Gast Geschrieben October 15, 2020 Melden Share Geschrieben October 15, 2020 vor 1 Minute schrieb 2Stroka: und vor allem prüf mal ob der Zylinder am Fuß richtig dicht ist. Wie kann ich das Prüfen? Äußerlich ist nichts zu sehen. Hab mal ein ND-Set von 30-50 bestellt eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 15, 2020 Melden Share Geschrieben October 15, 2020 (bearbeitet) die lief mit der werksbestückung im leerlauf derbe beschissen, lies sich nicht einstellen, damit die überhaupt vernünftig ansprang, musste ich die gemischschraube ganz reindrehen (abmagern). einzige was sie gemacht hat, gesoffen wie nen russe... 7-8 liter liefen da auf 100km durch. bearbeitet October 15, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 15, 2020 Melden Share Geschrieben October 15, 2020 Beim zerlegen des Vergasers habe ich die Düsen überprüft. Verbaut ist eine 90er HD obwohl angegeben ist 72... Nebendüse ist 60er Der neue ASS hat einen Riss. 🤬 Habe jetzt den ori wieder verbaut. Wenn die Dichtmasse fest ist kann ich es testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 17, 2020 Melden Share Geschrieben October 17, 2020 Habe jetzt mal umgedüst von 90er auf 78er HD und von 60 ND auf 36ND Er sprang etwas besser an, qualmt allerdings immer noch wie ein Schornstein. Und nach wie vor geht er aus sobald ich den Choke rein tue. Auch Bremsenreiniger zeigt keinerlei Wirkung, ob ich den nun in den Lufi sprühe oder den Motor darin bade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 17, 2020 Melden Share Geschrieben October 17, 2020 Den Choke brauchst ja auch nur wenns Moped kalt nicht anspringt. Dass das Moped ausgeht wenns ohne Choke läuft und du dann den Choke ziehst ist völlig normal. Dass n kalter Motor qualmt ist auch normal.. Aber was ist dein Problem jetzt? Springt die Karre jetzt an? Hast Standgas? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 17, 2020 Melden Share Geschrieben October 17, 2020 Jein. Bin vorhin rein hab kurz Kaffee getrunken 20 min. Hab Benzinhahn nicht geschlossen.... Ergo.: Der Tankinhalt saß im Schalldämpfer und sitzt noch im Kurbelgehäuse. Tank habe ich entleert. Der Rest im Motor muss verdunsten.… Ich habe noch nie einen so beschissenen Vergaser gekauft....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben October 17, 2020 Melden Share Geschrieben October 17, 2020 vor 35 Minuten schrieb choxx: Jein. Bin vorhin rein hab kurz Kaffee getrunken 20 min. Hab Benzinhahn nicht geschlossen.... Ergo.: Der Tankinhalt saß im Schalldämpfer und sitzt noch im Kurbelgehäuse. Tank habe ich entleert. Der Rest im Motor muss verdunsten.… Ich habe noch nie einen so beschissenen Vergaser gekauft....... Hau raus den scheiß der ist durch genau die selben Probleme hate ich mit meinem moped auch, die schwimmerkamer hat nicht geschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 17, 2020 Melden Share Geschrieben October 17, 2020 naja, ich seh da erstmal nen anwenderfehler, sofern die schwimmernadel nicht versifft oder verkantet ist. weiterhin denke ich mal, das der schwimmer intakt ist, da der vergaser ja neu zu sein scheint. NUR, hier und da sitzt das ganze nicht richtig und muss nachjustiert werden, damit dir die schwimmerkammer nich überläuft. teste das mal, ob die nadel schliesst, tut sie das selbst komplett hochgedrückt nicht, reinigen. tut sie das wohl, richtig einstellen und schon haste ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 17, 2020 Melden Share Geschrieben October 17, 2020 Ich habe den Gaser jetzt nochmal zerlegt..... 3 mal einen NEUEN Vergaser reinigen. Muss man auch mal schaffen..... Bis Montag sollte der Sprit im Gehäuse raus sein. Werde dann nochmal rumprobieren. Sollte der Bock dann immer noch nicht wollen, kommt er weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben October 17, 2020 Melden Share Geschrieben October 17, 2020 vor 2 Stunden schrieb choxx: Ich habe den Gaser jetzt nochmal zerlegt..... 3 mal einen NEUEN Vergaser reinigen. Muss man auch mal schaffen..... Bis Montag sollte der Sprit im Gehäuse raus sein. Werde dann nochmal rumprobieren. Sollte der Bock dann immer noch nicht wollen, kommt er weg! Woher kommst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 17, 2020 Melden Share Geschrieben October 17, 2020 vor 25 Minuten schrieb Zahir0105: Woher kommst ? NI / Leer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 21, 2020 Melden Share Geschrieben October 21, 2020 Sooooo..... nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, beschloss ich den Zylinder nochmal runter zu nehmen damit u. A. besser das Gemisch aus dem Kurbelgehäuse bekomme. Dabei habe ich festgestellt das die Fußdichtung hinüber war. Absolut Nass und das nicht vom Öl oder Sprit. Kühlwasser ! Der hat die ganze Zeit über kein Getriebeöl gezogen, sondern Kühlwasser. Ich habe mir die Zylinderauflagefläche am Motor angesehen und festgestellt das diese zum "Auslass" hin nicht ganz Plan ist und werde deshalb dort zusätzlich zur Papierdichtung mit etwas Dichtmasse arbeiten. Im selben Atemzug bekommt er dann auch gleich neue Stehbolzen. Den Naraku Vergaser habe ich eingeschickt und mir einen neuen Dellorto gekauft. Zum Wochenende sollte es dann fertig sein und hoffentlich endlich funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 21, 2020 Melden Share Geschrieben October 21, 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb choxx: Ich habe mir die Zylinderauflagefläche am Motor angesehen und festgestellt das diese zum "Auslass" hin nicht ganz Plan ist und werde deshalb dort zusätzlich zur Papierdichtung mit etwas Dichtmasse arbeiten. hab ich mir schon lange angewöhnt, doppelt hält besser. normal sollte man an den bereichen, wo die kühlwasserkanäle übergehen ne hülse verbauen. Zitat Den Naraku Vergaser habe ich eingeschickt und mir einen neuen Dellorto gekauft. am original kommt am ende halt einfach nix vorbei. bearbeitet October 21, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.