Jump to content

70 ccm airsal alu Sport einfahren Düse


Mo7204

Recommended Posts

Welche Düse brauche ich ca zum einfahren vom 70cc airsal alu sport + entdrosselter originalauspuff? nur entdrosslet fahre ich ein 88er Düse.

 

(mir ist klar das man das nicht genau sagen kann, brauch nur einen ungefähren Richtwert da man beim einfahren noch nicht abstimmen kann) 

 

und schafft die ölpumpe 70cc + oriauspuff noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mo7204:

Welche Düse brauche ich ca zum einfahren vom 70cc airsal alu sport + entdrosselter originalauspuff? nur entdrosslet fahre ich ein 88er Düse.

 

(mir ist klar das man das nicht genau sagen kann, brauch nur einen ungefähren Richtwert da man beim einfahren noch nicht abstimmen kann) 

 

und schafft die ölpumpe 70cc + oriauspuff noch?

Ne misch lieber selber die öl Pumpe ist nur für 50cc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mo7204:

Welche Düse brauche ich ca zum einfahren vom 70cc airsal alu sport + entdrosselter originalauspuff? nur entdrosslet fahre ich ein 88er Düse.

 

(mir ist klar das man das nicht genau sagen kann, brauch nur einen ungefähren Richtwert da man beim einfahren noch nicht abstimmen kann) 

 

und schafft die ölpumpe 70cc + oriauspuff noch?

Aluminium zylinder brauchst du nicht groß einzufahren. Bau drauf, lass den hobel mal 10 min im stand laufen und behalte die Temperatur die ersten paar km im Auge.

 

70cc sollte kein Problem für die ölpumpe sein. 

Kollegen sind damals die 78cc auch mit ori ölpumpe gefahren ohne jegliche Probleme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schumi0610:

Aluminium zylinder brauchst du nicht groß einzufahren. Bau drauf, lass den hobel mal 10 min im stand laufen und behalte die Temperatur die ersten paar km im Auge.

 

70cc sollte kein Problem für die ölpumpe sein. 

Kollegen sind damals die 78cc auch mit ori ölpumpe gefahren ohne jegliche Probleme 

es gibt genug leute deren zylinder wegen der ölpumpe eingegangen sind die mischt nur 1:50 und selbst bei einem 70 airsal ist ein 1:50 gemisch nicht optimal - deswegen lieber auf gemisch umbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vedadhelac:

es gibt genug leute deren zylinder wegen der ölpumpe eingegangen sind die mischt nur 1:50 und selbst bei einem 70 airsal ist ein 1:50 gemisch nicht optimal - deswegen lieber auf gemisch umbauen

Und was für ein gemisch wäre deiner Meinung nach optimal?

 

Ich bin 2jahre lang mit 1:50 und 78cc gefahren,ohne jegliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vedadhelac:

es gibt genug leute deren zylinder wegen der ölpumpe eingegangen sind die mischt nur 1:50 und selbst bei einem 70 airsal ist ein 1:50 gemisch nicht optimal - deswegen lieber auf gemisch umbauen

hab auch nur 1:50 gemischt und es hat komplett gereicht für 80cc und 70cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nilss:

hab auch nur 1:50 gemischt und es hat komplett gereicht für 80cc und 70cc

Natürlich reicht das dicke und die ölpumpe macht das locker mit. 

 

Die ölpumpe wird ja über ein Seilzug bestätigt was am gasgriff mit dran hängt, somit mischt sie immer gleich.

bearbeitet von Schumi0610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Schumi0610:

Und was für ein gemisch wäre deiner Meinung nach optimal?

 

Ich bin 2jahre lang mit 1:50 und 78cc gefahren,ohne jegliche Probleme.

für 70-80cc wäre 1:40 empfehlenswert

1:50 gemisch ist für 50cc eigentlich wer es trdm fahren möchte soll das machen ich persönlich fahre lieber auf der sicheren seite

bearbeitet von vedadhelac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb vedadhelac:

für 70-80cc wäre 1:40 empfehlenswert

1:50 gemisch ist für 50cc eigentlich wer es trdm fahren möchte soll das machen ich persönlich fahre lieber auf der sicheren seite

Was hat die cc anzahl mit dem gemisch zu tun?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vedadhelac:

für 70-80cc wäre 1:40 empfehlenswert

1:50 gemisch ist für 50cc eigentlich wer es trdm fahren möchte soll das machen ich persönlich fahre lieber auf der sicheren seite

Dann begründe mir mal bitte wieso bei 70-80cc 1:40 zu empfehlen wäre.

 

"Na jetzt bin ich aber mal gespannt"

 

Die Aussage ist totaler Quatsch. 

Wie Racing-niki schon sagte,was hat das gemisch mit der cc zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schumi0610:

Dann begründe mir mal bitte wieso bei 70-80cc 1:40 zu empfehlen wäre.

 

"Na jetzt bin ich aber mal gespannt"

 

Die Aussage ist totaler Quatsch. 

Wie Racing-niki schon sagte,was hat das gemisch mit der cc zutun.

Das einzige wo ich mehr Öl dazu mische ist wenn ich wirklich hohe Drehzahlen fahre bei nem Setup das hängt aber auch nicht mit den ccm zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mo7204:

Ok Danke für eure Antworten.

Bräuchte aber einen ungefähren Richtwert für die Düse, würde 98 ca passen? (17,5 gasa)

 

und bei der Ölpumpe hab ich gelesen das man den Draht mehr spannen soll, damit mehr Öl ins Gemisch kommt. ist das sinnvoll?

Du kannst die ölpumpe einstellen, würde ich dir aber abraten von wenn du nicht genau weißt was du da genau machst.

 

Die ölpumpe mischt 1:50, das reicht alle Male für dein setup.  

 

Jeder wird dir am Ende irgendwas anderes erzählen weil jeder irgendwo etwas gelesen oder gehört hat...

 

Am Ende zählen aber die Erfahrungen die man  selber sammelt. 

 

Kauf dir ein Düsenset.

 

Fang einfach mal mit ner 98-102er an und teste dich langsam heran 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Loki:

zum thema pumpe: ich hab se rausgeworfen weil ich da lieber auf gemisch fahre. bei einem defekt an der pumpe oder zuführung ist ruckzuck der zylinder reif fürn schrott. die problemstellen minimieren.

Sehe ich auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 13:27 schrieb Schumi0610:

Dann begründe mir mal bitte wieso bei 70-80cc 1:40 zu empfehlen wäre.

 

"Na jetzt bin ich aber mal gespannt"

 

Die Aussage ist totaler Quatsch. 

Wie Racing-niki schon sagte,was hat das gemisch mit der cc zutun.

mag schon sein dass es für sein setup in ordnung ist ich habe aber mit meinem 70 airsal schon sehr hoch drehen können und da würde ich einfach auf nummer sicher gehen und 1:40 tanken

EDIT: es gibt unzählige zylinder die ich selber anschaun hab können die aufgrund der ölpumpe oder dem gemisch eingegangen sind...wollte ich einfach mal nur gesagt haben

bearbeitet von vedadhelac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr (allerdings aufm 80er airsal) 1:40, selbstgemischt ohne pumpe. die hab ich rausgeworfen wo ich den motor das erste mal teil revidiert hatte, da ich nicht wusste ob sie intakt war und das antriebsrad teils gebrochen im motorgehäuse rumflog.

1:40 daher, das ich mir denke "was schadet es?" dann läuft se mit etwas mehr öl, tut mir nich weh, aber wehe sie läuft mit zu wenig, dann wirds witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...