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Lude

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vor 47 Minuten schrieb Andi:

Check mal die Ölpumpe.
Mach mal bilder. Sonst verschwende ich hier nur meine Zeit da keine Lösung gefunden werden kann wenn wir uns nur auf annahmen stützen

 

Gruß

Geht momentan nicht, Moped steht bei einem Freund, aber es wurde nie was daran gemacht

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vor 3 Stunden schrieb Andi:

Check mal die Ölpumpe.
Mach mal bilder. Sonst verschwende ich hier nur meine Zeit da keine Lösung gefunden werden kann wenn wir uns nur auf annahmen stützen

 

Gruß

Aber eine Frage noch, hält eine Barikit Competition eine Barikit 74 Grauguss aus?

PS. Wie hoch dreht der Zylinder? Und sollte ich eine entdrosselte CDI kaufen?

bearbeitet von Lude
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vor einer Stunde schrieb Lude:

Aber eine Frage noch, hält eine Barikit Competition eine Barikit 74 Grauguss aus?

PS. Wie hoch dreht der Zylinder? Und sollte ich eine entdrosselte CDI kaufen?

Den 74 Barikit kannst sogar auf ori kw fahren da er ned so hoch dreht. Wenn du noch die 8k cdi hast auf jeden Fall Racing CDI.

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vor 22 Minuten schrieb Lude:

Hab 12k CDI, wie hoch dreht der Zyli?

Nicht wirklich höher wie Ori, genau weiß ichs nicht, kommt aber vorallem drauf an mit welchem Auspuff du fährst. Ich würd die 12k CDI mal drinnen lassen und wenns noch abregelt halt unbegrenzte CDI.

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vor 20 Minuten schrieb Furia Hatzer:

Nicht wirklich höher wie Ori, genau weiß ichs nicht, kommt aber vorallem drauf an mit welchem Auspuff du fährst. Ich würd die 12k CDI mal drinnen lassen und wenns noch abregelt halt unbegrenzte CDI.

Ist es schlechter wenn er nicht so hoch dreht? Heißt das auch weniger Leistung? 

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vor 1 Stunde schrieb Zahir0105:

ist schwerer zu verkaufen aber nicht unbedingt weniger wert

 

eh teils lustig was man für anschreiben kriegt... nen 80er aufbau auf 25kmh drosseln und so nen unsinn... oder das ding soll (obwohls 14 jahre alt ist) besser als neu sein und am besten nur ne schachtel lucky strike kosten.

 

geiz ist geil aktuell. davon würd ich den neuaufbau nicht abhängig machen. das geld kriegt man eh nimmer raus.

bearbeitet von Loki
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vor 1 Stunde schrieb Lude:

Ist es schlechter wenn er nicht so hoch dreht? Heißt das auch weniger Leistung? 

Er hat halt untenrum schon mehr Kraft als Racing Zylinder die höher drehen. Er ist nicht schlechter nur weil er ned so hoch dreht.

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vor 5 Stunden schrieb Loki:

 

eh teils lustig was man für anschreiben kriegt... nen 80er aufbau auf 25kmh drosseln und so nen unsinn... oder das ding soll (obwohls 14 jahre alt ist) besser als neu sein und am besten nur ne schachtel lucky strike kosten.

 

geiz ist geil aktuell. davon würd ich den neuaufbau nicht abhängig machen. das geld kriegt man eh nimmer raus.

Ja abee für ca. 1800 sollt sie schon raus gehen, es hat nur ganz kleine Macken die ich später beheben werde

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vor 11 Stunden schrieb Loki:

 

eh teils lustig was man für anschreiben kriegt... nen 80er aufbau auf 25kmh drosseln und so nen unsinn... oder das ding soll (obwohls 14 jahre alt ist) besser als neu sein und am besten nur ne schachtel lucky strike kosten.

 

geiz ist geil aktuell. davon würd ich den neuaufbau nicht abhängig machen. das geld kriegt man eh nimmer raus.

Aber eine Frage, jetzt habe ich bei Mopedtuner bestellt, habe aber bei der Referenz nicht mein Kundennamen eingegeben oder die Bestellnummer, ist dass schlimm? Weil e Mail habe ich noch keine bekommen dass sie das Geld bekommen haben

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was weiss ich? hab bei denen noch nicht bestellt und kenn die nicht. alternativ einfach DORT mal anrufen und nachfragen. weiss nicht wieso das naheliegendste meist nicht genutzt wird.

 

weiterhin wäre immer noch ursachenforschung sinnvoll, du sagst, schläuche angeschmort, dann schreibst was von nem "lower", ist umgedüst worden? befürchte das dort entweder nen schlauch für die ölpumpe oder evtl abgasrückführung durchgebrutzelt ist und du so massiv abgemagert hast. aber solange keine infos kommen ist das wie lottozahlen raten.

bearbeitet von Loki
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vor 21 Minuten schrieb Lude:

Aber eine Frage, jetzt habe ich bei Mopedtuner bestellt, habe aber bei der Referenz nicht mein Kundennamen eingegeben oder die Bestellnummer, ist dass schlimm? Weil e Mail habe ich noch keine bekommen dass sie das Geld bekommen haben

Wenn die keine Bestellnummer haben wissen die nicht was Sie mit dem Geld machen sollen also Ruf an oder schreib den Support wie es Loki schon geschrieben hat.

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vor 28 Minuten schrieb Lude:

Aber eine Frage, jetzt habe ich bei Mopedtuner bestellt, habe aber bei der Referenz nicht mein Kundennamen eingegeben oder die Bestellnummer, ist dass schlimm? Weil e Mail habe ich noch keine bekommen dass sie das Geld bekommen haben

schreib mal mopedtuner auf instagram ist ein guter typ :) der antwortet dir schnell

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Am 28.10.2020 um 12:44 schrieb vedadhelac:

schreib mal mopedtuner auf instagram ist ein guter typ :) der antwortet dir schnell

Ok, aber ich habe noch etwas gefunden, Barikit 74 Sport Grauguss oder MVT Iro Max 75

welcher ist besser?

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vor 17 Stunden schrieb Lude:

Ok, aber ich habe noch etwas gefunden, Barikit 74 Sport Grauguss oder MVT Iro Max 75

welcher ist besser?

also du willst ja einen unauffälligen zylinder da würde ich dir den mvt nicht raten weil ja schwarzer zyl mit rotem zyl kopf und komische form ja... der 74 brk ist ok kann man auf jeden fall fahren würde aber ganz ehrlich einfach zu einem 70 airsal oderso greifen hat auch mehr leistung als die brk etc...

EDIT: um deine eigentliche frage zu beantworten der 75 mvt müsste besser gehen @Andi hatte den (soweit ich weiß) vlt kann der ja was dazu sagen

bearbeitet von vedadhelac
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jo ich hatte den 75er MVT ne lange zeit. Hatte auch nie probleme damit. Aber ich kenn viele denen der gleich mal verrieben ist.. wieso auch immer. Ist halt n guss. Muss man einfahren. Leistungstechnisch ist der mit dem 80er Airsal Sport zu vergleichen. Definitiv besser als ein 74er Barikit.

Aber auch etwas schlechter als ein 80er airsal Sport wenn man Faktoren wie Layout und Verarbeitung berücksichtigt. 

 

Der 80er Sport ist nicht ohne Grund meine nr1 Empfehlung für Sportsetups.

Wenn man den der Kurbelwelle nicht zu traut dann halt eben 70cc Airsal. 

 

Gruß 

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vor 54 Minuten schrieb Andi:

jo ich hatte den 75er MVT ne lange zeit. Hatte auch nie probleme damit. Aber ich kenn viele denen der gleich mal verrieben ist.. wieso auch immer. Ist halt n guss. Muss man einfahren. Leistungstechnisch ist der mit dem 80er Airsal Sport zu vergleichen. Definitiv besser als ein 74er Barikit.

Aber auch etwas schlechter als ein 80er airsal Sport wenn man Faktoren wie Layout und Verarbeitung berücksichtigt. 

 

Der 80er Sport ist nicht ohne Grund meine nr1 Empfehlung für Sportsetups.

Wenn man den der Kurbelwelle nicht zu traut dann halt eben 70cc Airsal. 

 

Gruß 

Ok, ich habe jetzt gehört dass der MVT 75 Iron Max oft undicht ist und schnell verreibt und dass er angäblich sch***e sein, ich glaube ich kaufe mir echt den Airsal 70 Sport oder 80 Sport, je nachdem was Alltagstaiglicher ist

Starker Nachteil: Ist ein Alu, dh. 1 Reiber kannst den Zylinder weg wichsen

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vor 5 Stunden schrieb Lude:

Ok, ich habe jetzt gehört dass der MVT 75 Iron Max oft undicht ist und schnell verreibt und dass er angäblich sch***e sein, ich glaube ich kaufe mir echt den Airsal 70 Sport oder 80 Sport, je nachdem was Alltagstaiglicher ist

Starker Nachteil: Ist ein Alu, dh. 1 Reiber kannst den Zylinder weg wichsen

sch***e ist relativ beim mvt man kann ihn fahren jedoch neigt er zum reiben da der zylinderkopf sich von selber biegt und irgendwann ist er nicht mehr dicht und die Verarbeitung lässt auch viel zum Wünschen übrig

btw wenn dir ein GG reibt und ich meine richtigen Reibere ist er auch hin und einfach so hohnen bringt auch nicht wirklich was weil man keine übermaß kolben bekommt sprich kein unterschied kleine Reiber steckt auch ein Alu weg

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