Jump to content

Mopedtreffen anmelden oder nicht?


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb mopedtreffen_ried:

Möchte nächstes jahr ein Mopedtreffen

mit 50-100 mopeds. Soll ich es anmelden oder ist es rechtlich möglich? Oder einfach so treffen ohne das man es anmeldet.

 

Das treffen findet in Oberösterreich statt falls wer mitmachen will mehr infos bald auf insta:  mopedtreffen_2021

Ist es in Ried oder wo ungefähr? Habs gerade auf Insta gesehen. Landstraßen fahren?

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mopedtreffen_ried:

Ja es ist in der nähe ried also nähe St.Martin i.I. . Wenn wir herum fahren hauptsächlich abgelegene straßen dorfstraßen hald.

Oh, das ist doch nochmal ein Stück weiter ca. 60km, ich denke das ist mir ein wenig zu viel falls etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hää anmelden? 

Wo wollt Ihr das denn bitte anmelden, bei der Polizei?? 😅 Achtung Achtung wir wollen mit 20 Mopeds durch die Gegend fahren!! Und selbst wenns 2000 Bikes sind dann fällt das einfach unter das Versammlungsrecht, ist in jedem demokratischen Staat ein Grundrecht, sogar in Österreich.. 

Also wenn Ihr Bier und Würstchen auf der Straße verkaufen wollt, dann braucht man dafür ne Genehmigung.. Aber sonst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 2Stroka:

Hää anmelden? 

Wo wollt Ihr das denn bitte anmelden, bei der Polizei?? 😅 Achtung Achtung wir wollen mit 20 Mopeds durch die Gegend fahren!! Und selbst wenns 2000 Bikes sind dann fällt das einfach unter das Versammlungsrecht, ist in jedem demokratischen Staat ein Grundrecht, sogar in Österreich.. 

Also wenn Ihr Bier und Würstchen auf der Straße verkaufen wollt, dann braucht man dafür ne Genehmigung.. Aber sonst? 

Dachte vielleicht bei der gemeinde oder polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mopedtreffen_ried:

Dachte vielleicht bei der gemeinde oder polizei.

 

Ja.. Quatsch, nix anmelden! 

Wärja echt gruselig wenn man sowas anmelden müsste. 

Jetzt mit Corona gelten halt Abtandsregeln etc, bei Lockdown sind ggf auch keine Versammlungen erlaubt. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mopedtreffen_ried:

OK danke für die antworten 👍🏻

 

Ja man darf sich in nem freien Land tatsächlich einfach verabreden, treffen und durch die Gegend fahren.. So Bürgerrechte sind echt krass!! 

Wer weiß wie lange das noch so ist, der ein oder andere Fascho ärgert sich bestimmt darüber und würde das sicher gerne genehmigen oder verbieten wollen.. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 18:29 schrieb 2Stroka:

 

Ja man darf sich in nem freien Land tatsächlich einfach verabreden, treffen und durch die Gegend fahren.. So Bürgerrechte sind echt krass!! 

Wer weiß wie lange das noch so ist, der ein oder andere Fascho ärgert sich bestimmt darüber und würde das sicher gerne genehmigen oder verbieten wollen.. 

 

Gruß

Eine frage hätte ich noch. Wenn andere wheelies machen ohne Kennzeichen fahren und so. Muss ich als Veranstalter( Organisator) strafe dafür zahlen oder geht mich das nichts an. Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähhmm also um das jetzt mal kar zu stellen: Du fragst ernsthaft ob du dafür verantwortlich bist wenn Leute aus deiner whatsapp Gruppe iwelchen Mist bauen??

Bin ich also auch schuld wenn jemand aus meinem Telefonbuch kriminell ist?

 

Beantwortet das deine Frage?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb 2Stroka:

äähhmm also um das jetzt mal kar zu stellen: Du fragst ernsthaft ob du dafür verantwortlich bist wenn Leute aus deiner whatsapp Gruppe iwelchen Mist bauen??

Bin ich also auch schuld wenn jemand aus meinem Telefonbuch kriminell ist?

 

Beantwortet das deine Frage?

 

Gruß

Ja ok dachte mal gehört zu haben das der veranstalter dafür strafe bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...