bist froh statt frustriert..

 

Gruß

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Hallo,
schade das ich mich erst jetzt bei diesem Forum angemeldet habe da ich bei mir ein Problem habe wo ich einfach nicht weiß woher es kommt. Naja, darum geht es jetzt nicht. Ich hatte mal genau das selbe Problem mit meiner 2015 Rieju dort war es allerdings der Luftfilter...die Maschine bekam einfach viel zu wenig Luft ging deswegen nicht in den Reso und stotterte bei hoher Drehzahl, manchmal ging sogar einfach gar nichts mehr. Also vielleicht würde es helfen der Maschine mehr Luft zu Verfügung zu stellen, sprich Luftfilterdrossel entfernen falls vorhanden und noch nicht getan oder einen Sportluftfilter einzubauen. Würde mich freuen wenn es funktioniert und du nun endlich fahren kannst. Sonst wünsche ich dir gute Fahrt mit einer 125er ;)

 

Gruß

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vor 7 Stunden schrieb 2Stroka:

Tja, hättest dich hier angemeldet BEVOR du dir ne KSR gekauft hast hättest dir viel Ärger ersparen können... Von KSR hätte man dir direkt abgeraten.. hättest dir lieber ne 20 Jahre alte Derbi/Rieju/Beta/Aprilia oder sowas geholt statt ne KSR. Da wirst zwar auch schrauben müssen,  aber danach läufts für gewöhnlich und dann bist froh statt frustriert..

 

Gruß

Hatte man mir das Ding nicht neu für 1800,-€ verkauft, wäre es das auch nie geworden. Aber egal. Jetzt ist das Kind eh ins Wasser gefallen.

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  • 5 weeks later...

......und manchmal kommt es anders als man denkt. Die Karre hat eine Seele. Als sie wusste, was ihr blüt, hat sie es sich anders überlegt. Zum Verkauf hatte ich alles natürlich wieder orginal umgebaut, wirklich alles, bis auf's kleinste Detail. Kurz laufen lassen, lief, weggestellt, feddich. Da aktuell das Wetter so schön ist, bin ich Abends mal ne Runde gefahren. Was soll ich sagen, aus der kleinen Runde wurden 50km und am nächsten Abend gleich nochmal. Das Ding läuft auf einmal richtig gut. Zieht gut durch, hat nen frühen Reso und fährt immer um die 52-53km/h. Eigentlich optimal. Jetzt bringe ich es einfach nicht übers Herz sie zu verhökern. Die neuen Überlegungen sind jetztt folgendermaßen: Den Führerschein mache ich fertig, dann kann ich nicht mehr wegen Fahren ohne Lappen belangt werden und dann gibts mehr Leistung. Wird dann max. ne Ordnugswiedrigkeit wegen bauartlicher Veränderung. Damit kann ich leben. Tja, Jungs, so schnell kann es gehen. Jetzt werdet ihr mich doch noch nicht los, hi, hi.

bearbeitet von SUMO50
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