Jump to content

Airsal 80 Sport


Recommended Posts

Ich wollte mal Fragen welchen Pott ihr für 80ccm Airsal Sport nehmen würdet (sollte ein lower sein)

 

Mein Setup

80ccm Airsal Sport

24 Keihin 

Malossi VL 18

Barikit Ass 32mm

45 mm Sportluftfilter

Kevlar Racing Kupplung/Malossi Federn

Zurzeit ein Bidalot 70/80 

 

Ich würde gerne einen Voca Racing nehmen aber eine sagen das bringt sich nix aufgrund der niedrigen Steuerzeiten (185°) und des 2 Ring Kolbens.....

 

Meine Frage ist könnte ich den Pott fahren wenn ich den Kolben gegen einen 1 Ring Kolben wechsle ?

Welche Potts könntet ihr mir sonst noch empfehlen ?

Reso soll halt richtig ballern haha 😆

 

Danke schonmal im vorraus 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lukasradner17:

Ich wollte mal Fragen welchen Pott ihr für 80ccm Airsal Sport nehmen würdet (sollte ein lower sein)

 

Mein Setup

80ccm Airsal Sport

24 Keihin 

Malossi VL 18

Barikit Ass 32mm

45 mm Sportluftfilter

Kevlar Racing Kupplung/Malossi Federn

Zurzeit ein Bidalot 70/80 

 

Ich würde gerne einen Voca Racing nehmen aber eine sagen das bringt sich nix aufgrund der niedrigen Steuerzeiten (185°) und des 2 Ring Kolbens.....

 

Meine Frage ist könnte ich den Pott fahren wenn ich den Kolben gegen einen 1 Ring Kolben wechsle ?

Welche Potts könntet ihr mir sonst noch empfehlen ?

Reso soll halt richtig ballern haha 😆

 

Danke schonmal im vorraus 

 

 

 

Der kolben allein wird an deinen steuerzeiten nichts ändern.

Du kannst auch am sport einen voca racing fahren wenn du umbedingt willst.

Obenraus wird hald die luft ausgehen.

 

Besser wäre ein scr handmade 50/70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Der kolben allein wird an deinen steuerzeiten nichts ändern.

Du kannst auch am sport einen voca racing fahren wenn du umbedingt willst.

Obenraus wird hald die luft ausgehen.

 

Besser wäre ein scr handmade 50/70

wird nichts an die sz ändern aber er würde schon etwas höher drehen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Der kolben allein wird an deinen steuerzeiten nichts ändern.

Du kannst auch am sport einen voca racing fahren wenn du umbedingt willst.

Obenraus wird hald die luft ausgehen.

 

Besser wäre ein scr handmade 50/70

Ich hab mir schon überlegt den Airsal Sport zu verkaufen weil ihn porten zu lassen wär mir zu umständlich und mir einen Barikit 80ccm racing zu holen natürlich auch eine Doppler Competition und Skf c4 Lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lukasradner17:

Ich hab mir schon überlegt den Airsal Sport zu verkaufen weil ihn porten zu lassen wär mir zu umständlich und mir einen Barikit 80ccm racing zu holen natürlich auch eine Doppler Competition und Skf c4 Lager

Ja kommt hald wirklich stark drauf an was du mit dem moped machen willst.

 

Wenn du wirklich um ein eck mehr leistung willst wirst um das nicht rumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast zur Zeit also ne Bidalot 70-80cc Rennbirne und einen Airsal 80 Sport... nicht gerade eine sinnvolle Kombination.

Also entweder du holst dir nen passenden Zylinder zu deinem Pott (was ich dir eher empfehlen würde) oder nen passenden Auspuff zu deinem Zylinder (dann hast halt weniger Leistung als Variante 1, dafür aber alltagstauglicher) Da du ja aber eh schon nen 24 Vergaser etc fährst dann hol dir nen gescheiten 80cc Rennzylinder oder frisier deinen jetzigen Airsal (günstigste Variante)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb -Roger-:

Wieso verwendet man denn einen 24er Vergaser für einen Sportzylinder ? Ein 21er wurde allemal reichen. 

Ich hatte vorher einen 21mm Dellorto oben und ich merke auf jeden fall einen Unterschied zwischen 21mm und 24mm, es ist jetzt kein Weltenunterschied aber vom Anzug tut sich ein bisschen was und da ich mir jetzt warscheindlich einen Rennzylinder besorge, werde ich den großen Vergaser auch brauchen

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

du hast zur Zeit also ne Bidalot 70-80cc Rennbirne und einen Airsal 80 Sport... nicht gerade eine sinnvolle Kombination.

Also entweder du holst dir nen passenden Zylinder zu deinem Pott (was ich dir eher empfehlen würde) oder nen passenden Auspuff zu deinem Zylinder (dann hast halt weniger Leistung als Variante 1, dafür aber alltagstauglicher) Da du ja aber eh schon nen 24 Vergaser etc fährst dann hol dir nen gescheiten 80cc Rennzylinder oder frisier deinen jetzigen Airsal (günstigste Variante)

 

Gruß

Kennst du jemanden der Porten kann ? Ich will nicht zuviel Geld ausgeben da es eben nur ein Airsal ist will mir aber auch keinen neuen Rennzylinder kaufen da ich sunst für den Airsal keine Verwendung mehr hätte. Ich habe gehört Goose Racing oder Scooter Star können gut porten aber das die auch nicht so billig sind .... 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lukasradner17:

Kennst du jemanden der Porten kann ? Ich will nicht zuviel Geld ausgeben da es eben nur ein Airsal ist will mir aber auch keinen neuen Rennzylinder kaufen da ich sunst für den Airsal keine Verwendung mehr hätte. Ich habe gehört Goose Racing oder Scooter Star können gut porten aber das die auch nicht so billig sind .... 

 

Gruß

Bitte lass von Goose die Finger die haben keine Ahnung was sie machen ... ->

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lukasradner17:

Kennst du jemanden der Porten kann ? Ich will nicht zuviel Geld ausgeben da es eben nur ein Airsal ist will mir aber auch keinen neuen Rennzylinder kaufen da ich sunst für den Airsal keine Verwendung mehr hätte. Ich habe gehört Goose Racing oder Scooter Star können gut porten aber das die auch nicht so billig sind .... 

 

Gruß

Da im forum bieten a bor leid soiche arbeiten an.

Goose duad nur motoren kaputt machen. Geh bloß net dahin de haben den 1002fast motor &zylinder von am berufsschul freund kaputt gmacht und eam dann einfach blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...