Lude Geschrieben October 31, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2020 vor 1 Minute schrieb Chrisi7970: sch***e ist relativ beim mvt man kann ihn fahren jedoch neigt er zum reiben da der zylinderkopf sich von selber biegt und irgendwann ist er nicht mehr dicht und die Verarbeitung lässt auch viel zum Wünschen übrig btw wenn dir ein GG reibt und ich meine richtigen Reibere ist er auch hin und einfach so hohnen bringt auch nicht wirklich was weil man keine übermaß kolben bekommt sprich kein unterschied kleine Reiber steckt auch ein Alu weg Ok, schau mal kurz bei dem erstelltwn Beitrag von mir, was besser ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 31, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2020 So, jetz noch eine wichtige Frage. Airsal 70 Sport oder Barikit 74 Sport GG Alltagstauglicher Besser Hält länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben October 31, 2020 Melden Share Geschrieben October 31, 2020 vor 2 Stunden schrieb Lude: So, jetz noch eine wichtige Frage. Airsal 70 Sport oder Barikit 74 Sport GG Alltagstauglicher Besser Hält länger definitiv airsal, kein einfahren und den fahren schon viele ist nicht um sonst einer der meist verkauften zylinder für die mopeds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 31, 2020 Melden Share Geschrieben October 31, 2020 würde wohl auch den airsal nehmen, allerdings direkt den 80er (kostentechnisch kaum aufwändiger). richtig abgestimmt und behandelt läuft der lange. halt nach der montage vorschriftsmässig einlaufen lassen und dann kann man schon weitestgehend normal fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 31, 2020 Melden Share Geschrieben October 31, 2020 Ich hab mir vorher auch die 80cc Airsal Sport gerade gekauft. Kommen in meine Spass Aprilia mit 43mm hub. Wird sicher n lustiges Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 31, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2020 vor 13 Minuten schrieb Loki: würde wohl auch den airsal nehmen, allerdings direkt den 80er (kostentechnisch kaum aufwändiger). richtig abgestimmt und behandelt läuft der lange. halt nach der montage vorschriftsmässig einlaufen lassen und dann kann man schon weitestgehend normal fahren. Kann ich den auf Original Hub fahren?? mit BRK Competition KW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 31, 2020 Melden Share Geschrieben October 31, 2020 ich hab den auch drauf mit ori-hub (allerdings auf am6 rumpf). habe selber eine doppler er1, solange man dem ding nicht 24/7 auf die fresse gibt, sollte das an sich halten. und wenn nich, gibts ne neue welle und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 31, 2020 Melden Share Geschrieben October 31, 2020 vor 27 Minuten schrieb Andi: Ich hab mir vorher auch die 80cc Airsal Sport gerade gekauft. Kommen in meine Spass Aprilia mit 43mm hub. Wird sicher n lustiges Projekt. auf 43mm hub? Hört sich geil an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 31, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2020 vor 28 Minuten schrieb Loki: ich hab den auch drauf mit ori-hub (allerdings auf am6 rumpf). habe selber eine doppler er1, solange man dem ding nicht 24/7 auf die fresse gibt, sollte das an sich halten. und wenn nich, gibts ne neue welle und gut is. Und kann ich aif original hub mit brk comp. auch fahren?? D50b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 31, 2020 Melden Share Geschrieben October 31, 2020 vor 16 Minuten schrieb mxsrider90: auf 43mm hub? Hört sich geil an! das wird wohl auch so nen projekt, wenn ich doch mal mehr dampf will. vor 3 Minuten schrieb Lude: Und kann ich aif original hub mit brk comp. auch fahren?? D50b0 sollte klar gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 31, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2020 vor 8 Minuten schrieb Loki: das wird wohl auch so nen projekt, wenn ich doch mal mehr dampf will. sollte klar gehen. Und was wäre besser? Kann ich den Zylinder bei 43 Hub mehr treiben als Ori Hub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 31, 2020 Melden Share Geschrieben October 31, 2020 ich behaupte nun, das dabei definitiv kein stecktuning stattfindet. weiss grad nicht, ab wieviel mehrhub du spindeln musst. dazu brauchst halt bei nem zylinder der nicht für vorgesehen ist, auch noch ne zwischenplatte unterm zylinder um den mehrhub auszugleichen. würde an deiner stelle eher erstmal bei ner seriennahen zusammenstellung bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben October 31, 2020 Autor Melden Share Geschrieben October 31, 2020 vor 4 Minuten schrieb Loki: ich behaupte nun, das dabei definitiv kein stecktuning stattfindet. weiss grad nicht, ab wieviel mehrhub du spindeln musst. dazu brauchst halt bei nem zylinder der nicht für vorgesehen ist, auch noch ne zwischenplatte unterm zylinder um den mehrhub auszugleichen. würde an deiner stelle eher erstmal bei ner seriennahen zusammenstellung bleiben. Also hass heißt eher 70 Sport oder doch 80 Sport? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 31, 2020 Melden Share Geschrieben October 31, 2020 80er sport auf brk-comp (serienhub) und passendem vergaser und abgasanlage... zum airsal gibts hier übrigens den "ultimativen airsal-thread"... da mal reinlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 vor 3 Minuten schrieb Loki: 80er sport auf brk-comp (serienhub) und passendem vergaser und abgasanlage... zum airsal gibts hier übrigens den "ultimativen airsal-thread"... da mal reinlesen. Und welcher Vergaser wäre am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 ich würde da zu nem 21er phbg greifen, bin damit recht zufrieden (allerdings kein black-edition nachbau mist). auspuffanlage weiss ich nicht, ich habe mir (absichtlich) einen 50-70er reso auf serienschalldämpfer verbaut um einen eher frühen reso zu haben. mag weniger leistung bringen, aber finde ich für mich alltagstauglicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 vor 30 Minuten schrieb Loki: ich würde da zu nem 21er phbg greifen, bin damit recht zufrieden (allerdings kein black-edition nachbau mist). auspuffanlage weiss ich nicht, ich habe mir (absichtlich) einen 50-70er reso auf serienschalldämpfer verbaut um einen eher frühen reso zu haben. mag weniger leistung bringen, aber finde ich für mich alltagstauglicher. Und muss ich bei 80cc was bohren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 im falle des am6 nicht. wie das beim d50b0 aussieht (kolbensperre) weiss ich nicht. da einfach mal auf die leute, die so nen motor haben, warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 (bearbeitet) das thema wird echt in die länge gezogen, such die zylinder doch in der such funktion oder bei youtube.... würde mich aber vorher mit dem thema richtig befassen bevor du da irgendwas umbaust würde den 74cc gg nehmen, ich mag gg und ich mag 2 kolben zylinder aber du musst wissen was du willst und auf was es für dich bei einem zylinder ankommt bearbeitet November 1, 2020 von Zahir0105 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 vor 11 Stunden schrieb Zahir0105: das thema wird echt in die länge gezogen, such die zylinder doch in der such funktion oder bei youtube.... würde mich aber vorher mit dem thema richtig befassen bevor du da irgendwas umbaust würde den 74cc gg nehmen, ich mag gg und ich mag 2 kolben zylinder aber du musst wissen was du willst und auf was es für dich bei einem zylinder ankommt Wie viel weniger hält ein 1 Ring kolbn aus? Weil ich möchte viel Leistung und Haltbarkeit, weil wenn er mir verreibt muss ich die Kurbelwelle und alles wieder tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 vor 19 Minuten schrieb Lude: Wie viel weniger hält ein 1 Ring kolbn aus? Weil ich möchte viel Leistung und Haltbarkeit, weil wenn er mir verreibt muss ich die Kurbelwelle und alles wieder tauschen Warum solltest du bei nem Reiber immer Kw tauschen müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Jonas Reichl: Warum solltest du bei nem Reiber immer Kw tauschen müssen? Weil ein Freund gesagt hat wenn er reibt und die KW spiel hat muass man sue wechseln EDIT: Wenn die Metallspähnen vom Zylinder/Kolben in die KW Kammer geflogen sind bearbeitet November 1, 2020 von Lude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 vor einer Stunde schrieb Lude: Weil ein Freund gesagt hat wenn er reibt und die KW spiel hat muass man sue wechseln EDIT: Wenn die Metallspähnen vom Zylinder/Kolben in die KW Kammer geflogen sind ja einfach kw auf spiel überprüfen vor 1 Stunde schrieb Lude: Wie viel weniger hält ein 1 Ring kolbn aus? Weil ich möchte viel Leistung und Haltbarkeit, weil wenn er mir verreibt muss ich die Kurbelwelle und alles wieder tauschen hält genug aus das merkst bei sportzylinder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lude Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 vor 25 Minuten schrieb vedadhelac: ja einfach kw auf spiel überprüfen hält genug aus das merkst bei sportzylinder nicht Ok, also der Airsal 70 Sport wird es dann. Und es passiert meistens dass die KW dann spiel hat habe ich gehört, also nach jedem Reiber eine neue KW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 vor 29 Minuten schrieb Lude: Ok, also der Airsal 70 Sport wird es dann. Und es passiert meistens dass die KW dann spiel hat habe ich gehört, also nach jedem Reiber eine neue KW nein das stimmt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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