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Lude

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vor 1 Minute schrieb Chrisi7970:

sch***e ist relativ beim mvt man kann ihn fahren jedoch neigt er zum reiben da der zylinderkopf sich von selber biegt und irgendwann ist er nicht mehr dicht und die Verarbeitung lässt auch viel zum Wünschen übrig

btw wenn dir ein GG reibt und ich meine richtigen Reibere ist er auch hin und einfach so hohnen bringt auch nicht wirklich was weil man keine übermaß kolben bekommt sprich kein unterschied kleine Reiber steckt auch ein Alu weg

Ok, schau mal kurz bei dem erstelltwn Beitrag von mir, was besser ist

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vor 2 Stunden schrieb Lude:

So, jetz noch eine wichtige Frage. 

Airsal 70 Sport oder 

Barikit 74 Sport GG

Alltagstauglicher

Besser

Hält länger

definitiv airsal, kein einfahren und den fahren schon viele ist nicht um sonst einer der meist verkauften zylinder für die mopeds

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vor 13 Minuten schrieb Loki:

würde wohl auch den airsal nehmen, allerdings direkt den 80er (kostentechnisch kaum aufwändiger).

richtig abgestimmt und behandelt läuft der lange. halt nach der montage vorschriftsmässig einlaufen lassen und dann kann man schon weitestgehend normal fahren.

Kann ich den auf Original Hub fahren?? mit BRK Competition KW

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vor 28 Minuten schrieb Loki:

ich hab den auch drauf mit ori-hub (allerdings auf am6 rumpf). habe selber eine doppler er1, solange man dem ding nicht 24/7 auf die fresse gibt, sollte das an sich halten. und wenn nich, gibts ne neue welle und gut is.

Und kann ich aif original hub mit brk comp. auch fahren?? D50b0

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ich behaupte nun, das dabei definitiv kein stecktuning stattfindet. weiss grad nicht, ab wieviel mehrhub du spindeln musst. dazu brauchst halt bei nem zylinder der nicht für vorgesehen ist, auch noch ne zwischenplatte unterm zylinder um den mehrhub auszugleichen.

 

würde an deiner stelle eher erstmal bei ner seriennahen zusammenstellung bleiben.

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vor 4 Minuten schrieb Loki:

ich behaupte nun, das dabei definitiv kein stecktuning stattfindet. weiss grad nicht, ab wieviel mehrhub du spindeln musst. dazu brauchst halt bei nem zylinder der nicht für vorgesehen ist, auch noch ne zwischenplatte unterm zylinder um den mehrhub auszugleichen.

 

würde an deiner stelle eher erstmal bei ner seriennahen zusammenstellung bleiben.

Also hass heißt eher 70 Sport oder doch 80 Sport?

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vor 3 Minuten schrieb Loki:

80er sport auf brk-comp (serienhub) und passendem vergaser und abgasanlage... zum airsal gibts hier übrigens den "ultimativen airsal-thread"... da mal reinlesen.

Und welcher Vergaser wäre am besten?

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ich würde da zu nem 21er phbg greifen, bin damit recht zufrieden (allerdings kein black-edition nachbau mist). auspuffanlage weiss ich nicht, ich habe mir (absichtlich) einen 50-70er reso auf serienschalldämpfer verbaut um einen eher frühen reso zu haben. mag weniger leistung bringen, aber finde ich für mich alltagstauglicher.

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vor 30 Minuten schrieb Loki:

ich würde da zu nem 21er phbg greifen, bin damit recht zufrieden (allerdings kein black-edition nachbau mist). auspuffanlage weiss ich nicht, ich habe mir (absichtlich) einen 50-70er reso auf serienschalldämpfer verbaut um einen eher frühen reso zu haben. mag weniger leistung bringen, aber finde ich für mich alltagstauglicher.

Und muss ich bei 80cc was bohren? 

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das thema  wird echt in die länge gezogen, such die zylinder doch in der such funktion oder bei youtube.... würde mich aber vorher mit dem thema richtig befassen bevor du da irgendwas umbaust

 

 

würde den 74cc gg nehmen, ich mag gg und ich mag 2 kolben zylinder

 

aber du musst wissen was du willst und auf was es für dich bei einem zylinder ankommt

bearbeitet von Zahir0105
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vor 11 Stunden schrieb Zahir0105:

das thema  wird echt in die länge gezogen, such die zylinder doch in der such funktion oder bei youtube.... würde mich aber vorher mit dem thema richtig befassen bevor du da irgendwas umbaust

 

 

würde den 74cc gg nehmen, ich mag gg und ich mag 2 kolben zylinder

 

aber du musst wissen was du willst und auf was es für dich bei einem zylinder ankommt

Wie viel weniger hält ein 1 Ring kolbn aus? Weil ich möchte viel Leistung und Haltbarkeit, weil wenn er mir verreibt muss ich die Kurbelwelle und alles wieder tauschen

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vor 19 Minuten schrieb Lude:

Wie viel weniger hält ein 1 Ring kolbn aus? Weil ich möchte viel Leistung und Haltbarkeit, weil wenn er mir verreibt muss ich die Kurbelwelle und alles wieder tauschen

Warum solltest du bei nem Reiber immer Kw tauschen müssen? 

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vor 36 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Warum solltest du bei nem Reiber immer Kw tauschen müssen? 

Weil ein Freund gesagt hat wenn er reibt und die KW spiel hat muass man sue wechseln

EDIT: Wenn die Metallspähnen vom Zylinder/Kolben in die KW Kammer geflogen sind

bearbeitet von Lude
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vor einer Stunde schrieb Lude:

Weil ein Freund gesagt hat wenn er reibt und die KW spiel hat muass man sue wechseln

EDIT: Wenn die Metallspähnen vom Zylinder/Kolben in die KW Kammer geflogen sind

ja einfach kw auf spiel überprüfen

 

vor 1 Stunde schrieb Lude:

Wie viel weniger hält ein 1 Ring kolbn aus? Weil ich möchte viel Leistung und Haltbarkeit, weil wenn er mir verreibt muss ich die Kurbelwelle und alles wieder tauschen

hält genug aus das merkst bei sportzylinder nicht

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vor 25 Minuten schrieb vedadhelac:

ja einfach kw auf spiel überprüfen

 

hält genug aus das merkst bei sportzylinder nicht

Ok, also der Airsal 70 Sport wird es dann.

Und es passiert meistens dass die KW dann spiel hat habe ich gehört, also nach jedem Reiber eine neue KW

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