Jump to content

Setup für Hatzal mit 125ccm 4 Takt


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb 4takt-feind:

Du hast den Italikit 140 oder ?

Ich hab mich schon immer gefragt warum der Auslass beim Anschluss oben und unten so eine Kante haben. Das ist doch Strömungstechnisch kompletter Mist gerade für die Resonanzwelle.


ja man denkt diese Kante bzw Kanten sind schlecht.. aber bringt Leistung und Drehmoment.

wenn du sie entfernst verlierst du Leistung, da du das Volumen und Querschnitt des Auslasskanals vergrösserst.

Schau dir die 125er GP Zylinder an, RSW und RSA, die haben da auch Kanten.

Und ich kenne auch namhafte Tuner die ihre Zylinder dahingehend erfolgreich bearbeiten.


Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 4takt-feind:

Du hast den Italikit 140 oder ?

Ich hab mich schon immer gefragt warum der Auslass beim Anschluss oben und unten so eine Kante haben. Das ist doch Strömungstechnisch kompletter Mist gerade für die Resonanzwelle.

Ist ideal um eine perfekte Strömung zu haben. Also diese Kante sollte auf keinen Fall entfernt werden. Denn man will ja im Auspuff nicht die selbe CFM wie im Zylinder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal eine Antwort !

Danke Sehr 

Es soll also damit nur die Abgasgeschwindigkeit hoch gehalten werden ?

Müsste der Angeschlossene Flansch dann nicht einen Optimaleren Radius haben welcher dann auf den Runden Auspuff passt ?

Ich versteh eine Sache aber noch nicht warum soll die dort so hoch sein ? Möglicherweise ist der Durchsatz der Abgase ja geringer trotz höherer Geschwindigkeit.

bearbeitet von 4takt-feind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 4takt-feind:

Du hast den Italikit 140 oder ?

Ich hab mich schon immer gefragt warum der Auslass beim Anschluss oben und unten so eine Kante haben. Das ist doch Strömungstechnisch kompletter Mist gerade für die Resonanzwelle.

Diese kante im auslass hat der 88brk auch die soll laut kata bewirken das man mehr drehmoment unten raus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...