Chrisi7970 Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor 41 Minuten schrieb 4takt-feind: Du hast den Italikit 140 oder ? Ich hab mich schon immer gefragt warum der Auslass beim Anschluss oben und unten so eine Kante haben. Das ist doch Strömungstechnisch kompletter Mist gerade für die Resonanzwelle. Och mann lass es doch einfach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor 36 Minuten schrieb Chrisi7970: Och mann lass es doch einfach ... Haha was denn ? Aber jetzt mal im enrst warum sind da so fette kanten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor einer Stunde schrieb 4takt-feind: Du hast den Italikit 140 oder ? Ich hab mich schon immer gefragt warum der Auslass beim Anschluss oben und unten so eine Kante haben. Das ist doch Strömungstechnisch kompletter Mist gerade für die Resonanzwelle. ja man denkt diese Kante bzw Kanten sind schlecht.. aber bringt Leistung und Drehmoment. wenn du sie entfernst verlierst du Leistung, da du das Volumen und Querschnitt des Auslasskanals vergrösserst. Schau dir die 125er GP Zylinder an, RSW und RSA, die haben da auch Kanten. Und ich kenne auch namhafte Tuner die ihre Zylinder dahingehend erfolgreich bearbeiten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 vor einer Stunde schrieb 4takt-feind: Du hast den Italikit 140 oder ? Ich hab mich schon immer gefragt warum der Auslass beim Anschluss oben und unten so eine Kante haben. Das ist doch Strömungstechnisch kompletter Mist gerade für die Resonanzwelle. Ist ideal um eine perfekte Strömung zu haben. Also diese Kante sollte auf keinen Fall entfernt werden. Denn man will ja im Auspuff nicht die selbe CFM wie im Zylinder haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 (bearbeitet) Das ist doch mal eine Antwort ! Danke Sehr Es soll also damit nur die Abgasgeschwindigkeit hoch gehalten werden ? Müsste der Angeschlossene Flansch dann nicht einen Optimaleren Radius haben welcher dann auf den Runden Auspuff passt ? Ich versteh eine Sache aber noch nicht warum soll die dort so hoch sein ? Möglicherweise ist der Durchsatz der Abgase ja geringer trotz höherer Geschwindigkeit. bearbeitet October 9, 2020 von 4takt-feind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 9, 2020 Melden Share Geschrieben October 9, 2020 Aba die kante is ja trotzdem blöd weils beim rückspülen im weg steht oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 10, 2020 Melden Share Geschrieben October 10, 2020 vor 11 Stunden schrieb 4takt-feind: Du hast den Italikit 140 oder ? Ich hab mich schon immer gefragt warum der Auslass beim Anschluss oben und unten so eine Kante haben. Das ist doch Strömungstechnisch kompletter Mist gerade für die Resonanzwelle. Diese kante im auslass hat der 88brk auch die soll laut kata bewirken das man mehr drehmoment unten raus hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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