Jump to content

Reiber


Lude

Recommended Posts

Hallo, hatte heute meinen ersten Reiber, dann war mich ein Freund abholen und wir haben den Zylinder runter getan. Da meinte er dass ich Block spalten muss und die kleinen Metallspähnen rausholen muss, und die KW tauschen muss weil sie sich wegen der Hitze die Kurbelwelle oben blau verfärbt hat.

 

Jetzt zur Frage: Muss ich den Block spalten und die KW tauschen oder nicht?

2. Frage: Welchen Zylinder sollte ich mir kaufen? 50cc!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Prinzip würd ich die Kurbelkammer einmal mim Kompressor ausblasen, ein bisschen 2 takt öl auf das untere Pleullager geben und neuen Zylinder drauf und fertig. Aber natürlich schauen ob eh kein Spiel entstanden ist dann musst du die KW natürlich schon tauschen. Und ursachen von Reiber suchen und beheben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Prinzip würd ich die Kurbelkammer einmal mim Kompressor ausblasen, ein bisschen 2 takt öl auf das untere Pleullager geben und neuen Zylinder drauf und fertig. Aber natürlich schauen ob eh kein Spiel entstanden ist dann musst du die KW natürlich schon tauschen. Und ursachen von Reiber suchen und beheben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GameBeastHD13:

Also im Prinzip würd ich die Kurbelkammer einmal mim Kompressor ausblasen, ein bisschen 2 takt öl auf das untere Pleullager geben und neuen Zylinder drauf und fertig. Aber natürlich schauen ob eh kein Spiel entstanden ist dann musst du die KW natürlich schon tauschen. Und ursachen von Reiber suchen und beheben!

 

Dir Ursache für den Reiber habe ich vermutlich schon gefunden, mein Lower hat unten bei den schläuchen eins komplett zu geschmorrt, und die KW hat kein Spiel, Motoröl hban wir schon abgelassen und da war relativ viele Metallspähnen drin, und die KW haz sich oben blau verfärbt, muss ich sie jetzt tauschen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lude:

Dir Ursache für den Reiber habe ich vermutlich schon gefunden, mein Lower hat unten bei den schläuchen eins komplett zu geschmorrt, und die KW hat kein Spiel, Motoröl hban wir schon abgelassen und da war relativ viele Metallspähnen drin, und die KW haz sich oben blau verfärbt, muss ich sie jetzt tauschen? 

Mach mal ein Foto von der Kw und den Schläuchen.. Wenn sie kein Spiel hat musst du sie nicht tauschen aber wie schon Gesagt wurde, vorher Kw kammer ausbasen mit druckluft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb _Tobi:

Mach mal ein Foto von der Kw und den Schläuchen.. Wenn sie kein Spiel hat musst du sie nicht tauschen aber wie schon Gesagt wurde, vorher Kw kammer ausbasen mit druckluft

Ich kann jetzt leider kein Foto machen weil sie bei einem Freund steht, es ist halt diese Stange was von der KW zum Zylinder hoch geht blau verfärbt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb _Tobi:

Mach mal ein Foto von der Kw und den Schläuchen.. Wenn sie kein Spiel hat musst du sie nicht tauschen aber wie schon Gesagt wurde, vorher Kw kammer ausbasen mit druckluft

Und die Schläuche wurden schon abgeschnitten, das waren die Schläuche wo das übergelaufene Benzin rauskommt usw... Also er waren 3 oder 4 kleine schläuche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...