Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute ich hab mir vor kurzem die Derbi Senda DRD-Xtreme 50ccm geholt, ( Baujahr 2020)

Ich komme aber nicht auf den 5 & 6 Gang hinauf, warum?

Es steht auch da 6 Gänge.

aber ich kann ab dem 4 gang nicht mehr hinaufschalten, kann mir jemand da helfen oder beantworten weshalb es nicht geht?

Hab auch vor demnächst die Krümmerdrossel zu entfernen :) , aber ob das was helfen wird? weil ich kann nicht schneller als 55kmh fahren weil ich nicht hinaufschalten kann :/

 

Und noch eine frage:

Schadet es meinem Moped wenn ich die Abgasrückführung (dieses eine Schlauch) raustuhe? Viele sagen es schadet dem Motor, bin halt neu dabei und kenne mich wenig aus 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb reezli:

Hey Leute ich hab mir vor kurzem die Derbi Senda DRD-Xtreme 50ccm geholt, ( Baujahr 2020)

Ich komme aber nicht auf den 5 & 6 Gang hinauf, warum?

Es steht auch da 6 Gänge.

aber ich kann ab dem 4 gang nicht mehr hinaufschalten, kann mir jemand da helfen oder beantworten weshalb es nicht geht?

Hab auch vor demnächst die Krümmerdrossel zu entfernen :) , aber ob das was helfen wird? weil ich kann nicht schneller als 55kmh fahren weil ich nicht hinaufschalten kann 😕

 

Und noch eine frage:

Schadet es meinem Moped wenn ich die Abgasrückführung (dieses eine Schlauch) raustuhe? Viele sagen es schadet dem Motor, bin halt neu dabei und kenne mich wenig aus 

 

LG

Mit 4 Gängen und 55 km/h?

Das geht sicher ned beim ori Moped.

Du hast halt dann ein Loch im Auspuff ohne der Abgasrückführung. Denn du alles schön Filterst und nirgends ein rein kommt würde es dem Motor nicht Schaden, aber du hast dann halt ein Loch im Auspuff und das ist kein schöner Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Mit 4 Gängen und 55 km/h?

Das geht sicher ned beim ori Moped.

Du hast halt dann ein Loch im Auspuff ohne der Abgasrückführung. Denn du alles schön Filterst und nirgends ein rein kommt würde es dem Motor nicht Schaden, aber du hast dann halt ein Loch im Auspuff und das ist kein schöner Sound.

Okay danke,

eine frage hab ich noch 😅

Warum kann ich nicht schneller als 55kmh fahren?

auf der geraden geht meine nur 50kmh, ist das wegen der drehzahlbegrenzung? muss ich eine neue cdi einbauen damit ich die begrenzung bei 50kmh nicht mehr habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb reezli:

Okay danke,

eine frage hab ich noch 😅

Warum kann ich nicht schneller als 55kmh fahren?

auf der geraden geht meine nur 50kmh, ist das wegen der drehzahlbegrenzung? muss ich eine neue cdi einbauen damit ich die begrenzung bei 50kmh nicht mehr habe?

Jap wegen der gedrosselten CDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb reezli:

Okay danke,

eine frage hab ich noch 😅

Warum kann ich nicht schneller als 55kmh fahren?

auf der geraden geht meine nur 50kmh, ist das wegen der drehzahlbegrenzung? muss ich eine neue cdi einbauen damit ich die begrenzung bei 50kmh nicht mehr habe?

Entweder eine neue CDI oder du änderst deine übersetzung, also größeres Ritzel oder kleineren Kettenkranz, was sich aber negativ auf die beschleunigung auswirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...