Jump to content

Sportauspuff


Recommended Posts

Hallo ich hätte da eine frage...

 

Ich habe vor mir eine gebrauchte 50ccm derbi senda mit einer Leo vinci Auspuffanlage zu kaufen (läuft laut ihm ca. 60kmh) und jetzt wollte ich fragen ob das legal ist, weil ein Freund meinte mal zu mir, wenn man sich ein ein gebrauchtes Moped kauft, dann darf man mit der Sport Auspuffanlage legal fahren, obwohl dass für mich keinen sinn ergibt. 

 

Wenn ich den nicht legal fahren dürfte, wie bekäme ich dafür eine Genehmigung und wie viel würde der spaß kosten?

 

https://www.shpock.com/de-at/i/X2L4dA_Xch3hEelW/derbi-senda-drd-x-treme-2016-leo-vince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leo Vince hat kein gültiges EGBE Gutachten für das Moped + Baujahr. Also auch wenn das Mop 45 geht, würdest du Strafe zahlen. Bei mir warens 76 oder so. Könntest ihn nur eintragen lassen, dafür musst du ihn aber 1. wieder drosseln und 2. bissl Geld hinblättern.

 

Übrigens, die Übersetzung von dem Moped wurde auch (illegal) verändert. Deswegen geht sie auch nur 60, normal würd sie nämlich schneller können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jonas kriechebauer:

Hallo ich hätte da eine frage...

 

Ich habe vor mir eine gebrauchte 50ccm derbi senda mit einer Leo vinci Auspuffanlage zu kaufen (läuft laut ihm ca. 60kmh) und jetzt wollte ich fragen ob das legal ist, weil ein Freund meinte mal zu mir, wenn man sich ein ein gebrauchtes Moped kauft, dann darf man mit der Sport Auspuffanlage legal fahren, obwohl dass für mich keinen sinn ergibt. 

 

Wenn ich den nicht legal fahren dürfte, wie bekäme ich dafür eine Genehmigung und wie viel würde der spaß kosten?

 

https://www.shpock.com/de-at/i/X2L4dA_Xch3hEelW/derbi-senda-drd-x-treme-2016-leo-vince

Sobald dein moped über 45 geht, ist es im Prinzip illegal. Genauso verhält es sich wenn es mit der LeoVince lauter ist als eingetragen, die umwelt und abgaswerte nicht stimmen und der auspuff keine e nummer hat. Genehmigung macht eigentlich keinen sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...