Jump to content

Setup


Lude

Recommended Posts

So direkt nach dem Reiber habe ich ein Setup zusammengestellt, bitte sagen ob es ein gutes Setup ist oder nicht

KW: Barikit Competition + Kurbelwellenlagerset Radical Racing, Derbi

Zylinder 1: Zylinderkit Barikit 74cc Grauguss Sport, Derbi D50B0, modularer Zylinderkopf

Zylinder 2: Zylinderkit Stage6 50cc Streetrace, Derbi D50B0

Zylinder 3: Zylinderkit Barikit 50cc Grauguss Sport

Getriebeöl Motul Transoil, 10W30, Mineralisch, 1L

 

Bitte sagen welcher Zylinder der beste, leiseste und welche von den 3 lange haltet

 

Brauche ein gutes Setup für Alltag bis sie in ca. 1,5 Jahren verkauft wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lude:

So direkt nach dem Reiber habe ich ein Setup zusammengestellt, bitte sagen ob es ein gutes Setup ist oder nicht

KW: Barikit Competition + Kurbelwellenlagerset Radical Racing, Derbi

Zylinder 1: Zylinderkit Barikit 74cc Grauguss Sport, Derbi D50B0, modularer Zylinderkopf

Zylinder 2: Zylinderkit Stage6 50cc Streetrace, Derbi D50B0

Zylinder 3: Zylinderkit Barikit 50cc Grauguss Sport

Getriebeöl Motul Transoil, 10W30, Mineralisch, 1L

 

Bitte sagen welcher Zylinder der beste, leiseste und welche von den 3 lange haltet

 

Brauche ein gutes Setup für Alltag bis sie in ca. 1,5 Jahren verkauft wird

Der beste ist ist natürlich der Barikit 74ccm,damit hast du mehr Drehmoment als mit den anderen 50ccm Ersatzzylindern. Sind alle ungefähr gleichlaut und halten tun alle solange wiegut du mit denen umgehst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jonas Reichl:

Der beste ist ist natürlich der Barikit 74ccm,damit hast du mehr Drehmoment als mit den anderen 50ccm Ersatzzylindern. Sind alle ungefähr gleichlaut und halten tun alle solange wiegut du mit denen umgehst. 

Ok, ein Freund meinte, dass der Stage6 so gut wie ein 70er geht, und ja ich weiß, ich muss gescheit einfahren

Welchen würdest du mit am meisten empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Der beste ist ist natürlich der Barikit 74ccm,damit hast du mehr Drehmoment als mit den anderen 50ccm Ersatzzylindern. Sind alle ungefähr gleichlaut und halten tun alle solange wiegut du mit denen umgehst. 

Und gehört habe ich auch dass mehr ccm angeblich viel schneller verreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lude:

Ok, ein Freund meinte, dass der Stage6 so gut wie ein 70er geht, und ja ich weiß, ich muss gescheit einfahren

Welchen würdest du mit am meisten empfehlen?

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich einen Zylinder mit etwas höheren Steuerzeiten nehmen, aber da du ja was alltagtaugliches haben willst würde ich zu einem 80er greifen, damit hast nochmal mehr Drehmoment als mit nem 70er. Ich würde zu einem Alu Zylinder greifen, zb. Airsal 80 Sport. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jonas Reichl:

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich einen Zylinder mit etwas höheren Steuerzeiten nehmen, aber da du ja was alltagtaugliches haben willst würde ich zu einem 80er greifen, damit hast nochmal mehr Drehmoment als mit nem 70er. Ich würde zu einem Alu Zylinder greifen, zb. Airsal 80 Sport. 

Bei den 74er brauche ich ja mind. einen 19er Gaser oder? Und hält die KW dass auch aus?? Ich will auch nicht unbedingt Probleme mit der Polizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zahir0105:

wozu so viel ausgeben, wenn die welle nicht durch ist kannst du die einfach behalten

 

würde ein 70cc ebay Zylinder kaufen und den einfach gut einfahren die halten echt gut  für den Alltag und kostet nur 40€

Ich tausche sie nur weil mein Pleuel blau ist wegen der Hitze, ich weiß zwar nicht ob es so schlimm ist, aber ein paar Leute meinten ich muss die KW tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lude:

Ich tausche sie nur weil mein Pleuel blau ist wegen der Hitze, ich weiß zwar nicht ob es so schlimm ist, aber ein paar Leute meinten ich muss die KW tauschen

hmmm, also ich weiß nur das wenn die welle kein höhen spiel hat und nicht zu viel seiten spiel ist sie noch gut

 

würde dir trotzdem ein 70cc gg eBay Zylinder empfehlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zahir0105:

hmmm, also ich weiß nur das wenn die welle kein höhen spiel hat und nicht zu viel seiten spiel ist sie noch gut

 

würde dir trotzdem ein 70cc gg eBay Zylinder empfehlen 

Ich weiß nicht, ein Freund hat gesagt dass das Material dann viel schwächer ist, und bevor ich noch einmal 300 Euro ausgeben muss mache ich es lieber

Außerdem will ich auch 70 oder 80er fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lude:

Ich weiß nicht, ein Freund hat gesagt dass das Material dann viel schwächer ist, und bevor ich noch einmal 300 Euro ausgeben muss mache ich es lieber

Außerdem will ich auch 70 oder 80er fahren

was sagen die profis im forum ? @Andi usw ist die welle durch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der pleuel blau ist, neue welle. die gefahr das der mist bei hoher drehzahl bricht und dir evtl noch den block mit zerlegt wär mir zu hoch. neue welle und lager sind nu auch nicht mehr die welt. mit etwas geschick tauscht du das ganze selber. man muss sich dann aber schon mit der materie befassen und nich einfach draufstecken und gut.

 

meine bisherige empfehlung wäre zudem, nach möglichkeit zündungsseitig nen nj204 lager verbauen, falls du dann nochmal spalten musst sparst dir das rumgekloppe und nen neues lager (wird nur zusammengesteckt). das geht aber nur wenn auch die lagereinbaumaße passen (20mm wellenmaß, was der d50b für lagergrössen hat weiss ich leider nicht, da selber mal vergleichen)

 

zu deiner frage bzgl doppler, hab auf meinem 80er airsal sport die ER1 drauf, das funzt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Loki:

wenn der pleuel blau ist, neue welle. die gefahr das der mist bei hoher drehzahl bricht und dir evtl noch den block mit zerlegt wär mir zu hoch. neue welle und lager sind nu auch nicht mehr die welt. mit etwas geschick tauscht du das ganze selber. man muss sich dann aber schon mit der materie befassen und nich einfach draufstecken und gut.

 

meine bisherige empfehlung wäre zudem, nach möglichkeit zündungsseitig nen nj204 lager verbauen, falls du dann nochmal spalten musst sparst dir das rumgekloppe und nen neues lager (wird nur zusammengesteckt). das geht aber nur wenn auch die lagereinbaumaße passen (20mm wellenmaß, was der d50b für lagergrössen hat weiss ich leider nicht, da selber mal vergleichen)

 

zu deiner frage bzgl doppler, hab auf meinem 80er airsal sport die ER1 drauf, das funzt gut.

Ok, ich habe much aber doch entschieden die Barikit Competition zu kaufen, aber beim Zylinder schwanke ich noch, was ist der beste und zugleich der alltagstauglichste Zylinder? 50ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue Stage6 50cc mk2 Zylinder sieht richtig gut aus! Is günstig und hat nen 3teiligen Auslass und nen 2Ring-Kolben, also haltbar und alltagstauglich. Ausserdem sehr breite Überströmer, echt gutes Zylinderdesign.

Wäre meine erste Wahl für deine geforderte Anforderungskriterien.

edit: oh ich seh grad der kostet bei scooterattack 190€, also doch nicht gerade so günstig, es seidenn man bekommt die Ware zum Einkaufspreis..

Auf jedenfall trotzdem der aktuell neueste 50cc Sportzylkinder aufm Markt

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/zylinderkit-stage6-sport-50cc-mkii-derbi-euro3-euro4-78439?vctype_id=16

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 2Stroka:

der neue Stage6 50cc mk2 Zylinder sieht richtig gut aus! Is günstig und hat nen 3teiligen Auslass und nen 2Ring-Kolben, also haltbar und alltagstauglich. Ausserdem sehr breite Überströmer, echt gutes Zylinderdesign.

Wäre meine erste Wahl für deine geforderte Anforderungskriterien.

edit: oh ich seh grad der kostet bei scooterattack 190€, also doch nicht gerade so günstig, es seidenn man bekommt die Ware zum Einkaufspreis..

Auf jedenfall trotzdem der aktuell neueste 50cc Sportzylkinder aufm Markt

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/zylinderkit-stage6-sport-50cc-mkii-derbi-euro3-euro4-78439?vctype_id=16

 

Gruß

Ja 190 wäre schon wieder zu viel, möchte noch was überlassen vom Geld, und am besten einen Zylinder auf Mipedtuner, bis 150 max. 

So dass ich ihn normal als Moped weiterverkaufen kann, nicht als Setup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2Stroka:

der neue Stage6 50cc mk2 Zylinder sieht richtig gut aus! Is günstig und hat nen 3teiligen Auslass und nen 2Ring-Kolben, also haltbar und alltagstauglich. Ausserdem sehr breite Überströmer, echt gutes Zylinderdesign.

Wäre meine erste Wahl für deine geforderte Anforderungskriterien.

edit: oh ich seh grad der kostet bei scooterattack 190€, also doch nicht gerade so günstig, es seidenn man bekommt die Ware zum Einkaufspreis..

Auf jedenfall trotzdem der aktuell neueste 50cc Sportzylkinder aufm Markt

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/zylinderkit-stage6-sport-50cc-mkii-derbi-euro3-euro4-78439?vctype_id=16

 

Gruß

Wie hört sich der 50ccm Barikit Grauguss Sport an? Laut Bewertung ist es ein guter und starker Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch auch bloß ein ori zylinder von den Daten her.

Wieso holste dir keinen 50er Airsal? 

Billig und gut.

Ich kann dir ned sagen was du falsch gemacht hast? ich hab gar keine Infos alles was ich weiß ist das dein Pleuel blau ist?

Entweder die Ölpumpe war ungünstig eingestellt, oder überhaupt kaputt, oder du hast die Kw mal entfettet. Keine Ahnung spwas kann viele Ursachen haben. Wennst das problem ned behebst passiert dir das selbe in paar Wochen halt wieder. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Andi:

ist doch auch bloß ein ori zylinder von den Daten her.

Wieso holste dir keinen 50er Airsal? 

Billig und gut.

Ich kann dir ned sagen was du falsch gemacht hast? ich hab gar keine Infos alles was ich weiß ist das dein Pleuel blau ist?

Entweder die Ölpumpe war ungünstig eingestellt, oder überhaupt kaputt, oder du hast die Kw mal entfettet. Keine Ahnung spwas kann viele Ursachen haben. Wennst das problem ned behebst passiert dir das selbe in paar Wochen halt wieder. 

 

 

Ich sag mal so, ich bin mot Vollgas gefahren, hab die ZK rausgenommen und sie war schnön Rehbraun, dann hat mein Lower ein Sclauch bei den Überläufen komplett zugeschmorrt, und da nach dem Reiber war die ZK extrem verrust und trocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...