Lude Geschrieben October 26, 2020 Melden Share Geschrieben October 26, 2020 So direkt nach dem Reiber habe ich ein Setup zusammengestellt, bitte sagen ob es ein gutes Setup ist oder nicht KW: Barikit Competition + Kurbelwellenlagerset Radical Racing, Derbi Zylinder 1: Zylinderkit Barikit 74cc Grauguss Sport, Derbi D50B0, modularer Zylinderkopf Zylinder 2: Zylinderkit Stage6 50cc Streetrace, Derbi D50B0 Zylinder 3: Zylinderkit Barikit 50cc Grauguss Sport Getriebeöl Motul Transoil, 10W30, Mineralisch, 1L Bitte sagen welcher Zylinder der beste, leiseste und welche von den 3 lange haltet Brauche ein gutes Setup für Alltag bis sie in ca. 1,5 Jahren verkauft wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben October 26, 2020 Melden Share Geschrieben October 26, 2020 vor 1 Minute schrieb Lude: So direkt nach dem Reiber habe ich ein Setup zusammengestellt, bitte sagen ob es ein gutes Setup ist oder nicht KW: Barikit Competition + Kurbelwellenlagerset Radical Racing, Derbi Zylinder 1: Zylinderkit Barikit 74cc Grauguss Sport, Derbi D50B0, modularer Zylinderkopf Zylinder 2: Zylinderkit Stage6 50cc Streetrace, Derbi D50B0 Zylinder 3: Zylinderkit Barikit 50cc Grauguss Sport Getriebeöl Motul Transoil, 10W30, Mineralisch, 1L Bitte sagen welcher Zylinder der beste, leiseste und welche von den 3 lange haltet Brauche ein gutes Setup für Alltag bis sie in ca. 1,5 Jahren verkauft wird Der beste ist ist natürlich der Barikit 74ccm,damit hast du mehr Drehmoment als mit den anderen 50ccm Ersatzzylindern. Sind alle ungefähr gleichlaut und halten tun alle solange wiegut du mit denen umgehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2020 vor 1 Minute schrieb Jonas Reichl: Der beste ist ist natürlich der Barikit 74ccm,damit hast du mehr Drehmoment als mit den anderen 50ccm Ersatzzylindern. Sind alle ungefähr gleichlaut und halten tun alle solange wiegut du mit denen umgehst. Ok, ein Freund meinte, dass der Stage6 so gut wie ein 70er geht, und ja ich weiß, ich muss gescheit einfahren Welchen würdest du mit am meisten empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2020 vor 4 Minuten schrieb Jonas Reichl: Der beste ist ist natürlich der Barikit 74ccm,damit hast du mehr Drehmoment als mit den anderen 50ccm Ersatzzylindern. Sind alle ungefähr gleichlaut und halten tun alle solange wiegut du mit denen umgehst. Und gehört habe ich auch dass mehr ccm angeblich viel schneller verreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben October 26, 2020 Melden Share Geschrieben October 26, 2020 Gerade eben schrieb Lude: Ok, ein Freund meinte, dass der Stage6 so gut wie ein 70er geht, und ja ich weiß, ich muss gescheit einfahren Welchen würdest du mit am meisten empfehlen? Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich einen Zylinder mit etwas höheren Steuerzeiten nehmen, aber da du ja was alltagtaugliches haben willst würde ich zu einem 80er greifen, damit hast nochmal mehr Drehmoment als mit nem 70er. Ich würde zu einem Alu Zylinder greifen, zb. Airsal 80 Sport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben October 26, 2020 Melden Share Geschrieben October 26, 2020 vor 1 Minute schrieb Lude: Und gehört habe ich auch dass mehr ccm angeblich viel schneller verreiben Nein stimmt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2020 vor 1 Minute schrieb Jonas Reichl: Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich einen Zylinder mit etwas höheren Steuerzeiten nehmen, aber da du ja was alltagtaugliches haben willst würde ich zu einem 80er greifen, damit hast nochmal mehr Drehmoment als mit nem 70er. Ich würde zu einem Alu Zylinder greifen, zb. Airsal 80 Sport. Bei den 74er brauche ich ja mind. einen 19er Gaser oder? Und hält die KW dass auch aus?? Ich will auch nicht unbedingt Probleme mit der Polizei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben October 26, 2020 Melden Share Geschrieben October 26, 2020 wozu so viel ausgeben, wenn die welle nicht durch ist kannst du die einfach behalten würde ein 70cc ebay Zylinder kaufen und den einfach gut einfahren die halten echt gut für den Alltag und kostet nur 40€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2020 vor 2 Minuten schrieb Zahir0105: wozu so viel ausgeben, wenn die welle nicht durch ist kannst du die einfach behalten würde ein 70cc ebay Zylinder kaufen und den einfach gut einfahren die halten echt gut für den Alltag und kostet nur 40€ Ich tausche sie nur weil mein Pleuel blau ist wegen der Hitze, ich weiß zwar nicht ob es so schlimm ist, aber ein paar Leute meinten ich muss die KW tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben October 26, 2020 Melden Share Geschrieben October 26, 2020 Gerade eben schrieb Lude: Ich tausche sie nur weil mein Pleuel blau ist wegen der Hitze, ich weiß zwar nicht ob es so schlimm ist, aber ein paar Leute meinten ich muss die KW tauschen hmmm, also ich weiß nur das wenn die welle kein höhen spiel hat und nicht zu viel seiten spiel ist sie noch gut würde dir trotzdem ein 70cc gg eBay Zylinder empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 26, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2020 vor 1 Minute schrieb Zahir0105: hmmm, also ich weiß nur das wenn die welle kein höhen spiel hat und nicht zu viel seiten spiel ist sie noch gut würde dir trotzdem ein 70cc gg eBay Zylinder empfehlen Ich weiß nicht, ein Freund hat gesagt dass das Material dann viel schwächer ist, und bevor ich noch einmal 300 Euro ausgeben muss mache ich es lieber Außerdem will ich auch 70 oder 80er fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben October 26, 2020 Melden Share Geschrieben October 26, 2020 vor 2 Minuten schrieb Lude: Ich weiß nicht, ein Freund hat gesagt dass das Material dann viel schwächer ist, und bevor ich noch einmal 300 Euro ausgeben muss mache ich es lieber Außerdem will ich auch 70 oder 80er fahren was sagen die profis im forum ? @Andi usw ist die welle durch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 27, 2020 Melden Share Geschrieben October 27, 2020 wenn der pleuel blau ist, neue welle. die gefahr das der mist bei hoher drehzahl bricht und dir evtl noch den block mit zerlegt wär mir zu hoch. neue welle und lager sind nu auch nicht mehr die welt. mit etwas geschick tauscht du das ganze selber. man muss sich dann aber schon mit der materie befassen und nich einfach draufstecken und gut. meine bisherige empfehlung wäre zudem, nach möglichkeit zündungsseitig nen nj204 lager verbauen, falls du dann nochmal spalten musst sparst dir das rumgekloppe und nen neues lager (wird nur zusammengesteckt). das geht aber nur wenn auch die lagereinbaumaße passen (20mm wellenmaß, was der d50b für lagergrössen hat weiss ich leider nicht, da selber mal vergleichen) zu deiner frage bzgl doppler, hab auf meinem 80er airsal sport die ER1 drauf, das funzt gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2020 vor 14 Minuten schrieb Loki: wenn der pleuel blau ist, neue welle. die gefahr das der mist bei hoher drehzahl bricht und dir evtl noch den block mit zerlegt wär mir zu hoch. neue welle und lager sind nu auch nicht mehr die welt. mit etwas geschick tauscht du das ganze selber. man muss sich dann aber schon mit der materie befassen und nich einfach draufstecken und gut. meine bisherige empfehlung wäre zudem, nach möglichkeit zündungsseitig nen nj204 lager verbauen, falls du dann nochmal spalten musst sparst dir das rumgekloppe und nen neues lager (wird nur zusammengesteckt). das geht aber nur wenn auch die lagereinbaumaße passen (20mm wellenmaß, was der d50b für lagergrössen hat weiss ich leider nicht, da selber mal vergleichen) zu deiner frage bzgl doppler, hab auf meinem 80er airsal sport die ER1 drauf, das funzt gut. Ok, ich habe much aber doch entschieden die Barikit Competition zu kaufen, aber beim Zylinder schwanke ich noch, was ist der beste und zugleich der alltagstauglichste Zylinder? 50ccm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 27, 2020 Melden Share Geschrieben October 27, 2020 (bearbeitet) der neue Stage6 50cc mk2 Zylinder sieht richtig gut aus! Is günstig und hat nen 3teiligen Auslass und nen 2Ring-Kolben, also haltbar und alltagstauglich. Ausserdem sehr breite Überströmer, echt gutes Zylinderdesign. Wäre meine erste Wahl für deine geforderte Anforderungskriterien. edit: oh ich seh grad der kostet bei scooterattack 190€, also doch nicht gerade so günstig, es seidenn man bekommt die Ware zum Einkaufspreis.. Auf jedenfall trotzdem der aktuell neueste 50cc Sportzylkinder aufm Markt https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/zylinderkit-stage6-sport-50cc-mkii-derbi-euro3-euro4-78439?vctype_id=16 Gruß bearbeitet October 27, 2020 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2020 vor 28 Minuten schrieb 2Stroka: der neue Stage6 50cc mk2 Zylinder sieht richtig gut aus! Is günstig und hat nen 3teiligen Auslass und nen 2Ring-Kolben, also haltbar und alltagstauglich. Ausserdem sehr breite Überströmer, echt gutes Zylinderdesign. Wäre meine erste Wahl für deine geforderte Anforderungskriterien. edit: oh ich seh grad der kostet bei scooterattack 190€, also doch nicht gerade so günstig, es seidenn man bekommt die Ware zum Einkaufspreis.. Auf jedenfall trotzdem der aktuell neueste 50cc Sportzylkinder aufm Markt https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/zylinderkit-stage6-sport-50cc-mkii-derbi-euro3-euro4-78439?vctype_id=16 Gruß Ja 190 wäre schon wieder zu viel, möchte noch was überlassen vom Geld, und am besten einen Zylinder auf Mipedtuner, bis 150 max. So dass ich ihn normal als Moped weiterverkaufen kann, nicht als Setup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2020 vor 3 Stunden schrieb 2Stroka: der neue Stage6 50cc mk2 Zylinder sieht richtig gut aus! Is günstig und hat nen 3teiligen Auslass und nen 2Ring-Kolben, also haltbar und alltagstauglich. Ausserdem sehr breite Überströmer, echt gutes Zylinderdesign. Wäre meine erste Wahl für deine geforderte Anforderungskriterien. edit: oh ich seh grad der kostet bei scooterattack 190€, also doch nicht gerade so günstig, es seidenn man bekommt die Ware zum Einkaufspreis.. Auf jedenfall trotzdem der aktuell neueste 50cc Sportzylkinder aufm Markt https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/zylinderkit-stage6-sport-50cc-mkii-derbi-euro3-euro4-78439?vctype_id=16 Gruß Wie hört sich der 50ccm Barikit Grauguss Sport an? Laut Bewertung ist es ein guter und starker Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 27, 2020 Melden Share Geschrieben October 27, 2020 vor 22 Stunden schrieb Zahir0105: was sagen die profis im forum ? @Andi usw ist die welle durch ? Jo die ist definitiv durch. Die weiter zu fahren wäre grob fahrlässig. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2020 vor 2 Minuten schrieb Andi: Jo die ist definitiv durch. Die weiter zu fahren wäre grob fahrlässig. Gruß Aber es ist nicht normal dass sie bie 4000 km durch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 27, 2020 Melden Share Geschrieben October 27, 2020 vor einer Stunde schrieb Lude: Aber es ist nicht normal dass sie bie 4000 km durch ist Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2020 vor 3 Minuten schrieb Andi: Jo die ist definitiv durch. Die weiter zu fahren wäre grob fahrlässig. Gruß Aber ok, wie hört sich der 50 Barikit Grauguss Sport an? Ist das ein guter Zylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2020 Gerade eben schrieb Andi: Nö. Bei wie viel ist sie normal durch? Oder was habr ich falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 27, 2020 Melden Share Geschrieben October 27, 2020 ist doch auch bloß ein ori zylinder von den Daten her. Wieso holste dir keinen 50er Airsal? Billig und gut. Ich kann dir ned sagen was du falsch gemacht hast? ich hab gar keine Infos alles was ich weiß ist das dein Pleuel blau ist? Entweder die Ölpumpe war ungünstig eingestellt, oder überhaupt kaputt, oder du hast die Kw mal entfettet. Keine Ahnung spwas kann viele Ursachen haben. Wennst das problem ned behebst passiert dir das selbe in paar Wochen halt wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2020 vor 8 Minuten schrieb Andi: ist doch auch bloß ein ori zylinder von den Daten her. Wieso holste dir keinen 50er Airsal? Billig und gut. Ich kann dir ned sagen was du falsch gemacht hast? ich hab gar keine Infos alles was ich weiß ist das dein Pleuel blau ist? Entweder die Ölpumpe war ungünstig eingestellt, oder überhaupt kaputt, oder du hast die Kw mal entfettet. Keine Ahnung spwas kann viele Ursachen haben. Wennst das problem ned behebst passiert dir das selbe in paar Wochen halt wieder. Ich sag mal so, ich bin mot Vollgas gefahren, hab die ZK rausgenommen und sie war schnön Rehbraun, dann hat mein Lower ein Sclauch bei den Überläufen komplett zugeschmorrt, und da nach dem Reiber war die ZK extrem verrust und trocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 27, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2020 Ich vermute mal die hatte zu viel Druck. Aber wenn ich 74ccm einbaue ist sie doch nichts mehr Wert oder? Bei 50 schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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