Jump to content

CPI SM 50 Probleme nach Motor-Neuaufbau


Gast

Recommended Posts

die lief mit der werksbestückung im leerlauf derbe beschissen, lies sich nicht einstellen, damit die überhaupt vernünftig ansprang, musste ich die gemischschraube ganz reindrehen (abmagern).

einzige was sie gemacht hat, gesoffen wie nen russe... 7-8 liter liefen da auf 100km durch.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zerlegen des Vergasers habe ich die Düsen überprüft.  

 

Verbaut ist eine 90er HD obwohl angegeben ist 72... Nebendüse ist 60er

 

Der neue ASS hat einen Riss. 🤬 Habe jetzt den ori wieder verbaut. 

 

Wenn die Dichtmasse fest ist kann ich es testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal umgedüst von 90er auf 78er HD und von 60 ND auf 36ND 

 

Er sprang etwas besser an, qualmt allerdings immer noch wie ein Schornstein. 

 

Und nach wie vor geht er aus sobald ich den Choke rein tue. Auch Bremsenreiniger zeigt keinerlei Wirkung, ob ich den nun 

 

in den Lufi sprühe oder den Motor darin bade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Choke brauchst ja auch nur wenns Moped kalt nicht anspringt. Dass das Moped ausgeht wenns ohne Choke läuft und du dann den Choke ziehst ist völlig normal. Dass n kalter Motor qualmt ist auch normal.. 

Aber was ist dein Problem jetzt? Springt die Karre jetzt an? Hast Standgas? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Bin vorhin rein hab kurz Kaffee getrunken 20 min. Hab Benzinhahn nicht geschlossen.... 

 

Ergo.: Der Tankinhalt saß im Schalldämpfer und sitzt noch im Kurbelgehäuse. 

 

Tank habe ich entleert. Der Rest im Motor muss verdunsten.… 

 

Ich habe noch nie einen so beschissenen Vergaser gekauft....... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb choxx:

Jein. Bin vorhin rein hab kurz Kaffee getrunken 20 min. Hab Benzinhahn nicht geschlossen.... 

 

Ergo.: Der Tankinhalt saß im Schalldämpfer und sitzt noch im Kurbelgehäuse. 

 

Tank habe ich entleert. Der Rest im Motor muss verdunsten.… 

 

Ich habe noch nie einen so beschissenen Vergaser gekauft....... 

Hau raus den scheiß der ist durch genau die selben Probleme hate ich mit meinem moped auch, die schwimmerkamer hat nicht geschlossen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich seh da erstmal nen anwenderfehler, sofern die schwimmernadel nicht versifft oder verkantet ist. weiterhin denke ich mal, das der schwimmer intakt ist, da der vergaser ja neu zu sein scheint. NUR, hier und da sitzt das ganze nicht richtig und muss nachjustiert werden, damit dir die schwimmerkammer nich überläuft. teste das mal, ob die nadel schliesst, tut sie das selbst komplett hochgedrückt nicht, reinigen. tut sie das wohl, richtig einstellen und schon haste ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Gaser jetzt nochmal zerlegt..... 3 mal einen NEUEN Vergaser reinigen. Muss man auch mal schaffen..... 

 

Bis Montag sollte der Sprit im Gehäuse raus sein. Werde dann nochmal rumprobieren.

 

Sollte der Bock dann immer noch nicht wollen, kommt er weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb choxx:

Ich habe den Gaser jetzt nochmal zerlegt..... 3 mal einen NEUEN Vergaser reinigen. Muss man auch mal schaffen..... 

 

Bis Montag sollte der Sprit im Gehäuse raus sein. Werde dann nochmal rumprobieren.

 

Sollte der Bock dann immer noch nicht wollen, kommt er weg!

Woher kommst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo..... 

 

nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, beschloss ich den Zylinder nochmal runter zu nehmen damit u. A. besser das Gemisch aus dem Kurbelgehäuse bekomme. 

 

Dabei habe ich festgestellt das die Fußdichtung hinüber war. Absolut Nass und das nicht vom Öl oder Sprit. 

 

Kühlwasser ! 

 

Der hat die ganze Zeit über kein Getriebeöl gezogen, sondern Kühlwasser. 

 

Ich habe mir die Zylinderauflagefläche am Motor angesehen und festgestellt das diese zum "Auslass" hin nicht ganz Plan ist und werde deshalb dort zusätzlich zur Papierdichtung mit 

etwas Dichtmasse arbeiten. 

 

Im selben Atemzug bekommt er dann auch gleich neue Stehbolzen.

 

Den Naraku Vergaser habe ich eingeschickt und mir einen neuen Dellorto gekauft.  Zum Wochenende sollte es dann fertig sein und hoffentlich endlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb choxx:

Ich habe mir die Zylinderauflagefläche am Motor angesehen und festgestellt das diese zum "Auslass" hin nicht ganz Plan ist und werde deshalb dort zusätzlich zur Papierdichtung mit etwas Dichtmasse arbeiten

 

hab ich mir schon lange angewöhnt, doppelt hält besser. normal sollte man an den bereichen, wo die kühlwasserkanäle übergehen ne hülse verbauen.

 

Zitat

Den Naraku Vergaser habe ich eingeschickt und mir einen neuen Dellorto gekauft.

 

am original kommt am ende halt einfach nix vorbei.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...