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Moped dreht nicht hoch


Lude

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Hallo, heute bin ich von der arbeit nach Hause gefahren, am Anfang ging alles gut (Hab einen Sportauspuff). Dann bin ich kurz an einer Bushaltestelle stehen geblieben, wollte losfahren, auf einmal stotterte sie und kam im 1sten nicht in Reso, dass ging eine Weile so, bis sie dann wieder vollkommem funktioniert hat, bin da im Regen gefahren. 

Ps. Hab eine 92er Düse, ein bisschen zu fett

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vor 14 Minuten schrieb Lude:

Hallo, heute bin ich von der arbeit nach Hause gefahren, am Anfang ging alles gut (Hab einen Sportauspuff). Dann bin ich kurz an einer Bushaltestelle stehen geblieben, wollte losfahren, auf einmal stotterte sie und kam im 1sten nicht in Reso, dass ging eine Weile so, bis sie dann wieder vollkommem funktioniert hat, bin da im Regen gefahren. 

Ps. Hab eine 92er Düse, ein bisschen zu fett

sehe das Problem nicht 😅 

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vor 1 Minute schrieb Zahir0105:

War das aufeinmal? Ist das immer im ersten gang?

Nein aif einmal, dann meinte ein Freinda dass das bei ihm auch so ist mit seinem enox, weil der Motor noch kalt ist, aber ich bin da schon ein stück gefahren

Halt im Regen

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vor 1 Minute schrieb Lude:

Nein aif einmal, dann meinte ein Freinda dass das bei ihm auch so ist mit seinem enox, weil der Motor noch kalt ist, aber ich bin da schon ein stück gefahren

Halt im Regen

ist das jetzt immer so ? Auch nach paar Kilometern?

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Gerade eben schrieb Lude:

Kann das sein weil ich die ersten 1000 km nicht eingefahren bin? 

Oder ich 2000 km entdrosselt mot Ori düse gefahren bin? 

ja natürlich, und du fragst dich warum da ein Kratzer ist? Aber allgemein haben die nach einer zeit leichte kratzer 

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Gerade eben schrieb Zahir0105:

ja natürlich, und du fragst dich warum da ein Kratzer ist? Aber allgemein haben die nach einer zeit leichte kratzer 

Es ist nur ganz oberflächlich, nichts tiefes, also heißt das, dass der Zylinder noch haltet, also nir gebraucbsspuren sind? 

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Gerade eben schrieb Lude:

Es ist nur ganz oberflächlich, nichts tiefes, also heißt das, dass der Zylinder noch haltet, also nir gebraucbsspuren sind? 

Ja wersen wahrscheinlich normale Gebrauchsspuren

 

Wie viel bist du jetzt insgesamt gefahren? Bzw wie viel hat der zylinder runter?

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vor 1 Minute schrieb Lude:

Ca. 4000

Hab zwar nicht so die beste Ahnung von zylindern aber nach 4000km sollte der keine stark sichtbaren kratzer haben aber hast den ja wie du sagst nicht eingefahren und bist 2000km ohne umdüsen gefahren

 

 

Fahr einfach weiter 

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vor 2 Stunden schrieb Lude:

Weil jemand meinte man braucht nicht umdüsen

 

das sind dann die helden, die dann auch meckern, das diverse zylinder frühzeitig eingehen. 🤦‍♂️

machst du was am zylinder, auspuff oder ansaugtrakt musst du IMMER auch das gemisch prüfen und zu 99% umdüsen.

 

ist die deutlich zu mager gelaufen, kann es sein, das sie anreibt, leichte kratzer sehe ich nun nicht als derb kritisch. je nach zylinder kannst diesen auch nachhonen und einen neuen kolben nebst ringe montieren, wenn er dir nach ich sag mal 7-8tsd eingeht.

achte einfach drauf, das die kiste nich zu mager läuft und gut.

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vor 3 Stunden schrieb Loki:

 

das sind dann die helden, die dann auch meckern, das diverse zylinder frühzeitig eingehen. 🤦‍♂️

machst du was am zylinder, auspuff oder ansaugtrakt musst du IMMER auch das gemisch prüfen und zu 99% umdüsen.

 

ist die deutlich zu mager gelaufen, kann es sein, das sie anreibt, leichte kratzer sehe ich nun nicht als derb kritisch. je nach zylinder kannst diesen auch nachhonen und einen neuen kolben nebst ringe montieren, wenn er dir nach ich sag mal 7-8tsd eingeht.

achte einfach drauf, das die kiste nich zu mager läuft und gut.

Ja ich weiß, also das heißt er kann noch lange halten wenn ich richtige düse? 

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vor 7 Stunden schrieb Lude:

Hallo, heute bin ich von der arbeit nach Hause gefahren, am Anfang ging alles gut (Hab einen Sportauspuff). Dann bin ich kurz an einer Bushaltestelle stehen geblieben, wollte losfahren, auf einmal stotterte sie und kam im 1sten nicht in Reso, dass ging eine Weile so, bis sie dann wieder vollkommem funktioniert hat, bin da im Regen gefahren. 

Ps. Hab eine 92er Düse, ein bisschen zu fett

Was heißt  ein "bisschen" zu fett?

 

Entweder bist du zu fett unterwegs oder nicht :D

 

Schau mal in der schwimmerkammer nach. Evtl hängt der schwimmer oder die HD hat sich evtl gelockert.

 

Luftfilter feucht/nass oder trocken? 

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