Jump to content

Unterschied Supermoto/Enduro


Recommended Posts

Unterschied Supermoto/Enduro?

Hi!

Ich werde demnächst 15 und werde dem Mopedschein machen sprich 50ccm. Ich wollte fragen was der genaue Unterschied ist. Also mir ist klar das eine Enduro hauptsächlich fürs Gelände gedacht ist und eine Supermoto eher für die Straße. Jedoch wollte ich fragen ob man 1) auch mit einer Supermoto im leichten Gelände fahren kann (also bisschen höheres Gras oder leicht hüglige Wiese) und halt umgekehrt. Und 2) Ob man die Reifen wechseln kann (weil das ist ja der Hauptunterschied) und halt was wirklich genaue Unterschiede sind also: Federn? Leistung? und so weiter wirklich ganz genau.

 

Danke schon im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kartgamer:

Unterschied Supermoto/Enduro?

Hi!

Ich werde demnächst 15 und werde dem Mopedschein machen sprich 50ccm. Ich wollte fragen was der genaue Unterschied ist. Also mir ist klar das eine Enduro hauptsächlich fürs Gelände gedacht ist und eine Supermoto eher für die Straße. Jedoch wollte ich fragen ob man 1) auch mit einer Supermoto im leichten Gelände fahren kann (also bisschen höheres Gras oder leicht hüglige Wiese) und halt umgekehrt. Und 2) Ob man die Reifen wechseln kann (weil das ist ja der Hauptunterschied) und halt was wirklich genaue Unterschiede sind also: Federn? Leistung? und so weiter wirklich ganz genau.

 

Danke schon im Vorraus

Alles gleich außer die Räder, kann man auch tauschen

 

Würde immer Enduro bzw Stollen Räder vorziehen 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich wüsste. Es kommt immer drauf an für was du sie benutzen möchtest.

Wenn du damit jeden Tag zur Schule fährst oder in der Stadt wohnst rentieren sich die Stollen kaum.

Wenn du hingegen auf dem Land wohnst und das Moped einfach nur brauchst um ab und zu mal das Dorf unsicher zu machen und ansonsten mit Freunden im Gelände unterwegs bist o.ä. würd ich fast auch mit Stollen fahren. Du kannst ja die Reifen / Felgen immer noch wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kartgamer:

Unterschied Supermoto/Enduro?

Hi!

Ich werde demnächst 15 und werde dem Mopedschein machen sprich 50ccm. Ich wollte fragen was der genaue Unterschied ist. Also mir ist klar das eine Enduro hauptsächlich fürs Gelände gedacht ist und eine Supermoto eher für die Straße. Jedoch wollte ich fragen ob man 1) auch mit einer Supermoto im leichten Gelände fahren kann (also bisschen höheres Gras oder leicht hüglige Wiese) und halt umgekehrt. Und 2) Ob man die Reifen wechseln kann (weil das ist ja der Hauptunterschied) und halt was wirklich genaue Unterschiede sind also: Federn? Leistung? und so weiter wirklich ganz genau.

 

Danke schon im Vorraus

Hauptunterschied sind meistens die reifen. Allerdings ist es bei den meisten modellen nicht der einzige unterschied, manche haben da z.B eine usd gabel, andere schwinge wie z. B alu schwinge, und größer sind sie auch. Ist natürlich von mopedhersteller zu mopedhersteller verschieden.

mit normalen straßenreifen wirst in der wiese ziemlich herumrutschen, vor allen wenns noch dazu nass ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zahir0105:

Alles gleich außer die Räder, kann man auch tauschen

 

Würde immer Enduro bzw Stollen Räder vorziehen 

 

normal haste noch unterschiede bei fahrwerk und bremsen. jedoch nich bei den 50ern in diesem fall

 

vor 13 Minuten schrieb CarstensMopeds:

Sind da nicht auch andere ritzel weil ja die supermoto meist 17" hat und enduro 18"oder19" auf der Hinterachse.

 

selten...

 

vor 6 Minuten schrieb Benni.s6:

Nicht dass ich wüsste. Es kommt immer drauf an für was du sie benutzen möchtest.

Wenn du damit jeden Tag zur Schule fährst oder in der Stadt wohnst rentieren sich die Stollen kaum.

Wenn du hingegen auf dem Land wohnst und das Moped einfach nur brauchst um ab und zu mal das Dorf unsicher zu machen und ansonsten mit Freunden im Gelände unterwegs bist o.ä. würd ich fast auch mit Stollen fahren. Du kannst ja die Reifen / Felgen immer noch wechseln.

 

das würd ich so unterschreiben. fährst zu 99% strasse, machen stollen keinen sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...