Jump to content

Kurbelwellenstumpf eingelaufen


2Stroka

Recommended Posts

Hi, 

 

Ich dachte da ich schon angekündigt hatte was zu meinem Motorschaden zu schreiben.. mach das jetzt einfach hier und heute. 

Also Vorgeschichte: Motor für eine meiner RS komplett neu aufgebaut, mit originaler AM6 Kurbelwelle +fettes neues geiles Rennpleuel. 

Der Motor lief dann auch super, summte wie ein Bienchen, sehr laufruhig, kaum Vibrationen. 

Dann so nach vll 300km kam dann im hohen Drehzahlbereich unschöne Geräusche (so rrrrrrrr) und war auch im Lenker spürbar. 

Also Polrad runter und KW hat schon spürbar Höhenspiel. Gestern Motor auseinander und ja die Welle ist am Lagersitz spürbar eingelaufen. KW Lager ansich sind tiptop, nur hat der Innenring des Lagers an der Polradseite natürlich auch schon Reibspuren. 

Tja, was soll man dazu sagen? 

Shice Ori Welle, ich könnt echt kotzen.. Also doch nicht für Highend-fuffi-träller-Umbauten geeignet? Oder an der Kombination Polrad (MVT) hohe Drehzahlen, nur 17mm Welle etwas unter Maß und allgemein zu schwaches Material? Ohne Polrad wäre das vll nicht passiert, so fette Schwungmasse bei hoher Drehzahl und ner dünnen 17mm Welle dazwischen is vll auch nicht so geil.. Was mich aber vor allem wundert ist dass die ja schon unter Maß gewesen sein muss, sonst hätte sich die Welle ja garnicht so aufreiben können. 

image4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...