Jump to content

Setup für Hatzal mit 125ccm 4 Takt


Recommended Posts

Was für ein Setup braucht man ungefähr um eine 125ccm 4 Takt zu "verziehn"?

z.B neue Duke oder Beta. 

Hatte mal vor mit einem von meine Klasse ein Hatzal zu machen. 

Hat man da mit 21 Gasa, Gia, 80 Sport 14:55 eine Chance? 

Bis wieviel km/h hatt man denn ne chance? 

 

Er hat soviel sch***e gelabbert, dass seine Beta(mit Stollenreifen) 120km/h läuft ori und am Tacho stand vmax. 99km/h, kanns sein dass die nur 99 geht? Hab noch so den Lachflash, er sagte er kennt jemanden der nur mit 70ccm 180 fährt. 

Vielleicht schreib ich die Story auch in den Noob Story Thread oder wie der heißt. 

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

Was für ein Setup braucht man ungefähr um eine 125ccm 4 Takt zu "verziehn"?

z.B neue Duke oder Beta. 

Hatte mal vor mit einem von meine Klasse ein Hatzal zu machen. 

Hat man da mit 21 Gasa, Gia, 80 Sport 14:55 eine Chance? 

Bis wieviel km/h hatt man denn ne chance? 

 

Er hat soviel sch***e gelabbert, dass seine Beta(mit Stollenreifen) 120km/h läuft ori und am Tacho stand vmax. 99km/h, kanns sein dass die nur 99 geht? Hab noch so den Lachflash, er sagte er kennt jemanden der nur mit 70ccm 180 fährt. 

Vielleicht schreib ich die Story auch in den Noob Story Thread oder wie der heißt. 

Mit einem gescheiten auspuff und einen 24-28er vergaser hast ihn sowohl bei der beschleunigung als auch beim top speed.

Diese 125er 4 takt gurken gehen auf der geraden sowieso nicht schneller als 100-105 laut gps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Racing-niki:

Mit einem gescheiten auspuff und einen 24-28er vergaser hast ihn sowohl bei der beschleunigung als auch beim top speed.

Diese 125er 4 takt gurken gehen auf der geraden sowieso nicht schneller als 100-105 laut gps.

ok und hab ich da mit diesem genannten Setup ne kleine Chance?

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Mit einem gescheiten auspuff und einen 24-28er vergaser hast ihn sowohl bei der beschleunigung als auch beim top speed.

Diese 125er 4 takt gurken gehen auf der geraden sowieso nicht schneller als 100-105 laut gps.

Macht der gaser so viel aus oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Mit einem gescheiten auspuff und einen 24-28er vergaser hast ihn sowohl bei der beschleunigung als auch beim top speed.

Diese 125er 4 takt gurken gehen auf der geraden sowieso nicht schneller als 100-105 laut gps.

Ich kann dir zumindestens sagen das meine "endrosselte" 125 er mit scalvini (Rieju Marathon Pro 125) ca 110 gps läuft da ist aber schon was gemacht ori gehen die betas und riejus ca 100-105 tacho kmh und ne duke schafft teilweise nichtmal 100

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 4takt-feind:

Was hast du denn an ner Viertakt gemacht ?

Sag jetzt bitte nicht Sportauspuff oder Sportluftfilter

 

Sportauspuff bringt tatsächlich was wegen dem Kat den Drehzahlbegrenzer raus und nen größeren Vergaser

Kommt zwar niemals an meine Aprilia ran aber das ist logisch 2 Takt Power ist halt brutal xD

 

Falls dir das was sagt

 

140 Italkit

42Pwk 

Jolly moto

 :)

 

bearbeitet von Chrisi7970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 4takt-feind:

Wo sitzt bei dir der kat ? 

Ich glaub nicht das ein größerer was bringt einfach weil nicht mehr durch die Ventile Kommt unteranderem wegen den mauen Steuerzeiten. Wie groß ist der jetzt ?

Der Krümmer ist  sicher eine Drossel da der kat schon sehr den durchfluss verhinder um wie viel es sich verändert hat kann ich dir nicht sagen aber er wird bei weitem nicht mehr so heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen:

Nur mit dem entdrosselten Gia und 12:53 konnte ich bis so 50km/h bei der damals neuesten Duke (2018) mithalten. Die Endgeschwindigkeit der Duke war trotzdem höher.

Dann hab ich mir ein 80er Racing Setup (wegen dem Speitverbrauch nur ein 21er Vergaser) aufgebaut und siehe da, mit 14:53 hatte die Duke

ab 25km/h keine Chance mehr. Auch was die Endgeschwindigkeit betrifft. Hat immer extremen Spaß gemacht die ganzen 125er Fahrer (auch die Vespas) abzuziehen, die Blicke teilweise waren legendär

 

Quelle: Meine Freunde sind alle schon 125er gefahren, wie ich gerade mein Moped gekauft hatte

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb 4takt-feind:

Das schweift zwar gerade vom Thema ab aber hab gerade oben gelesen du hast eine Aprilia rs mit 140kit und ernsthaft 42 mm kehin ?

42er Vergaser finde ich auch etwas überzogen.

Die wird hald unten raus nicht viel drehmoment liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

42er Vergaser finde ich auch etwas überzogen.

Die wird hald unten raus nicht viel drehmoment liefern.

Hat sie auch nicht wirklich die Auslassteuerung und der größere Zylinder macht das zwar etwas besser aber die dreht ja auch viel höher bei ca 14,5k setzt der Drehzahlbegrenzer ein der Peak ist ca bei 11-12k u/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chrisi7970:

Hat sie auch nicht wirklich die Auslassteuerung und der größere Zylinder macht das zwar etwas besser aber die dreht ja auch viel höher bei ca 14,5k setzt der Drehzahlbegrenzer ein der Peak ist ca bei 11-12k u/min

Dei zyli hot ka auslossteiarung..du hosd a 4takta😂😂

 

Und zag ma a 125er 4takter de 14,5k draht😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrisi7970:

Hat sie auch nicht wirklich die Auslassteuerung und der größere Zylinder macht das zwar etwas besser aber die dreht ja auch viel höher bei ca 14,5k setzt der Drehzahlbegrenzer ein der Peak ist ca bei 11-12k u/min

Du hast den Italikit 140 oder ?

Ich hab mich schon immer gefragt warum der Auslass beim Anschluss oben und unten so eine Kante haben. Das ist doch Strömungstechnisch kompletter Mist gerade für die Resonanzwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...