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Moped geht im Choke schneller wie normal


Andi Bruckl

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Welche HD hast du drinnen? Wenn du nicht gewechselt hast, SOFORT umdüsen!!!

Sonst bekommst du einen Verreiber.

Durch den Sportauspuff brauchst du eine andere HD, bei der originalen ist das gemisch viel zu mager--> Die Vebrennung im Brennraum ist zu heiß--> du bekommst einen Hitzereiber.

Durch den Choke bekommt der Motor ein fetteres Gemisch, dadurch geht er besser mit choke.... Aber umdüsen musst du trotzdem.

 

 

 

EDIT: hab irgendwie nicht gesehn, dass schon wer gantwortet hatt

SORRY

bearbeitet von Strikerfiredfan
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vor 2 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Welche HD hast du drinnen? Wenn du nicht gewechselt hast, SOFORT umdüsen!!!

Sonst bekommst du einen Verreiber.

Durch den Sportauspuff brauchst du eine andere HD, bei der originalen ist das gemisch viel zu mager--> Die Vebrennung im Brennraum ist zu heiß--> du bekommst einen Hitzereiber.

Durch den Choke bekommt der Motor ein fetteres Gemisch, dadurch geht er besser mit choke.... Aber umdüsen musst du trotzdem.

 

 

 

EDIT: hab irgendwie nicht gesehn, dass schon wer gantwortet hatt

SORRY

Habe eine 90er drin, soll ich mal 92 probieren oder höher gehen?

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Gerade eben schrieb Andi Bruckl:

Habe eine 90er drin, soll ich mal 92 probieren oder höher gehen?

Probier mal ne 95er oder 98 oder so etwas in die Richtung. Mit dem ZK-Bild kontrollieren,  ist sie schwarz, die nächst kleinere HD einbauen... Usw bis sie in etwa Rehbraun ist. Ist sie weiß, ist sie zu mager==>nicht gut

Ein Spetzl fuhr mit ori CDI, Motoflow Krümmer und Oripot mit einer 95er Düse (€4 Senda Xtreme/Derbi/D50B0)

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vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan:

Probier mal ne 95er oder 98 oder so etwas in die Richtung. Mit dem ZK-Bild kontrollieren,  ist sie schwarz, die nächst kleinere HD einbauen... Usw bis sie in etwa Rehbraun ist. Ist sie weiß, ist sie zu mager==>nicht gut

Ein Spetzl fuhr mit ori CDI, Motoflow Krümmer und Oripot mit einer 95er Düse (€4 Senda Xtreme/Derbi/D50B0)

Und dann Motor warm fahren, Gemischschraube ganz rein und dann 2,5 umdrehungen raus oder?

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Gerade eben schrieb Andi Bruckl:

Und dann Motor warm fahren, Gemischschraube ganz rein und dann 2,5 umdrehungen raus oder?

https://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html

 

 

Ist eigentlich eine recht gute Anleitung

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Am 29.9.2020 um 20:25 schrieb Strikerfiredfan:

https://www.gearparts24.de/abstimmung-eines-vergasers:i49.html

 

 

Ist eigentlich eine recht gute Anleitung

Kann ich es auch testen in dem ich eine 92er Düse einbaue, den Choke ziehe und sie dann schlechter geht? Dass heißt ja dann dass sie zu viel bekommt

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vor 23 Stunden schrieb Andi Bruckl:

Kann ich es auch testen in dem ich eine 92er Düse einbaue, den Choke ziehe und sie dann schlechter geht? Dass heißt ja dann dass sie zu viel bekommt

Wenn sie gut- etwas fett läuft geht sie im Standgas aus wenn du den Choke ziehst... Also sie säuft ab. Läuft sie zu mager, und die Drehzahl geht hoch bzw der Motor geht besser mit choke, ist es nicht gut. Aber GENAU kann man damit nicht arbeiten. ZK Bild ist wichtiger

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vor 2 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Wenn sie gut- etwas fett läuft geht sie im Standgas aus wenn du den Choke ziehst... Also sie säuft ab. Läuft sie zu mager, und die Drehzahl geht hoch bzw der Motor geht besser mit choke, ist es nicht gut. Aber GENAU kann man damit nicht arbeiten. ZK Bild ist wichtiger

Fahrverhalten ist wichtiger als das ZK Bild. 

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vor 9 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Fahrverhalten ist wichtiger als das ZK Bild. 

im prinzip hast du recht aber auch wenn er etwas zu mager fährt wird er das nicht merken weil das moped sogar noch besser gehen wird und dann irgendwann wird es plötzlich zum Reiber kommen.

Das zk bild gibt schon eine gute Orientierung jedoch muss man um ein genaues zk bild zu bekommen es auch richtig machen um das bild nicht zu verfälschen 

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vor 1 Stunde schrieb vedadhelac:

im prinzip hast du recht aber auch wenn er etwas zu mager fährt wird er das nicht merken weil das moped sogar noch besser gehen wird und dann irgendwann wird es plötzlich zum Reiber kommen.

Das zk bild gibt schon eine gute Orientierung jedoch muss man um ein genaues zk bild zu bekommen es auch richtig machen um das bild nicht zu verfälschen 

Ja natürlich ist es ein guter Richtwert, aber es ergibt nur Sinn wenn man davor Vollgasgegeben hat, da vielleicht die Leute aus welchem Grund auch immer das Moped noch rennen lassen im Standgas ist es verfälscht und sagt es nicht viel aus. 

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vor 4 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Ja natürlich ist es ein guter Richtwert, aber es ergibt nur Sinn wenn man davor Vollgasgegeben hat, da vielleicht die Leute aus welchem Grund auch immer das Moped noch rennen lassen im Standgas ist es verfälscht und sagt es nicht viel aus. 

ja genau das meinte ich

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vor 7 Minuten schrieb Andi Bruckl:

So, ich habe jetzt eine 95er Düse drin, wenn ich Choke rein mache geht sie schlechter und langsamer, normal fährt sie jetzt 77, muss ich sie dann magerer abstimmen oder fetter?

wenn sie mit choke schlechter geht dann müsste die düse eh ca passen

schau dir mal das zk bild an

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vor einer Stunde schrieb Andi Bruckl:

So, ich habe jetzt eine 95er Düse drin, wenn ich Choke rein mache geht sie schlechter und langsamer, normal fährt sie jetzt 77, muss ich sie dann magerer abstimmen oder fetter?

Das ist auch gut so, wenn sie mit Choke besser laufen würde, würde sie zu mager laufen und somit früher oder später verreiben oder anreiben.

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vor 2 Minuten schrieb Andi Bruckl:

Ich kann nicht genau unterscheiden ob sie schlechter oder besser geht, langsamer auf jeden Fall, ich baue mal 98 ein, und wenns noch nicht passt 100

Ja genau, meistens geht man ganz rauf und Düst dann runter.

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