Jump to content

Carenzi daemon evo erfahrungen


Lude

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb 2Stroka:

umgeschweisst auf früheren UND späteren Reso? 

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Auspuff, aber erkundige dich vorher was denn genau umgeschweisst wurde, bevor du dir das Teil zulegst.

 

Gruß

Er ist ein Freund von mir, er hat gesagt dass er umgeschweißt wurde dass er früher zieht, also er fängt früh an und zieht bis 14k

Ich möchte wissen ob ich die 100 km/h knacken kann bei 12:59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 2Stroka:

Mit 12:59 sicher nicht. 

 

Dass die Birne bis 14k zieht bezweifle ich übrigens stark.. warscheinlich sind es "gefühlte 14k" also vll echte 12k. 

 

Gruß

*Ich meine 13:59 oder 14:59

Aber sollte ich mir den Auspuff kaufen oder nicht? Ich möchte einen guten Sporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lude:

Hallo, ist der Carenzi Daemon Evo umgescheißt auf früheren und späteren Reso gut? Hat irgendwer Erfahrung mit dem Auspuff? Würde einen gebrauchten für 100 Euro abkaufen

Schick doch einfach mal ein bild rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da nix sichtbar ist und dein Kollege selbst nicht weiss was da genau geschweisst ist (für früheren und späteren Reso, ne klar..) dann wurde da nix geschweisst. Aber isja ok passt scho. Der Auspuff is ok. 

Soll der Auspuff aufn ori-Zyli laufen? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 2Stroka:

Wenn da nix sichtbar ist und dein Kollege selbst nicht weiss was da genau geschweisst ist (für früheren und späteren Reso, ne klar..) dann wurde da nix geschweisst. Aber isja ok passt scho. Der Auspuff is ok. 

Soll der Auspuff aufn ori-Zyli laufen? 

 

Gruß

Ja soll er, ist er gut auf dem Originalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lude:

Wie schnell ungefähr mit 13:59? Und welche Düse? 

also ich hätte mal gesagt 85-90kmh düse wird bei einem ori gasa bei ca 92-98 liegen.

es ist hald nicht der beste auspuff da seine leistung eher im mittleren drehzahlbereich ist aber müsste trdm nicht so schlecht gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb vedadhelac:

also ich hätte mal gesagt 85-90kmh düse wird bei einem ori gasa bei ca 92-98 liegen.

es ist hald nicht der beste auspuff da seine leistung eher im mittleren drehzahlbereich ist aber müsste trdm nicht so schlecht gehn

Und ab 92 kann nix mehr verreiben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lude:

Und ab 92 kann nix mehr verreiben? 

Doch es kann imner was verreiben. 

Sei es Falschluft und dadurch zu mager, sei es ein kleiner Stein der durchs Resonanzprinzip in den Zylinder gedrückt wird. Es kann viele Gründe geben, 92 Düse kommt mir zu klein vor, probier dann mal ne 98 Düse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Doch es kann imner was verreiben. 

Sei es Falschluft und dadurch zu mager, sei es ein kleiner Stein der durchs Resonanzprinzip in den Zylinder gedrückt wird. Es kann viele Gründe geben, 92 Düse kommt mir zu klein vor, probier dann mal ne 98 Düse. 

Also wenn ich heute das erste mal mit der fahre, und sie ohne Probleme hochdreht und nivht bröhmt brim TOP Speed heißt dass dass sie nicht zu mager ist oder? Und kann beim ersten mal was passieren beim fahren, dass sie sofort reibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lude:

Also wenn ich heute das erste mal mit der fahre, und sie ohne Probleme hochdreht und nivht bröhmt brim TOP Speed heißt dass dass sie nicht zu mager ist oder? Und kann beim ersten mal was passieren beim fahren, dass sie sofort reibt? 

 

nein im Gegenteil, dein Moped geht voll ab und läuft super und verreibt dann wenns zu mager ist!

 

Deshalb immer erst zu fett bedüsen, damit du sicher weisst mit welcher Bedüsung den Moped zu fett läuft, und dann langsam Stück für Stück runterdüsen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

 

nein im Gegenteil, dein Moped geht voll ab und läuft super und verreibt dann wenns zu mager ist!

 

Deshalb immer erst zu fett bedüsen, damit du sicher weisst mit welcher Bedüsung den Moped zu fett läuft, und dann langsam Stück für Stück runterdüsen

 

Gruß

Also soll ich jetzt mal mit der 92er fahren die ich gerade drin habe, Ori war eine 68er drin und läuft jetzt vollentdrosselt viel zu fett. Und muss ich abstimmen auch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lude:

Also soll ich jetzt mal mit der 92er fahren die ich gerade drin habe, Ori war eine 68er drin und läuft jetzt vollentdrosselt viel zu fett. Und muss ich abstimmen auch? 

Probiers doch einfach aus...bei derbis passen ca 92er düsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie jetzt zu fett läuft, vollentdrosselt, könnte die Düse mit einem Sportauspuff genau passen. Würde ich erst mal probieren. Wenn Du Vollgas gibst, hörst Du ja sofort, ob es zu mager oder zu fett ist. Wenn Du keinen Popometer hast, dann lass die erste Fahrt einen erfahrenen Freund machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...