Jump to content

28mm PWK auf Originalen Luftfilter


vedadhelac

Recommended Posts

Hey,

da ich mit meinem setup noch auf der straße unterwegs sein möchte und mit einem sportluftfilter das moped einfach viel zu laut ist wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist mit anpassen den 28er auf den ori kasten zu fahren ohne auf leistung zu verzichten.

Würde mich freuen fals jemand sowas schon gemacht hat und seine erfahrungen und vorgehensweise erzählen könnte.

Danke schon mal an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb vedadhelac:

Hey,

da ich mit meinem setup noch auf der straße unterwegs sein möchte und mit einem sportluftfilter das moped einfach viel zu laut ist wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist mit anpassen den 28er auf den ori kasten zu fahren ohne auf leistung zu verzichten.

Würde mich freuen fals jemand sowas schon gemacht hat und seine erfahrungen und vorgehensweise erzählen könnte.

Danke schon mal an alle!

Also 24er funktionierte bei meiner RR.

 

Musst halt eben schauen das er genug Luft bekommt. Habe bei meinem Filter Kasten zusätzliche Löcher rein gebohrt und eine universal Filter matte besorgt die dann zurecht geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vedadhelac:

Hey,

da ich mit meinem setup noch auf der straße unterwegs sein möchte und mit einem sportluftfilter das moped einfach viel zu laut ist wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist mit anpassen den 28er auf den ori kasten zu fahren ohne auf leistung zu verzichten.

Würde mich freuen fals jemand sowas schon gemacht hat und seine erfahrungen und vorgehensweise erzählen könnte.

Danke schon mal an alle!

die frage ist ob er rauf passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schumi0610:

Das ist mir bewusst.

 

Darauf antwortete ich mit einem Beispiel von mir mit dem 24er gaser.

 

 

Er passt nicht auf den schlauch also muss man einen 50mm schlauch einkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleiner Luffi Kasten is halt alles andere als optimal, idealerweise brauchst fürn 28er Vergaser und großen Hubraum eigentlich schon ne fette Airbox mit 2-3 Liter Volumen. 

 

Funzen wirds irgendwie schon, kann gut sein dass die Gasannahme erstmal kagge ist und du neu abstimmen musst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vedadhelac:

einen 50mm schlauch würde ich mir eh besorgen das wäre nicht das problem aber würde der trotzdem noch genügend luft bekommen ohne dass es wie eine drossel wirkt?

Oben einfach den ganzen luftfilter aufschneiden und dann einen schaumstoffluftfilter von einer motorcross / enduro einkleben 

Wollte das damals schon in meiner mopedzeit machen bin aber nie dazugekommen.

Oder hald einfach zusatzluftfilter einkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 19:26 schrieb 2Stroka:

So ein kleiner Luffi Kasten is halt alles andere als optimal, idealerweise brauchst fürn 28er Vergaser und großen Hubraum eigentlich schon ne fette Airbox mit 2-3 Liter Volumen. 

 

Funzen wirds irgendwie schon, kann gut sein dass die Gasannahme erstmal kagge ist und du neu abstimmen musst. 

Ja das war mir schon etwas klar

dachte trdm dass es vielleicht irgendwie geht aber hab auch keine lust das dann irgendwie hinzukriegen aber dafür kriegt die hald so wenig luft dass der leistungsverlust schon enorm ist...

bin hald noch am überlegen ob ich es mal probieren soll

Am 22.9.2020 um 20:19 schrieb Racing-niki:

Oben einfach den ganzen luftfilter aufschneiden und dann einen schaumstoffluftfilter von einer motorcross / enduro einkleben 

Wollte das damals schon in meiner mopedzeit machen bin aber nie dazugekommen.

Oder hald einfach zusatzluftfilter einkleben.

Genau das war meine idee...vlt probier ichs ja einen 2. ori kasten habe ich zuhause den würde ich aufschneiden und ausprobieren...

wäre super wenn das klappen würde weil diese ganzen sportluffis sind fürn alltag alles andere als gebräuchlich die sind nur unnötig laut und das ist für mich als fahrer selbst schon unangenehm gehts irgendwem genauso? xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb vedadhelac:

Ja das war mir schon etwas klar

dachte trdm dass es vielleicht irgendwie geht aber hab auch keine lust das dann irgendwie hinzukriegen aber dafür kriegt die hald so wenig luft dass der leistungsverlust schon enorm ist...

bin hald noch am überlegen ob ich es mal probieren soll

Genau das war meine idee...vlt probier ichs ja einen 2. ori kasten habe ich zuhause den würde ich aufschneiden und ausprobieren...

wäre super wenn das klappen würde weil diese ganzen sportluffis sind fürn alltag alles andere als gebräuchlich die sind nur unnötig laut und das ist für mich als fahrer selbst schon unangenehm gehts irgendwem genauso? xD

 

Ich sags aber gleich extrem viel leiser ist der dann aber auch nicht wenn du ihn oben komplett aufschneidest.

Merken wirst aber auf jedenfall was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Ich sags aber gleich extrem viel leiser ist der dann aber auch nicht wenn du ihn oben komplett aufschneidest.

Merken wirst aber auf jedenfall was.

ok ja aber wenns bissl unauffälliger ist ist es wenigstens etwas aber danke für die ganzen antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...