Jump to content

Minarelli AM6 Keeway X-Ray


EFIL.ON

Recommended Posts

Moin erstmal,

Ich fahre jetzt seit längerem schon 2-takt, vor allem Mofa. Mach einiger Zeit hab ich mir dann eine Keeway X-Ray zugelegt (ja schande über mich, ein China Schiff). Als Motor habe ich einen Minarelli AM6 verbaut. Jetzt ist die Frage, gibt es ein Setup, das mehr Leistung, besonders in Richtung Endgeschwindigkeit bringt? Wichtig hierbei wäre, das es möglichst unauffällig ist, da die Polizei dann doch schonmal genauer hinschaut. Was könnt ihr mir dazu empfehlen? Sollte ich eventuell neu Beritzeln? Und falls es kein Setup gibt, wo liegen bei dem Motor die Drosseln?

MfG

EFIL.ON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Naja, hast du Erfahrung beim beim Schrauben?

Ich würde mal mit einem Sportauspuff anfangen... Umdüsen nicht vergessen...

Dann siehst eh wie schnell es geht bzw obs dir reicht...

Wenn nicht würde ich einen 70-80ccm Sportzylinder verbauen... Mit einem 21mm Vergaser, passenden Auspuff und gut abgestimmt sind dann so ca 105km/h drinn(Laut Tacho).

Kurbelwelle musst nicht tauschen bei Sportzylinder, wobei es natürlich nicht schadet... Aber wennst schon eine Rennkurbelwelle drinnenhast, würd ich garnichtmehr einen Sportzylinder fahren, eher sowas in Richtung Airsal 80 Racing, Barikit, ect...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...